Anzeige:

Schnarchen

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hallo ihr Lieben,

wollte mal ein Thema bezüglich Schnarchen beim Hund eröffnen.

Ich habe das Problem nur bei meiner Labbihündin Luna - die schnarcht aber dafür für zwei :p
Im Grunde ist mir das auch völlig egal, solange es keine gesundheitlichen Aspekte hat und es ihr gut geht.
Nur leider lieben es meine zwei bei uns im Schlafzimmer zu schlafen. Das ist aber mit Lunas Geschnarche
einfach unmöglich! Ich höre sie sogar schnarchen wenn ich im Schlafzimmer bin und sie unten im Hausgang liegt.

TA schließt Übergewicht oder sonstige gesundheitliche Aspekte als Begründung dafür bei Luna aus.
Daher meine Frage: Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten das schnarchen zu minimieren? :D

Wenn nicht, dann eben nicht. Dann soll das Mäuschen eben friedlich weiter grunzen ;)
Aber fragen wollte ich dennoch mal :)

Anzeige:
Dabei
28 Apr 2013
Hab nun keine Ahnung ob es stimmt und ob ich die richtigen Schlüsse ziehe, ABER unser Mogli konnte das auch gut, besonders im Winter. Seid wir im neuen Haus wohnen hat mein Freund im Haus einen Luftbefeuchter aufgestellt, weil er zt Asthma hat. Seitdem ist es deutlich besser mit dem schnarchen, eigentlich fast weg.
Des weiteren trinkt er deutlich mehr, seit wir einen "Trinkbrunnen" für Hunde haben (Geschenk meiner Tante, ob man sowas braucht ist fraglich)
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber seitdem isses echt besser, dafür jault er wie ein Wolf im Tiefschlaf;)

Dabei
1 Dez 2011
Also Bounty uns Summer können das auch gut...
Oft werde ich Nachts wach und beschuldige meinen Freund...dann dreht er sich rum und ich stelle fest...es wird immer noch geschnarcht...
Bounty kann das besonder gut, weil sie meistens mit dem Kopf irgendwo ganz fest gegen liegt...

Summer fängt mitlerweile auch schin leicht damit an...Zum Glück muss ich aber beide nur kurz anstupsen und die hören auf. Bounty liegt am Fußende und wird mit dem Fuß angestupst und Summer liegt neben mir auf dem Boden...

Dabei
10 Sep 2012
unsere Kira schnarcht seit sie etwa 10 ist... inzwischen habe ich mich dran gewöhnt dass ich neben einem schnarchenden Hund schlafe...
an meinen Mann gewöhne ich mich wohl nie... der schnarcht manchmal für 2, aber nur manchmal...

ich denke, die Hunde werden einfach älter und anscheinend ist das normal wenn sie schnarchen...

Dabei
12 Jul 2012
unsere hündin hat manchmal so laut geschnarcht dass ich den TV lauter stellen mußte und auch davon aufgewacht bin. ich hab sie dann angetippt und dann hat sie kurzzeitig aufgehört oder es wurde zumindest leiser. momentan schnarchen meine beiden (noch) nicht

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Sehr interessant euer Feedback – Danke :)
Bei Luna reicht ein leichtes antippen nicht, die muss man richtig aus dem Schlaf reißen - was gar nicht so einfach ist :D

Lisa, echt? Hehe ja manchmal helfen schon kleine Veränderungen… Muss ich mal schaun, danke :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben