Dusty zeigt seine Zuneigung auch gerne mit ablecken , aber mir sind da zwei verschiedene Arten von Schlecken aufgefallen.Zum einen eben das Ablecken bei Zuneigung und dann das exzessive Ablecken wenn man Barfuß mit nackten Beinen am Gartentisch sitzt und der Hund hektisch und unablässig versucht diese abzuschlecken. Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, das das am Schwitzen liegt und über das Schwitzen könnte es doch sein das Pheromone freigesetzt werden und da Dusty beim exzessiven Schlecken tatsächlich Erregt wirkt , wäre das ja eine Möglichkeit. Ich unterbinden das exzessive Schlecken , genauso wie ich Auf reiten unterbinden würde ( was er Gott sei Dank nicht macht ) , das freundliche Ablecken bei Zuneigung lasse ich zu , da es immer nur ein kurze Berührung und für die Bindung ist.
Ob ich mit meiner These recht habe weiß ich nicht , da ich ja nur für Rüden sprechen kann, aber vielleicht hat jemand da mehr Ahnung.
LG Roswitha und Dusty
Ob ich mit meiner These recht habe weiß ich nicht , da ich ja nur für Rüden sprechen kann, aber vielleicht hat jemand da mehr Ahnung.
LG Roswitha und Dusty
Anzeige: