Anzeige:

Servus aus Südtirol

Dabei
24 Sep 2012
Hallo Forumgemeinde,
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Evi und komme aus Südtirol. In ca. zwei Monaten bekomme ich meinen ersten Aussie und bin schon total hibbelig deswegen. Ich werde euch sicherlich mit vielen Fragen bombadieren.
lG Evi

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu Evi,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spass beim stöbern wünsche ich Dir :)

Gibt es denn schon Fotos vom Neuankömmling? ;) wir sind nämlich alle etwas Foto-Verrückt muss du wissen :D gerade wenn es sich um süße Welpenfotos handelt ;D

Dabei
2 Jul 2012
Hallo evi herzlich willkommen bei uns und herzlichen GlückWunsch zum baldigen nachwuchs. Wird es ne Hündin oder rüde? und darf ich fragen von wem?Das hibbelige kann ich nach empfinden, habe lange auf meine maus gewartet und zum Schluss war es grausam. XD

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
Sie, also Chantall, ist gerade mitten in der Ausbildung zum Blindenführhund. Sie ist also schon etwas älter, ca. 1,5 Jahre alt. Wenn ihr euch fragt, wieso ich mit euch hier im Forum schreiben kann, ich habe eine Sprachausgabe auf dem Computer. Ende November werde ich sie das erste mal begutachten können, schlafe dann in der Hundeschule und darf sie dann für ca. 1-1,5 Monate zu mir nehmen um sie kennenzulernen. Erst danach lerne ich in der Hundeschule wie man sich führen lässt.
Lg Evi

Dabei
6 Feb 2012
Herzlich Willkommen Evi, viel Spass hier im Forum mit uns!

Wow, das ist ja wirklich klasse und für dich sicherlich ein sehr spannendes und wichtiges Ereignis. Die wenigstens von uns haben wohl eine solch anspruchsvolle Aufgabe für ihren Hund, wie es Chantall dann haben wird. Du musst uns auf jeden Fall daran teil haben lassen, ok? Sie wird bestimmt eine riesige Bereicherung für dich sein. Ich freu mich sehr für dich, denn was ich weiß, ist es wohl gar nicht so einfach, einen Blindenführhund zu bekommen, oder?

Ach und noch am Rande: Ich liebe Südtirol und bin mit meiner Hündin mindestens 2 x im Jahr dort im Urlaub. Woher bist du denn?

Dabei
29 Mrz 2012
Herzlich Willkommen hier... :)
Ich freue mich für euch, dass ihr euren Schatz nun bald bei euch habt. Bin auch sehr gespannt auf eure Berichte :eek:

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
ja das wird wirklich sehr spannend für mich. Vor allem weil es total selten ist einen Australian Shepherd als Führhund bei uns zu bekommen. Die meisten bekommen einen Labrador oder an zweiter Stelle einen Golden Retriver. Einen deutschen Schäferhund bekommt man bei meiner Hundeschule eher als Mann, oder wenn man schon erfahren ist mit Hunden. Ich wusste bis gestern gar nicht dass sie überhaupt Aussies haben.=) Aber ich bin umso begeisterter, umso mehr ich über diese Rasse erfahre. Und natürlich lasse ich euch teilhaben und hoffe auch auf viele Tipps eurerseits was z.B. das Futter betrifft usw.
Also für so einen Hund braucht man ein ärztliches Attest dass man psychisch und physisch in der Lage ist einen Hund zu halten, eine Diagnose von einem öffentlichen Augenarzt, einen Bescheid der Ärztekomission und sonst einige Formalitäten. Aber das macht man mit Links wenn man dann so einen besonderen Hund bekommt.=)
lg Evi

Dabei
6 Feb 2012
Ich persönlich habe auch noch nie einen Australian Shepherd als Führhund gesehen sondern hauptsächlich nur, wie du schon schreibst, Labrador und Golden Retriever.
Und wir freuen uns auf deine Fragen, wir kriegen eh gar nicht genug davon, über Aussies zu schreiben...

Dabei
15 Mai 2012
Ein ganz herzliches Willkommen im Forum auch von mir, schön dass du da bist!! Egal welche Fragen auftauchen mögen, stell sie einfach, jeder hier gibt seine Erfahrungen immer gerne weiter :):)

Ich freu mich wirklich sehr für dich dass du nun einen so tollen Begleiter bekommst! Ich bin auch schon sehr gespannt wie es bei dir weitergeht und hoffe auch auf viele viele Berichte, einen Aussie als Begleithund habe ich bisher leider auch noch nicht gesehen, glaube aber dass deine Chantall dich wunderbar im Alltag unterstützen wird! Die letzten Wochen des Wartens werden auch sicherlich schnell vergehen, ansonsten ist Shopping für den Hund und das Forum eine wunderbare Ablenkung :D

Dabei
27 Jun 2012
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

ich habe zwar schonmal davon gelesen, dass Aussies auch als Führhunde ausgebildet werden, habe aber noch nie selbst einen gesehen oder von jemandem gehört, der einen hat! Ich bin schon total auf eure Berichte gespannt und auf das Abenteuer "Hund im Alltag" :)

Wenn du fragen hast, immer her damit :)

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
danke für die lieben willkommenswünsche. ja shopping ist echt eine gute ablenkung.=) ich bin schon seit einem jahr im Kaufrausch. Aber ich denke wenn man länger auf seinen Hund wartet kann man alles perfekt vorbereiten. Mein Freund darf dann immer die Bücher lesen.=P dann werde ich mal einen Thread aufmachen mit meinen Fragen.
lg Evi

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Oh das hört sich ja richtig klasse an und für Dich ist es bestimmt auch eine hohe Erleichterung im Alltag. Durftest du Dir dann die Rasse aussuchen oder wird die für einem ausgesucht?

Dabei
24 Sep 2012
hallo Katja,
die Rasse darf man sich nicht aussuchen, die wird einem sozusagen zugeteilt. Aber das geht so von statten, dass die Hundeschule die Leute genau anschaut und man dann viele Zettel ausfüllen muss, dass sie für einen den richtigen Hund finden. Der Hund muss Charakterlich zum Menschen passen. Ich glaube dass sie einen Aussie für mich ausgesucht haben weil ich eher höher wohne, also auf 1100 MüM und ich viel wandern gehe, weil ich zwar noch ein Anfänger bin aber schon recht viel über Hunde weiß und auch konsequent bin. Ich war ja selber recht überrascht dass ich einen Aussie bekommen und jetzt gefällt mir der Gedanke umso besser, desto mehr ich mich über die Rasse informiere. Weil er so intelligent und sportlich ist.=) Ich bin so gespannt auf die erste Zusammenführung.
lg Evi

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Na dann wurde ja wirklich der richtige Hund für deine Anforderungen ausgesucht, die Maus wird es bestimmt richtig gut bei Dir haben :) davon bin ich jetzt schön überzeugt :D

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
ja das wird sie.=) Wir sind schon ein paar Tierärzte abgeklappert um ja den richtigen für sie zu finden, obwohl sie noch gar nicht da ist.XD Und ich bin auch so eine die dann 10 Halsbänder gekauft und alles so unnützes Zeugs. am 6. Oktober fahren wir wieder mal nach Österreich Hundesachen shoppen (Menschensachen sind ja laaangweilig).
lg Evi

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
nein leider habe ich keine Ahnung von welcher Zucht sie kommt. Ich weiß nur dass einige Welpen (Labrador) aus eigener Zucht kommen.
lg Evi

Dabei
15 Mai 2012
haha, da ist der Aussie dann ja der perfekte Begleiter für dich :):) Ihr zwei werdet sicher ein super Team!!! ich finde es gerade sehr interessant zu erfahren wie das alles abläuft!!

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
ich finde es ja schon spannend, einfach ein neues Familienmitglied zu bekommen. Eine total neue Erfahrung und Herausforderung für mich. Der Tagesablauf wird ganz anders sein und man hat sicher viel Freude im Leben wenn so ein Racker bei einem einzieht. viele lange Spaziergänge und immer einen Spielgefährten an der Seite.
Und natürlich das wichtigste, die Aufgabe der Kleinen. Als Team zusammenarbeiten und vollkommen auf sie eingehen und sich drauf verlassen.
lg Evi

Dabei
24 Sep 2012
hehe und sie hat sogar eine eigene Hundehütte im Schlafzimmer.=) Die schon seid ca. 4 Monaten mit einem Kuschelkissen steht.XD
lg Evi

Dabei
15 Mai 2012
Haha, das hatten wir auch lange bevor Rumo einzog... naja, was soll ich sagen, jetzt liegt er mit ihm Bett :D:D:D (ja es kann sein, dass ich meinen Hund hier und dort verwöhne :):))

Dabei
19 Sep 2012
auch von uns ein herzliches Willkommen, wir sind auch recht neu hier im Forum, finden es aber super hilfreich. Du kannst dich auf ein richtig tolles Tier freuen. Auf deine Chantall wirst du dich 200% verlassen können, es gibt keine tollere Rasse.
Halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Birgit mit Else & Arthur

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
der liegt sogar im Bett.XD Also das wird bei uns nicht der Fall sein, hoff ich halt mal zumindest. Nicht dass sie nachts ins Bett gekrochen kommt und in der Früh werden wir dann mit Gesichtabschlabbern geweckt.XD

Dabei
15 Mai 2012
ach, ich finde das sooo schön :) er kuschelt sich an unsere Füße :D aber das soll jeder halten wie er mag :D

Dabei
27 Jun 2012
meine schlafen auch im bett *g* da ist es vorallem im winter so schön kuschlig warm. Aber Abschlabbern geht bei mir gar nicht. Das finde ich einfach nur eklig. Der Hund leckt Draussen und an sich überall rum und dann mir einmal quer durchs gesicht? Bäääh, nein danke :D

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
ich kann mir das sooo gut vorstellen wie die kleine nachts klammheimlich ins bett krabbelt ohne dass wir das merken und morgens hab ich den Fellknäuel neben mir liegen.XD
lg Evi

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hihi bestimmt wird das mal passieren :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Archiv 12
Salaidh Archiv 25
MarkusF Archiv 8