Anzeige:

Selbstbefriedigung bei Hunden?!

Dabei
24 Feb 2012
Liebe Foris,

ich hab da mal ne - ähem - etwas andere Frage... Nun, wie fang ich an...? Am besten geradeaus... :eek:

Kann es sein, dass eine unserer LieseLotten permanent ornaniert? :eek:

Unsere Mädels sind 10 1/2 Monate alt und waren beide schon läufig. Lotte, die sich während der Läufigkeit seeeehr ordentlich geputzt hat, fängt nun an, sich zwischendurch zu lecken, dann rammelt sie kurz vor sich hin, hechelt und guckt ganz beglückt. Das wiederholt sie ein paar Mal und schläft dann seelig ein :cool:

Spinn ich oder hab ich recht mit meiner Vermutung? Machen Eure das auch?

Eigentlich fänd ich das ja nicht wirklich schlimm, aber sie hat's am Wochenende auch auf der Tribüne eines Reitturniers gemacht :eek::eek::eek: Wenn da mal einer dämlich guckt, fänd ich das schon etwas befremdlich... :eek::eek::eek:

Liebe Grüße von der etwas ratlosen LieseLotten-Bändigerin :)

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ach, wenn sies toll findet, dann lass sie doch... Solange sie das nicht gesundheitlich beeinträchtigt, würde mich das nicht stören... Vielleicht mal mit dem TA abklären, aber ich denke, großartig was anderes erzählen wird der dir auch nicht...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Kann schon sein, dass Lotte sich selbst ein wenig befriedigt.
ZUFÄLLIG kenne ich eine Hündin, die das auch macht und damals hat die Besitzerin das auch beim TA abgeklärt und er meinte, solange es nicht "permanent" ist, ist es nicht schlimm.
Du schreibst ja nun "permanent", aber es ist nicht jeden Tag zwanzig Mal, oder? :D

Dabei
4 Jan 2012
Das kann auch ne Übersprungshandlung sein bei Hunden die Streß haben und so versuchen diesen abzubauen. Einfach mal mit Impulskontrolle trainieren, dass der Hund gewisse Situationen aushält, in denen er sich auch nicht so wohl fühlt.

Dabei
24 Feb 2012
Vielen Dank für die Antworten.

Sie macht es so zwei-, dreimal am Tag, z. B. vor dem Schlafen abends...

Es kann schon gut sein, dass es eine Übersprungshandlung ist, ehrlich gesagt habe ich auch schon darüber nachgedacht. Jetzt habe ich vor zwei Tagen versucht, einen neuen Trick zu üben und habe statt der normalen Leckerchen Käsewürfel genommen und beide hatten totalen Stress. Sie haben alles angeboten, was sie schön können und waren gar nicht mehr zu beruhigen. Nun habe ich mir das Buch "Impulskontrolle: Wie Hunde sich beherrschen lernen" bestellt und hoffe, dass wir dort ein bisschen was zu lernen finden.

Ich werde auf jeden Fall berichten... :)

LG
Uschi

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, berichte mal! :)

WIE GEHT'S DEINEN LIESELOTTCHEN DENN SONST??? Ich vermisse Fotos in ihrem Thread! ;)

Dabei
24 Feb 2012
oh, sonst geht's uns klasse -- der ganz normale wahnsinn halt ;)

die mädels wachsen und gedeihen, das fell wird immer puscheliger und langam kann ich sie am stall gemeinsam loslassen, ohne dass sie über andere "herfallen" oder wasserschläuche angreifen :cool:

kurzum - es wird!!!

Dabei
30 Dez 2011
Das hört sich doch toll an :D auch ich vermisse LiseLottefotos :( aber die Facebookseite ist ein guter Ersatz ;)

Dabei
24 Feb 2012
man vanessa, dieses elmo-foto in deiner signatur... ich schmelze jedes mal dahin :)))

Anzeige:
Empfehlungen: