Scent Hurdle Racing

Dabei
17 Dez 2014
Beiträge
39
#1
Wir dürfen nächste Woche bei einer Testgruppe in unserer HuSchu mitmachen. Macht das jemand von euch und wie gefällt es euch/euren Hunden?
Das Apportieren über Hürden können wir schon. Aber dass dann das richtige Apportel gebracht wird da stelle ich mir den Aufbau schon schwierig vor.
Würde gerne von euren Erfahrungen hören.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
2.896
#2
Also gesehen u. praktiziert noch nie... habe nur eine Vorstellung davon in der "Partner Hund" gelesen u. fand die Kombi interessant.
Wobei ich sagen muss, das ich kein Freund von Flyball bin u. dieser schnellen Sprungabfolge bin.
Der Aufbau mit dem richtigen Apportel wird wohl ähnlich dem Aufbau beim Obedience mit den Geruchshölzern sein. D.h. Du konditionierst den Hund erst Mal auf ein Apportel mit Deinem Geruch u. wenn das sicher klappt, folgen nach u. nach weitere.
 
Oben