- Dabei
- 29 Mrz 2013
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage. Ich habe einen mittlerweile 8 jährigen Aussie, er ist nicht mehr der jüngste aber dennoch fit, gehe mit ihm joggen, Fahrradfahren, Ball spielen und arbeite mit dem Treibball. seit knapp einer Woche jetzt, verhält sich mein Hund ganz komisch. Wenn ich mit ihm rausgehe schaut er sich jeden dritten Schritt nach mir um, er läuft mir in der Wohnung ständig hinterher und Abends, wenn ich mit meiner Familie auf der Couch liege, fordert er richtig das Streicheln ein. Das geht schon soweit, dass er einfach auf die Couch springt. Das soll er nicht, dass weiß er auch. Schicken wir ihn aber auf seinen Platz, müssen wir ihn dort so gut wie hintragen, und dann verlässt er mit eingezogener Rute und angelegten Ohren ganz langsam und leise das Zimmer und drückt sich in die kleinste Ecke hinein. Bei dem Anblick blutet einem das Herz! Über Tag liegt er fast nur im Schlafzimmer und schläft. Ich weiß nicht was mit ihm los ist und was ich machen soll. Kennt ihr ein solches Verhalten? Oder könnt ihr mir bitte einen Ratschlag geben, was ich machen kann? Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ein Familienmitglied abgehauen ist, somit auch ein Teil seines Rudels, aber "Rudelführer" war ich immer. Grüße und danke schon mal!
Anzeige: