Schleppleinentraining

Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#31
An sich unterschreibe ich alles, mit einer Ausnahme: Kurze Leine. Den Hund jetzt wochenlang an der kurzen Leine lassen ist ja auch keine wirkliche Lösung, ganz frei laufen lassen willl sie sie ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#32
Danke, KON - für Deine Tipps und Zuspruch :) Das mit Leine um die Hüfte hab ich auch schon mal überlegt, doch wahrscheinlich reisst die mich dann als Ganzes um :D Achherje, ein Schleudertrauma ist echt kein Spass... Doch ich sehe Du weisst von was ich spreche.

Emma darf schon auch frei laufen solange sie gut hört - allerdings möchte ich schon dass sie lernt auch ordentlich an der Schleppleine zu gehen vonwegen Läufigkeit, Brutzeit von Wild, Leinenpflicht oder wenn es halt mit dem Hören mal wieder nicht so klappen sollte.

Heute war sie vorbildlich in der Hundeschule, hat sich nicht ablenken lassen und ist selbst ohne Leine bei mir geblieben und nicht zu den anderen Hunden gelaufen. Doch die nächsten Zickenmomente kommen bestimmt ;)
Und insofern finde ich Eure Anregungen sehr hilfreich - meine Erwartungen runterzuschrauben, Gelassen zu bleiben und das Niveau einfach auf die frustfreie Zone zu senken. Danke noch mal :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#33
Achso, okay, ich hatte das so verstanden, dass sie an der Schlepp ist, weil sie im Freilauf nicht auf dich hört. Dann ist die kurze Leine natürlich ne Variante
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Bounty26 Archiv 4

Ähnliche Themen


Oben