Anzeige:

Schlafbox

Dabei
23 Jun 2013
Beiträge
29
#1
Huhu liebe Aussie-Besitzer,

Mein Freund hat mich gebeten mal nachzufragen wie groß eure Schlafboxen so sind. Da er demnächst Urlaub hat und die Zeiten der Bumm/Bumm-Boxen fürs Auto ja vorbei sind, möchte er jetzt gerne eine Schlafbox basteln. ^^ Jetzt wäre natürlich interessant mit welchen Maßen er da ungefähr rechnen muss, wenn der Aussie ausgewachsen ist. Bzgl. der Welpen und Junghundezeit möchte er Einkerbungen einbauen mit denen man sogesehen Wände zufügen und entfernen kann um die Box nach und nach zu erweitern. (Kann das jetzt nicht besser erklären ^^) Die Box würde eben mit dem Aussie wachsen. Klar kann man jetzt schlecht sagen wie groß er mal wird und überhaupt. Aber uns würde dennoch mal die Maße eurer Boxen interessieren damit wir eine ungefähre Idee haben.

Also raus mit euren Maßbändern, Zollstöcken usw. ;)
 

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#2
Was meinst du denn mit den Bumm/Bumm-Boxen für das Auto??
Es geht euch um eine Schlafbox für den Hund und nicht um die Sicherheit im Straßenverkehr, richtig?

Wir wagen gerade nochmal den Versuch den Herrn Hund an eine Schlafbox zu gewöhnen (also seit gestern). Als Welpe war das ein Desaster und er ist diesbezüglich eher eigensinnig und wählt seine Schlafplätze lieber selbst. Da er es nicht gern eng hat ist unsre Box recht groß: L 91 x B 61 x H 58 cm. Arkos ist ja ein Mini Aussie (ca. 42cm groß und 9 kg schwer).
 
Dabei
23 Jun 2013
Beiträge
29
#3
Naja er hat früher immer Musik-Anlagen-Boxen fürs Auto gebaut. Aber die Zeiten sind seit wir unsere Tochter haben ja vorbei und da er gerne was bastelt, möchte er sich jetzt in der Wohnung verewigen und eben eine Schlafbox fürs Schlafzimmer basteln. Männer brauchen ja eh immer was zu tun.
Und wir würden den Hund ja auch nicht zwingen darin zu schlafen, wenn er nicht möchte. =) Mir geht es erstmal nur darum das ich ihm überhaupt irgendwelche Maße geben kann.

Und nein fürs Auto kommt eine richtige Transportbox in den Kofferraum. Also nichts selber gebautes.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.912
#4
Also wir haben für 2 Hunde (Aussie+Mix, aber aussigröße ;) ) 1,20 x 0,60 x 0,60m :) Passen Beide wunderbar rein.. Auch gleichzeitig auf dm Rücken liegend *g*

Geschlossen (ist sie aber nie, dient nur zur Deko :D )


Und grade frisch gemacht.. Mit beiden Hundis drin =)


Wir haben die Box jetzt seit 4 Monaten, wollten sie eigentlich noch streichen/bekleben. Kamen immernoch nicht dazu... Passen sie unserem neuen WoZi an :D
 
Dabei
23 Jun 2013
Beiträge
29
#5
@Nine

Wow die ist ja wunderschön =) dachte ja so an die Maße 70x100cm und so ca. 60cm in die Höhe. Bekleben wollen wir sie dann auch, soll ja auch zum Schlafzimmer passen. Im Wohnzimmer haben wir leider nur eine Ecke bzw. Stelle frei, aber die ist direkt vor der Heizung. Da kann ich schlecht eine Box davor hinstellen. -.-
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.912
#6
Danke :)

Denke, dass es eine super Größe ist, die dir vorschwebt.. Da kann Hundi sich richtig breit drin machen :)
Tim (mix) ist meistens allein in der Kiste. Fenya liegt meist bei uns oder in ihrem eigenen Platz hinter der Couch :D
Sie verzieht sich nur darein, um Tim zu ärgern oder wenn sie sieht, dass ich sauge/fege etc.. Ach, oder wenn sie Hunger hat und auf ihr Fressi wartet :D
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
13
#7
Wow, die Box ist ja klasse!!! Wir haben nur die alte Hundeautobox von unserem dt.Schäfer. (War ein Rüde mit 40kg). Deshalb ist sie seeehr groß für unsere kleine Maus, steht aber im Zentrum unseres Lebens : in der Küche! - allerdings etwas versteckt, weil nicht so hübsch.
Deine Box baue ich nach, wenn ich darf....(nur mit nem L, natürlich) die macht dann echt was her und man muss sie nicht mehr verstecken. Platz hab ich a genug.....
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.912
#8
Klar, warum nicht...Dann wollen wir aber auch ein Bild davon sehen ;) Und danke :)
 
Dabei
14 Feb 2015
Beiträge
20
Alter
31
#10
Das Thema ist zwar etwas älter aber meine Frage passt hier rein^^



Ich möchte für Magnus ein Mini Aussie eine Box kaufen (Faltbar) da wir viel reisen bzw. oft bei meinen Eltern im Ferienhaus und auch viel zelten.



Ich möchte aber nicht das er im Zelt nachts herum rennt und auch nicht im Haus meiner Eltern und ich möchte ihm egal wo wir hin fahren einen Ort hat den er kennt. Ja ich weiß eine decke würde es auch tun aber da habe ich das Problem das er wandern kann.
Ich tu mir noch recht schwer bei der benötigten Größe



Also seine Mutter ist 40cm (ich Vater sogar noch nur 38,5cm) und sein Vater 45cm (seine Keltern beide +/-39cm) die Züchterin Vermutet das er auch so um die 39-42 cm wird.



So welche Größe an Box bräuchte ich? Er sollte genug platz haben aber keine Party drin feiern können ;)


ich würde mich über Tipps sehr freuen



Lg
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
374
Alter
26
#15
Ich abe die gleiche wie badmouse,ich glaube auch in L ,muss ich mal nachgucken.Habe sie übrigens für 15 Euro bei E*** ersteigert ;).
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
158
Alter
34
#16
Ist die gut zu handhaben und hast du die auch darüber bestellt (gute Erfahrung?)
Ja, ich hab bisher alles für Riley, von der Decke bis zu den Boxen, K9-Geschirr etc nur über diesen Shop bestellt und habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wird auch alles schnell versendet. Bei der Box selbst hab ich auch nichts zu bemängeln, einfach Reißverschlüsse hochziehen und fertig :)
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#17
Also Mogli hat auch so 41-42 cm Schulterhöhe und ich hatte die Box (im ersten Link) in Größe M und die hat gut gepasst :)
 
Dabei
4 Feb 2015
Beiträge
45
#19
Hundebox selbst gebaut

Hallo ihr Lieben,

am Samstag ist es endlich soweit. Unser Aussie zieht bei uns ein. Wir möchten ihn gerne an die Box gewöhnen und damit wir nicht einfach so ein Plastik-/Gitterteil in der Wohnung rum stehen haben, möchten wir eine selbst bauen :) Habt ihr Ideen? FOTOS :confused: Das wäre toll :)
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#21
@mema1985 tolle Idee, ich hab selbst keine gebaut aber ich habe im Web schon gesehen, dass einige kleine Kommoden/Truhen aus Holz zu Schlafboxen umgebaut haben. Wenn du sie nicht von grundauf selbst bauen willst, würde ich mich in Brockenhäusern (wie heissen die in DE?) nach geeigneten Holzmöbelstücken umsehen und dann dort Türen/Schubladen etc. ausbauen und zu einer Box umfunktionieren.
Noch was am Rande... aus HOlz siehts bestimmt besser aus, aber ich würde auch bedenken ob es im Sommer nicht zu heiss in einer Holzbox wird und ausserdem ist die schlecht transportierbar oder auch zum reinigen etwas mühsamer. Es soll ja nicht nur schön sein sondern vorallem praktisch :D
 
Dabei
4 Feb 2015
Beiträge
45
#26
So, mein Freund lag bis gestern mit der "tötlichen Männergrippe" daheim und hat mal eben einen Entwurf gemacht für die Box. Der Kleine bekommt eine Burg :D :D Wenn das ganze dann gebaut ist, bekommt ihr ein Foto :cool:
 
Dabei
5 Mai 2015
Beiträge
5
Alter
37
#28
Hallo zusammen,

habe das Forum etwas durchsucht, aber das hier scheint mir der passende Thread zu sein auch wenn es grad mehr um Desginfragen der Box geht :)

Unser Flynn (Schulterhöhe 54-56cm, 21kg) schläft normalerweise bei uns im Schlafzimmer ohne Box. Er darf mit ins Bett wenn wir auch im Bett liegen, meist verkrümmelt er sich dann aber recht schnell wieder und sucht sich alle 2 Stunden ein neues Plätzchen im Zimmer. Kommende Woche müssen wir für ein paar Tage weg und trotz aller Versuche war es nicht möglich ihn mit zu nehmen, deswegen kommt er für die drei Nächte zu unserer Züchterin die er genauso abgöttisch liebt wie uns weil wir uns mit ihrem Rudel alle paar Monate treffen.

Sie hat ihre 4 erwachsenen Aussies über die Nacht in geschlossenen Schlafboxen wegen eines frischen Wurfs und unser Racker soll sich dem natürlich anpassen. Wir geben unsere eigene Box mit die er gut kennt aber nicht darin schläft (in der Wohnung haben wir keine Box, dafür in der Arbeitsstelle meiner Frau als Rückzugsort und im Moment noch im Auto als Transportbox). Haben seit zwei Tagen die Box offen in unserem Schlafzimmer stehen und wollen morgen Abend versuchen ihn, wie in seiner Welpenzeit, an die Box zu gewöhnen in dem wir schrittweise wieder die Türe schließen wenn er brav drin liegt (erstmal 2 Stunden wenn meine Frau ins Bett geht bis zu dem Zeitpunkt wenn ich gehe). Nach 2-3 Nächten wollen wir dann steigern und das die ganze Nacht machen.

Hat jemand so schon Erfahrungen gemacht, sind wir auf dem richtigen Weg oder ist unser Plan ganz falsch? :)

Danke schonmal für die Hilfe :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
joy1809 Archiv 0

Ähnliche Themen


Oben