Anzeige:

Schnupfen

Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
46
#1
Hallo Zusammen,
nun muss ich hier mal nachfragen. Wir waren mit Sammy vor 2 Wochen beim TA weil er husten und schnupfen hatte. Er war auch angeschlagen. Hat dann 2 Spritzen und für 4 Tage Antibiotikum bekommen. Ne Woche später zur Kontrolle musster er noch immer niesen. Nochmal eine Spritze und Tabletten für 3 Tage.
So nun war alle im Grossen und Ganzen wieder ok aber seit heute fängter er wieder vermehrt an zu niesen und die Nase läuft wieder ein wenig. Was könnte ich da tun um nicht schon wieder zum TA laufen zu müssen. Hab jedes mal 50 Euro dort gelassen.

LG
 

Anzeige:
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
537
#2
Also unser TA hat uns da direkt so eine abwehstärkende Tinktur mitgegeben, als Maggy mal Schnupfen hatte... und halt noch eine Spritze gegeben. "Pulmostat akut" heißt dieses Mittel, davon hat Maggy dann 2-3 Mal täglich was bekommen (sie fand's voll lecker :D) und damit haben wir das auch schnell in den Griff bekommen.
Ansonsten würde ich da an deiner Stelle schon nochmal zum TA... und halt gucken, dass er nicht im Zug sitzt/liegt, ihn nicht unbedingt baden lassen, schön trocken halten etc.
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#3
Milo hatte auch mal schnupfen, er hat beim TA nur eine Spritze zur Unterstützung für das Immunsystem bekommen, da es ein viraler Infekt war und dagegen kein Antibiotikum hilft. Er hat ein paar mal am Tag Fencheltee mit viel Wasser und etwas Honig lauwarm zum trinken bekommen und 1x am Tag Prospan Kinderhustensaft. Er durfte nicht toben und musste ruhig gehalten werden. Nach ca. 1 Woche war es wieder gut, aber wegen der Inkubationszeit haben wir ihn danach nochmal 1 - 2 Wochen von anderen Hunden fern gehalten.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#6
zu viel AB für den kleinen mann - ich bin absoluter AB-Gegner bei sowas, wenn's nicht zwingend notwendig ist. :(
guckt, dass er erstmal wieder gesund wird und haltet euren TA mit ABs von ihm fern in der Zeit! hustensaft ist eine gute idee ... es ist NUR eine erkältung, guckt, dass er warm gehalten wird und nicht zu viel rumtobt. :)
macht die impfung bitte erst, wenn er wieder völlig gesund ist, d.h. mehrere tage fit ist!!!
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
46
#7
Vielen Dank für die Tips. Sammy ist wieder fit und wurde ein paar Tage (um genauer zu sein 1 Woche später) geimpft.
 
Dabei
27 Okt 2011
Beiträge
46
#8
Das Problem haben wir momentan auch, obwohl das kein Niesen direkt ist, sondern so ein (abgeschwächtes durch die Nase heraus geblasenes irgendwas) ist. Schwer zu erklären. Heute erstmal lauwarme Milch mit Honig gegeben. Das mit dem Fencheltee kommt morgen dann (guter Tipp) Thx an Clari90.
Hoffe Diego gehts bald wieder besser, er ist schon ziemlich schlapp momentan.

LG

Roland
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#9
Ach herje, gute Besserung für Diego!!!
Wir geben unseren Hunden (und wir trinken ihn auch) Cistus-Tee, einfach übers Futter. Es soll Viren und Bakterien fern halten. Mal sehen, wie wir über den Winter kommen.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#10
Als Emmy erkältet war gabs nur kurze Spaziergänge, Mäntelchen, Kamillentee und Wärmflasche ins Bett- zack wieder gesund :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Alias Gesundheit 1
*Sweetheart* Gesundheit 15

Ähnliche Themen


Oben