Anzeige:

Servus aus Südtirol

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Steffi, genau dafür hat man aber Wasser und Seife erfunden...:D:D

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
hehe,
hat einer von euch schon den Hund erwachsen bekommen? sind die anfangs wirklich so zurückhaltend?
lg Evi

Dabei
6 Feb 2012
Wenn meine dich leiden kann, ist sie maximal 2 Minuten zurückhaltend - dann wirst du niedergeknutscht... und diese Liebe bleibt bei diesen Personen auch bestehen :)

Dabei
27 Jun 2012
Steffi, genau dafür hat man aber Wasser und Seife erfunden...:D:D
ja schon, aber ich brauch das trotzdem nicht so wirklich :D

Merlin ist fremden gegenüber auch reserviert(draußen zumindest) aber der taut bei den meisten auch recht schnell auf.
yankee dagegen ist gar nicht reserviert. das ist auch wieder von aussie zu aussie unterschiedlich :)

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
also muss ich mir dann ums kennenlernen keine Sorgen machen.=) Dachte schon das dauert ne ganze Weile bis so ein Tier auftaut.=)
lg Evi

Dabei
15 Mai 2012
Das kommt auf den Charakter an :) Meiner hat den Rassestandard nicht gelesen und weis nicht dass er eigentlich zurückhaltend sein sollte :D:D Lass ihr einfach ein bisschen Zeit dich kennenzulernen und dann wird das schon :):):)

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
Dann versteck ich mal das buch vom Rassestandart.XD
Einen Tag kann ich ja in der Hundeschule schlafen und dann nehme ich sie mit. Mal schauen wie das so wird.=)
lg Evi

Dabei
8 Nov 2011
Herzlich Willkommen hier im Forum.

In Südtirol haben wir einmal Urlaub gemacht und es war einfach toll!!!

Ich freue mich für dich, dass du einen Hund bekommst, der dir hilft und zur Seite steht. Dein Leben wird dadurch bestimmt bereichert. Ich hatte vor 2 Jahren eine schlimme Augenentzündung und konnte fast ein halbes Jahr nicht richtig sehen.
Es war die Hölle für mich...

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
wir wohnen in Südtirol dann noch auf einem Berg mitten in der Natur. Haben Wald, Wiesen, Äcker rings um uns. Also sehr ländlich.
lg Evi

Dabei
24 Sep 2012
hallo leute,
mein freund hat ein bisschen im internet gestöbert auch auf der internetseite meiner hundeschule. jetzt weiß mein freund vielleicht wie sie aussieht. höchst wahrscheinich ist sie das auf dem link auf diesem bild: http://www.caniguidalions.it/?page=68&arg=76
laut beschreibung, der aktualisierung vom bild würde alles passen, also die zweite von links. =)
lg evi

Dabei
15 Mai 2012
Oh, das ist ja eine suuuuperschöne und sehr süße Maus :):) Oh ich freu mich für dich, die restliche Zeit vergeht bestimmt wie im Flug!!!!

Dabei
6 Feb 2012
Hey, das ist aber eine süße Maus... Die sieht voll kuschlig aus. Da bekommst du eine tolle Begleiterin

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
höchst wahrscheinlich ist sie das.=) wir sind uns natürlich nicht ganz sicher. Aber nach Beschreibung meines Freundes muss die wirklich seeeeehr schön sein.=)
lg Evi

Dabei
8 Nov 2011
ohhh ja, sie ist sehr schön. Ich kann ihm da recht geben!!! Aber ich finde alle Aussie´s hübsch, hab noch keinen Hässlichen gesehen :)

Dabei
18 Mrz 2012
Hübsche Maus :)

Und sie ist ein Blindenführhund? Ich finde das ja klasse, habe letztens noch einen bericht darüber gesehen, wie behindertenbegleithunde ausgebildet werden, das ist richtig toll, was die menschen da machen

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier im Forum Evi!
Wow, ein Aussie als Blindenführhund? Wenn sie dafür geeignet ist, warum nicht?! Finde es toll, dass du hergefunden hast!!!!! So lernen wir ALLE etwas dabei! :)

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
jep sie ist ein blindenführhund. bzw sie ist gerade noch in ausbildung. ende november ist es dann endlich so weit dass ich sie das erste mal treffe und sie abholen kann.=) ich hoffe dass sie mich so bald wie möglich anrufen dass ich weiß wann der genaue tag ist. ich bin schon sooo aufgeregt.
ja die behindertenbegleithunde sind auch toll. habe aber noch nie was gehört dass es bei uns solche hunde gibt. aber blindenführhunde gibt es ja auch relativ wenige, wenn man bedenkt wie viele blinde und sehbehinderte es in südtirol gibt. ich bin recht viel unterwegs, dafür wäre ein labrador wahrscheinlich ein bisschen zu faul.=)
lg Evi

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
ach ja noch was. auf dem bild da oben sind alles blindenführhunde. bei uns werden sie mit diesem roten kreuz gekennzeichnet, leider nicht mit so einer tollen orangen weste wie bei euch. aber ich habe mir auch so eine orange weste besorgen lassen, weil die auch nachts reflektiert und das macht das rote kreuz leider nicht. und so ein rotes kreuz könnte ein bisschen verwirrend sein weil bei uns die rettungshunde auch ein rotes kreuz tragen. auf dem foto das ich euch verlinkt habe sieht man die trainer der hundeschule wo ich mich angemeldet habe.
lg Evi

Dabei
21 Feb 2011
Hallo Evi, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Berichte, denn das ist auch für uns hier im Forum etwas ganz neues.

Dabei
30 Dez 2011
Huhu Evi, herzlich Willkommen im Forum. Toll, ein Aussie als Blindenführhund :D find ich super, und dann auch noch so eine hübsche Maus (wenn sie das denn ist) :D :D Bis November musst du ja Gott sei Dank nicht mehr so lange warten :D Ich bin schon gespannt auf die ersten Berichte :D

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
für mich ist das noch eine Ewigkeit bis Ende November... Aber das werde ich schon noch überleben.=)
ich bin schon total gespannt wie so ein Aussie im Führgeschirr ist. habe bis jetzt immer nur labrador im führgeschirr kennengelernt und die sind ja recht pummelig. mal schauen ob ihr meine orange kenndecke dann passt.
lg Evi

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Natürlich wirst du die Zeit überstehen!!! Wäre doch gelacht ....
Hehe, was meinst du wie sich ein plüschiger Aussie anfühlt, sicher auch "pummelig"! ;)

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
naja beim labrador ist es halt meistens Fett.=P und beim Aussie glaub ich nur das Fell. Ich habe glaub ich noch nie einen Aussie angefasst. Der ist sicher so ähnlich wie ein Border Collie vom Fell und plüschigkeit her oder?
lg

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
soooo jetzt weiß ich endlich den genauen termin. Am 27.November darf ich Chantal holen gehen.=) ich freue mich so und bin schon sooo aufgeregt.
lg Evi

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
ja ab jetzt heißt es Tage zählen und viel Ablenkung sonst werd ich noch verrückt. Ich bin schon total gespannt auf die Hundetrainerin und dann kann ich endlich fotos posten.=)

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
der countown läuft, noch 20 Tage...
Was soll ich denn umbedingt beim ersten Tag wenn ich sie kennenlerne und abholen gehe mithaben?
Leine, 2 Halsbänder, Futter, Futter- und Wassernapf, Hundeausweis, Bürste bekomme ich schon von der Schule mit. Eine Decke ist in der Unterkunft der Hundeschule dass sie neben mir schlafen kann weil ich ja einen Tag unten bleiben werde. Das Führgeschirr bekomme ich dann erst Anfang-Mitte Jänner wenn ich wieder nach Mailand gehe um zu lernen wie sie führt.
Was könnte ich denn alles brauchen wenn ich sie abholen gehe und unten einen tag schlafen werde? ich dachte an Hundesäckchen, Spielzeug (aber welches, ich hab so viel zu hause und weiß nicht was ich am besten mitnehme weil führhunde ja nicht mit alles spielen sollten), 2 zusammenklappbare reisenäpfe, eine decke fürs auto, hundebox ist auch schon im auto drin, leckerchen. hmmm,
lg Evi

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Archiv 12
Salaidh Archiv 25
MarkusF Archiv 8
L Archiv 6
K Archiv 3