Anzeige:

Schafpudel

Dabei
2 Apr 2008
Hallo Ihr Lieben :mrgreen:

Wollte Euch mal Fragen, ob einer von Euch einen Schafpudel hat? Habe diese Rasse im Internet gesehen,und finde diese Rasse sehr Inetressant. Nun mache Ich noch ein Jahr Schule und dann eine Ausbildung als Landwirtin,und möchte mir nach dieser Ausbildung noch gerne einen Schafpudel anschaffen, oder vielleicht auch schon früher. Kann mir jemand was über diese Rasse erzählen ? Hat einer Ahnung von dieser Rasse? Möchte mir vorher ein paar Infos einholen :-D

Weil wenn diese Rasse doch nichts für mich sein sollte, werd ich mir später noch einen Border kaufen. Aber diese Rasse scheint sehr toll zu sein !!

Schon mal danke, für die Info´s

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
1 Jan 2008
Hab gerade mal gegoogelt.

Eine Sehr interessante Rasse ist das. Aber vom Aussehen her gefallen mir die Aussie's besser *duckundweg*

Werd mich mal weiter durch google lesen*g*

Dabei
2 Apr 2008
Amazing Angel hat gesagt.:
Hab gerade mal gegoogelt.

Eine Sehr interessante Rasse ist das. Aber vom Aussehen her gefallen mir die Aussie's besser *duckundweg*

Werd mich mal weiter durch google lesen*g*
*lach* Ich finde die Border auch besser vom Aussehen, aber irgendwas hat diese Rasse, habe mich total in Sie verliebt

Dabei
1 Jan 2008
Also was mich da wenn reizen würde wäre, das die selten sind.

Aber ne, ich hab meine Aussie Mäuse*g*

Dabei
25 Mai 2008
Amazing Angel hat gesagt.:
Also was mich da wenn reizen würde wäre, das die selten sind.

Aber ne, ich hab meine Aussie Mäuse*g*
ja is aber nun auch nich grund genug; ich wöllt auch immer aussie, trotz der sehr gestiegenen popularität ;)

C

Canis

Hallo Sarah,

Schafpudelwelpen findest du hin und wieder auf der Vermittlungsseite der AAH. Aber vertue dich mal nicht, die sind sehr anspruchsvoll! Da die meisten Altdeutschen auf Arbeitsleistung (sprich: Hüten) gezüchtet werden, brauchen sie viel Beschäftigung und Bewegung. Wir haben eine Harzer Fuchs Hündin und die hält uns schon ganz schön auf Trab. Habe gehört, dass Schafpudel noch extremer sein sollen. Es gibt auch ein eigenes Schafpudelforum (mußt du mal googlen). Da findest du sicher viele Infos.

Viele Grüße
Ruth mit Bonny

Dabei
2 Apr 2008
Hallo Ruth

Ja ich habe ja auch gesagt ich möchte mir später einen anschaffen, da ich ja nun noch ein Jahr Schule mache, und dann eine Ausbildung auf einem Landwirtschaftlichenbetrieb, möcht ja mal Landwirtin werden :)
Deshalb möchte ich mir auch erst meiner Ausbildung einen 2ten Hütehund anschaffen.
Sonst hätt ich jetzt schon längst einen *zwinker* Aber ich weiß ganz genau das, wenn ich mir im moment einen 2ten zu legen würde, das einer zu kurz kommt und das möchte ich ja nicht ...
Na ja ich finde die Schafpudel ja irgendwie schon reizvoll, aber ich würde mir auch einen 2ten Border anschaffen so ist es nicht, denn meine Liebe sind ja die Border,ich Liebe einfach diese Rasse und bin auch sehr glücklich mit Ihm..

Ich wollte auch so einfach mal Wissen wie Schafpudel so sind, und ob Sie genauso sind wie Harzer Füchse, Gelbbacken,usw.

Aber trotzdem Danke
PS: Deine Bonny ist echt ne süsse

Dabei
8 Jan 2008
bisher habe ich einen Schafpudel kennengelernt. Leider nur am Rande.

So wie ich mitbekam macht der Schafpudelrüde große probleme mit anderen rüden. Aber auchd as hörte ich nur so vom rummunkeln.

Optisch war der Hund nicht mein Dind, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

(ich bleib beim Kelpie;-))

Dabei
2 Apr 2008
Das mit dem Ich bleib beim Kelpi hab ich gelesen *grummel*
Nein Spaß, habe mich nochmal über diese Rasse erkundigt und ja es sind viele die sagen, dass sie sich nicht wirklich mit anderen Hunden vertrag... Deshalb bleibe ich beim Border, er halt meine Rasse :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Dabei
8 Jan 2008
Borderfan91 hat gesagt.:
Das mit dem Ich bleib beim Kelpi hab ich gelesen *grummel*
:
DAS war meine Absicht :mrgreen:

Aber mal ernsthaft. bei Nani stand ich bei der wahl zwischen Kelpie und Border.

Für mich war die wahl des Kelpies goldrichtig. .. deshalb mag ich trotzdem auch Bordercollies

Ein Schafpudel wär absolut nicht meiner

Dabei
2 Apr 2008
ja das glaube ich Dir ich bleibe lieber beim Border da weiß ich was ich habe, aber dein kelpi ist nen echt hübsches tier also bilder gucken wollen...grins und mein traum ist es halt noch einen bc zu haben, aber mal sehen vielleicht geht es ja die tage in erfüllung grins

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Wir haben einen Schafpudel im Verein, toller intelligenter Hund, der einen enormen Speed entwickelt. Sieht fast aus, als hebe er ab *grins* Von der Optik und Fellbeschaffenheit ein großer Boomer, sehr süß. Aber wirklich nichts für Stubenhocker. Wenn Du in einem Viehbetrieb arbeiten willst und ihn immer dabei haben willst, die richtige Entscheidung. Das ist ein Arbeiter, der arbeiten MUSS. Und bei der Große geht es nicht ohne Unterordnung.

Dabei
31 Okt 2012
Als Jugendliche war ich mal mit einem feschen Tiroler :cool: zusammen, dessen Vater hatte einen Schafpudel. Ich fand den auch sowas von hübsch und dem beim Viehtrieb zuzuschauen war toll! Die hatten auch noch einen Boarder Collie, doch ich fand den Schafpudel noch urspünglicher, noch taffer. Der Collie war dafür exakter. Witzig war anzusehen dass sich die beiden super ergänzten und zusammenarbeiteten. Abends zuhause war er dann ein Lämmchen und sehr verschmust.
ABER der hatte schon unglaublich POWER, der Vater fluchte schon manchmal dass der Schafpudel sobald es "langweilig" wurde sich Alternativen an Beschäftigung suchte. (Extremes Jagen zum Beispiel) Insgesamt war er aber ein toller, vielseitige Arbeitshund - allerdings wurde der halt sehr ursprünglich gehalten und hatte viele typgerechte Aufgaben.
Ich kann schon verstehen dass man gefallen an den Hunden findet.

Zuletzt bearbeitet:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu, wir haben hier bei uns in der Nachbarschaft auch jemanden die hat eine Schafspudelhündin :) aber ich bleib da lieber beim Aussie :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben