Anzeige:

Schreck: elektrozaun

Dabei
7 Sep 2012
Hallo ihr lieben
wir hatten heut Vormittag eine schrecksituation. Wir waren in der Stadt und sind an einer kleinen Müllhalde vorbei gelaufen. Sly an der Leine und ich mit meiner Freundin am quatschen, da macht es "zzzz" und Sly schreit. Da haben die einen Stromdraht vor dem holzzaun gehabt den ich nicht wahrgenommen hab. Mein kleiner Tat mir so leid :( er hat sogar ne kleine Macke an der Schnauze :( hab direkt beim TA angerufen und sie sagte ich soll ihn beobachten, er ist Gott sei dank wie immer. Ich hab rotz und Wasser geheult.

Anzeige:
Dabei
24 Jan 2008
mmhh-wo zu sollte das denn gut sein ?Ich hab ja auch nen E-ZAun für meine Schafe und zum Weg hin werde ich ein großes gelbes Schild mit Warnung aufhängen ,aber was soll denn vor einem Holzzaun ein E-Zaun stehen?
Kapier das nicht so ganz.

Dabei
7 Sep 2012
Ich denke das da keine Hunde drunter durch gehen oder andere Tiere. Das war nur so ein drahtgespann unausgeschildert.

Dabei
15 Mai 2012
Oh nein, ihr zwei tut mir gerade sehr leid! Knuddel deinen kleinen Kerl ganz lieb von mir!

Dabei
7 Sep 2012
Danke. Das war natürlich eine echt schei* Situation. Ich hoffe das Tut dem Vertrauen keinen Abbruch :( er mag nun verständlicher weise keine hohen holzzäune mehr :( ich hoffe das legt sich bald wieder

Dabei
19 Sep 2012
Das ist doch gar nicht erlaubt, oder doch ???!!! Ich finde das ein starkes stück, ehrlich gesagt.
Armer kleiner Mann...verständlich, dass das ein Schock war :(

Dabei
9 Dez 2011
Punkt hat auch schon 2 mal eine gewischt bekommen.
1 mal von einem Draht der auf der Wiese lag den wir nicht gesehen haben und einmal ist sie wohl mitn Kopf am Draht hängen geblieben beim Spielen.
Es ist zum Glück immer alles gut gegangen.

Dabei
20 Okt 2012
solang sie net so schlau sind wie Paddy, der in seinem jugendlichen leichtsinn an nen pferdezaun gepinkelt hat... das hat der nie wieder gemacht ^.^

Dabei
9 Jul 2012
Smilla hat mal in einen Abwehrzaun gegen Wildschweine gebissen, welche um Maisfelder herum gespannt sind. Flucht nach vorne, natürlich nochmals reingerannt. So schnell habe ich meinen Hund noch nie rennen sehen und noch nie schreien hören. Seitdem macht sie einen riesen Bogen, wenn sie dieses "Knack-Geräusch" der Elektrozäune hört. Zum Glück nichts passiert.

Dabei
8 Okt 2012
Passiert öfter, aber irgendwie sehe ich so was gar nicht so eng. Da hat's halt mal geflitscht, passiert, alles wieder gut.
Wäre Akira auch passiert. Sie ist sogar tatsächlich vorhin in einen Schafzaun gerannt.

Dabei
8 Okt 2012
Akira ist mit 14 Wochen das erste Mal in einen E-Zaun gerannt. Sie hat geschrien und ist danach trotzdem öfter wieder in Zäune gerannt.
So verstörend wie die meisten Menschen die Welt darstellen, ist sie nun auch nicht. Einfach kein Theater machen und gut ist.

Dabei
19 Nov 2010
Fee ist mit 8 Wochen das erste Mal in den Schafszaun gerannt. Vor schreck hat sie schreiend um sich gebissen und ist ins Gebüsch geflohen. Ein bisschen Locken, ablenken und die Welt war wieder in Ordnung.
Auch danach ist sie noch öfters reingerannt, unter anderem beim spielen mit einem Hund. Kein Drama. Ich bin auch schon ab und an rein gelaufen :D
Der einzige der mir wirklich jemals Leid tat, war ein Rüde der gegen den Zaun pinkelte...
Alles andere finde ich nicht so dramatisch - wenn der Hund kein absoluter Angsthund ist - es ist ja nicht so, als hätten sie in ne Steckdose gefasst.

Dabei
7 Sep 2012
Ok ich Merk schon das ich schlimmere sorgen hatte als das scheinbar passieren konnte. :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Witch2002 Verhalten und Erziehung 7
R Archiv 4
J Archiv 5
K Archiv 24