Anzeige:

Schilddrüse

Dabei
10 Mrz 2008
Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Frage zur Schilddrüse beim Hund.
Ich habe gehört, daß eine Fehlfunktion Hyperaktivität führen kann. Jetzt möchte ich gerne bei Dakota eine Untersuchung machen lassen.
Kann mir jemand sagen, wieviele und welche Werte geprüft werden?
Man hat mir gesagt, daß normalerweise nur zwei Werte untersucht werden, vier Werte aber aussagekräftiger wären. Stimmt das und macht das jeder Tierarzt oder nur bestimmte Ärzte?

Ich danke Euch schon im Voraus und freue mich auf Eure Antworten.

Anzeige:
Dabei
24 Jan 2008
Hey-ich habe bei Nena vor ein paar Monaten auch die Schilddrüse checken lassen.Meine Tierärztin hat nur das Blut dafür abgenommen und dann nach Laboklin geschickt.Nach 2 Wochen kam dann der Auswertungsbogen.Daraus geht hervor das nur wenn T4 oder TSH abweichen,noch andere Untersuchungen gemacht werden müßen.Bei Nena ist alles im grünen Bereich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und auch wenn das keine Pflicht ist halte ich solche Untersuchungen als Züchter für wichtig,genau wie auch den Herzultraschall.

Dabei
14 Jan 2008
:-D HalloBirgit !!
Genauso hab ich das auch gemacht. Schilddrüse - Blut überprüfen lassen. Anhand der Werte kann der TA schon sehen ob was auffällig ist.
Das Herzultraschall hab ich auch machen lassen. Bei Sunny ist alles in bester Ordnung. :mrgreen:
Also bis dahin
Susanne

Dabei
24 Jan 2008
Migranjita hat gesagt.:
Hi Nicole,

ich würde sagen ab drei Jahre aufwärts!!
Das ist am Besten!
Äääähh-Du meinst aber doch wohl nicht diese Untersuchungen erst ab 3 Jahre :?: :?: :?:
Da Hunde im Normalfall mit 2 Jahren in die Zucht gehen würde ich das schon vorher machen,oder bin ich jetzt im falschen Film :-? :-?

Dabei
10 Mrz 2008
Habe heute Blut abnehmen lassen. Das Ergebnis soll Ende der Woche da sein und dann werde ich ja sehen, ob er deswegen immer so aufgedreht ist oder ob er wirklich so ist.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
littleBarneyy Ernährung 11
Arina Gesundheit 238