Anzeige:

Schluck auf

Dabei
5 Apr 2014
Hallo Ihr Lieben,

unsere Kleene (9 Wo, gerade 1 Wo bei uns) hat immer mal wieder kräftigen Schluck auf. Zuerst dachte ich, sie hätte vielleicht zu schnell geschlungen und Luft mitgeschnappt. Ist aber nicht an dem. Zudem scheint sich der Schluckauf nicht unbedingt nach dem Fressen einzustellen. Hat einer eine Idee ?

Liebe Grüße

SammiA

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Hatte Elmo auch, hab auch gedacht, er schlingt zu schnell, hab nen Antischlingnapf gekauft, langsam aus der Hand gefüttert... hatte es immer noch und dann wars irgendwann weg, also kein Grund zur Panik ;)

Dabei
1 Okt 2012
Hatte Simba auch. :)
Bei Aibi konnte ich es noch nicht feststellen. Aber wenn Simba sich auch heute noch doll über mich freut bekommt er vor Aufregung manchmal wieder Schluckauf. Das ist jetzt aber selten geworden. :)

Dabei
20 Apr 2014
also mein chaot hatte das auch mittlerweile is er 23 wochen anfangs war es morgens und abends ein bekannter meinte das hätte was mit dem wachstum zutun bzw das herz wachsen würde kann ich mir persönlich nit vorstellen aber seit einigen wochen hat ers nur noch alle paar tage mal morgens

Dabei
27 Feb 2011
Ist normal, hatte mein Bub auch als Welpe.

Kommt davon wenn sich das Zwerchfell krampfartig zusammenzieht, zb. bei zu schnellen Fressen, zu schnellen trinken, Aufregung,..
Beim Welpe zieht sich ja im Wachstum noch alles "auseinander" und der Nerv vom Zwerchfell wird mehr gereizt, also können sie öfter schluckauf haben.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Hatten wir auch.. Als Junghund wars dann weg. Sie bekam auch Schluckauf, wenn sie sich erschreckt hat oder so :D

Dabei
3 Mrz 2012
Macuja hatte das als Welpe auch, jetzt mit 7,5 Monate ist es nur noch sehr selten.
Macuja hat es immer geholfen wenn man ihm während dem schluck auf den Bauch gekrault hat.

Dabei
5 Apr 2014
Danke für die schnellen Antworten. Beruhigend zu wissen, daß es scheinbar zum Welpen-Dasein dazugehört ;-).

LG
SammiA

Dabei
9 Dez 2011
Hat Freya auch sehr oft.
Nachm Fressen, spielen und einfach mal so :)

Anzeige:
Empfehlungen: