Sieben Aussies im TH Bad Kreuznach

Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#31
Ich habe mich auch in Cheyenne verliebt, sie sieht so treu und niedlich aus.

*** edit ***
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#33
Welchen Link meinst du, Ronja?

@ JoDi: nein, es handelt sich nicht um diesen Züchter. Steht aber schon auf der ersten Seite ;)
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
241
#35
Ja, ich finde ihn auch nicht :(
War gestern schon mal auf der HP, habe aber keine Ahnung mehr wo es war.

Ich finde das auch alles zum kot*en :(
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#36
[OT] Ich sags nochmal: es geht hier nicht um diesen Züchter.....der hat mit dieser Sache nichts zu tun. [/OT]
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#38
[OT]Dann ist ja gut :D denn das ist hier nicht das Thema. Und ich möchte nicht, dass es in die Richtung abdriftet. Wär doch schade für die Aussies, die dringend Hilfe brauchen, oder?[/OT]
 
L

LieschenM.

#39
Alle sollten mal darüber nachdenken das es noch nicht ganz so lange her ist, dass ein Mensch erst seine Hunde getötet hat und dann sich selbst und hier im Netzt eine Welle von Gedenkerzen geleuchtet haben! Hat denn keiner was daraus gelernt?? Möchte das Ganze nicht schönreden aber KEINER von uns weiß genau was dort passiert ist in der Vergangenheit! Und totgeschwiegen wird es ja nicht. Es bringt aber auch gar nichts in den ganzen Gruppen und Foren nun Vermutungen und Spekulationen anzustellen und was ich noch schlimmer finde, dass Züchternamen veröffentlicht werden die gar nichts damit zu tun haben oder alte Geschichten damit in Verbindung gebracht werden! Diese müssen nun auf Ihrer HP eine Text verfassen das sie nicht die Züchter sind! Wenn jemand helfen möchte fahrt hin und überlegt ob man dort wirklich helfen möchte! Aber hört auf mit den Fingern auf andere zu zeigen und helft lieber! Menschen durch den Dreck zu ziehen, hilft weder den Tierheimen noch den Tieren.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#41
Alle sollten mal darüber nachdenken das es noch nicht ganz so lange her ist, dass ein Mensch erst seine Hunde getötet hat und dann sich selbst und hier im Netzt eine Welle von Gedenkerzen geleuchtet haben! Hat denn keiner was daraus gelernt?? Möchte das Ganze nicht schönreden aber KEINER von uns weiß genau was dort passiert ist in der Vergangenheit! Und totgeschwiegen wird es ja nicht. Es bringt aber auch gar nichts in den ganzen Gruppen und Foren nun Vermutungen und Spekulationen anzustellen und was ich noch schlimmer finde, dass Züchternamen veröffentlicht werden die gar nichts damit zu tun haben oder alte Geschichten damit in Verbindung gebracht werden! Diese müssen nun auf Ihrer HP eine Text verfassen das sie nicht die Züchter sind! Wenn jemand helfen möchte fahrt hin und überlegt ob man dort wirklich helfen möchte! Aber hört auf mit den Fingern auf andere zu zeigen und helft lieber! Menschen durch den Dreck zu ziehen, hilft weder den Tierheimen noch den Tieren.
Schöne Augenwischerei u. wohl kaum lassen sich die Fälle miteinander vergleichen! Und egal was dort passiert ist weder jetzt, noch in der Vergangenheit, ist eine RECHTFERTIGUNG für eine deartige Hundehaltung!!! Ein Großteil dieser geschundenen Kreaturen ist in einem so schlechten Zustand, das sie überhaupt nicht zur Vermittlung freigegeben werden können! Und extreme Inzucht bis hin zum Verlust der Sehfähigkeit, ist eine Qualzucht ohne Ende! Rücksicht auf solche Leute? Wo war denn deren Rücksicht für ihre Hunde, die ihnen gandenlos ausgeliefert waren?
Und wenn hier ein Name wieder ins Spiel kommt, dann kann ich nur sagen "Gott, sei Dank!" das diese Sache nocht nicht in Vergessenheit geraten ist u. hoffentlich auch nie wird! Und wenn dann so ein Text verfasst werden muss: Na, und? Da wurden früher noch ganz andere Texte verfasst u. andere Leute in den Schmutz gezogen.

Und überhaupt sollte man sich in einem Forum erst Mal vorstellen, bevor man sich gleich in solche Themen stürzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#43
Ich habs vorhin schon mal als PN geschrieben und schreibe es hier jetzt noch mal öffentlich:
mir kam der Beitrag von LieschenM gerade recht.
HIER geht es um die Aussies, die vor einigen Tagen beschlagnahmt wurden und dringend Hilfe benötigen.
Die Fragerei nach dem anderen Züchter und dessen HP geht mir ehrlich gesagt HIER IN DIESEM THEMA ganz gewaltig auf den Keks und das hat hier auch nichts zu suchen.

Mit dem Mundwerk sind sie alle schnell dabei, da will man flugs und ganz schnell wissen, wer denn der andere Züchter war, aber den Hintern in die Höhe kriegen und wirklich helfen, das haben bisher gerade mal zwei User aus dem Forum geschafft.....eine richtig traurige Bilanz. :(
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#44
Mit dem Mundwerk sind sie alle schnell dabei, da will man flugs und ganz schnell wissen, wer denn der andere Züchter war, aber den Hintern in die Höhe kriegen und wirklich helfen, das haben bisher gerade mal zwei User aus dem Forum geschafft.....eine richtig traurige Bilanz. :(
Das weißt Du nicht wer hier was schon gemacht hat, nicht jeder hängt es an die große Glocke bzw. sind halt andere in anderen Tierschutzvereinen tätig. Ich zum Beispiel bin in einem Tierschutzverein aktiv und kann nicht bei jeder anderen Sammelaktion auch noch anspringen.

Und ich bin froh wenn über schlechte Züchter generell drüber (sachlich!) informiert wird, weil woher sollte man sonst die Informationen bekommen? Also Danke an all die Leute die hier unermüdlich Aufklärung betreiben - ich bin froh das ich Informationen im Netz finde. Aber ich geb Dir Recht das es hier nicht zum Thema werden sollte - hier sollte etwas anderes im Vordergrund stehen.

Und um hier wieder positive Stimmung reinzubringen, ich bin mir sicher das viele hier für Tierschutz Aktionen wie dieses bereit sind ein paar Euro zu spenden. Es müssen ja nicht immer große Beträge sein, auch kleine Beträge helfen enorm und wenn es ein paar Euro sind :) Manche trauen sich dann nicht 2 oder 5 Euro zu spenden, doch ersten hilft jeder einzelener Euro und aus Erfahrung kann ich sagen dass mich das oft ganz besonders berührt und motiviert wenn jemand ein bißchen Geld zusammenkratzt und spendet. :)
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#45
Sorry, aber...
Nicht jeder hat jetzt Mitte/Ende des Monats noch 50 Euro und mehr für sowas übrig. Es wäre gescheiter, mehrere Kleinteile zu versteigern, als ein Großes... Da können dann mehrere mitbieten, da der Preis nicht so hochgeht, aber würde evtl mehr bei rumkommen... Da mehr Artikel...
Nicht böse gemeint...
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#46
Gundi hat recht: Konzentrieren wir uns auf´s helfen! Nur darauf kommt es jetzt an!

Leider ist es absolut nicht drin, aber ich hätte gerne einen der älteren Aussies bei mir aufgenommen...
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#47
Danke Yuki und Nine, wir haben gestern Abend gespendet aber leider keine 50 Euro aufwärts, denke es wird trotzdem dankend angenommen.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#48
Danke Yuki und Nine, wir haben gestern Abend gespendet aber leider keine 50 Euro aufwärts, denke es wird trotzdem dankend angenommen.
Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist! Im Borders Forum haben wir mit Kleinbeträgen mal die über 1.000 € OP eines Nothundes finanziert, so das noch ein Rest für die Nothilfe blieb.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#49
Bitte bleibt doch beim Thema. Ich finde, hier muss jetzt keiner offenlegen, inwiefern er die Aussies unterstützt oder auch nicht. Es ist hier auch nicht der richtige Platz um darüber zu diskutieren, wie sinnvoll solche Auktionen sind. Danke für euer Verständnis!

Sonst kann ich mich nur anschließen: Kleinvieh macht auch Mist. ;)
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#50
Mit der Spendenaktion das finde ich eine tolle Idee. Ich bin auch dabei :)

Wie es aussieht haben die Hunde in Krin (zumindest Cheyenne) und auch in Band Kreuznach wahnsinnig viele Anfragen. Ob darauf natürlich auch was wird, steht auf einem anderen Stern.
Aber ich finde es toll, wie die Aussie Liebhaber zusammen halten. Selbst die Tierheime sind wohl gerüht von der Anteilnahme.

Wir sind gerade am Überlegen, ob wir einen der blinden Aussies (Tierheim Ingelheim) aufnehmen können.
Gerade Lucky hat es mir angetan.
Ich stehe in Kontakt mit dem Tierheim, leider haben Sie noch keine festen Interessenten.

Aber wir sind uns noch nicht sicher, ob es für uns machbar ist.
Mal schauen...
 
Dabei
29 Okt 2012
Beiträge
82
#51
Genau: Kleinvieh macht auch Mist. Es kann jeder Spenden wo er mag. Ob Tierschutz oder Kinderhilfe und der Betrag sollte auch keine Rolle spielen. Ob 1Eu,10Eu oder 1000Eu. Noch was, finde die Aktion hier gut aber der unterschwellige,vorwurfsvolle Ton und die Schreibweise an die User behagen mir ganz und gar nicht.
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#52
[OT]
Es freut mich, dass der Theard jetzt hier eine andere Richtung genommen hat - zu Gunsten der Tiere :)

Und Dir Aussiewolf möchte ich sagen: Hinter jedem Mensch steht ein Schicksal. Das wurde ganz besonders deutlich in dem Fall von der Züchterin, die sich erschossen hat. Verurteile nie, denn DU weiß nie, wo DU morgen enden wirst.....
Suuuuper Idee, hier noch mal die Diskussion anzufachen wo sich hier nun alle zurückgenommen haben, um die Tiere in Vordergrund stellen! Das ist Dir scheinbar nicht möglich, Du musst noch mal draufhauen und nochmal den moralischen Zeigefinger heben.
Es wäre schön wenn Du Dich mal vorstellen könntest, ich nimm Dich sowieso nicht ernst als irgendeine die hier mal eben so reinschneit, ihre moralischen Wertvorstellungen ablädet und wieder verschwindet. Außerdem finde ich es extrem unhöflich und finde Du solltest mit Deinen hohen menschlichen Masstäben erstmal bei Dir anfangen.

Darüberhinaus - wenn Du hier schon Dinge in den Raum stellen möchtest, dann mach das in einem neuen Thread - den es geht hier NICHT um Dich, Deine moralischen Vorstellungen, um Deine Auffassung und Wahrnehmung der Geschehnisse - sondern um die Tiere. [/OT]

Ich finde toll das Gundi's Aktion so erfolgreich ist :) und habe gehört dass die Spendenbereitschaft und die Anteilnahme / Interesse an den Tieren sehr hoch ist! Das ist wirklich toll!
 
Dabei
21 Feb 2014
Beiträge
6
#53
Hallo :)

toll, dass ihr euch für die Hunde interessiert! Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim Ingelheim und hab die Hunde kurz kennengelernt. Ganz tolle Schätze!!! Vielleicht hat einer von euch Interesse oder kann auch finanziell helfen:

In der Gruppe Australien Shepard Deutschland bei Facebook wird für die Hunde gesammelt. Wer also mitmachen möchte:

Maren Bustorf "Spendenaktion: Hilfe für Aussies in den Tierheimen Bad Kreuznach, Ingelheim und Kirn!
IBAN: DE10214500000105132559, Sparkasse Mittelholstein, Kontoinhaber: Maren Bustorf, Aussie Gruppe, Verwendungszweck Name und Hilfe für Aussie! Die BIC lautet NOLA DE 21 RDB (die braucht ihr nur aus dem Ausland)
Jede kleine Spende wird helfen und ich bedanke mich für eure Hilfe!
Ich versichere hier noch einmal, dass jeder Cent bei den Tierheimen ankommt. Zwischendurch werde ich den Kontostand benennen.
Und nun gehts los!"


Viele Grüße
Leslie
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#55
so ich würde sagen, jetzt setzt sich jeder mal auf seine Finger und behält was immer er gerade denkt für sich. Hier in diesem Thema geht es um die Aussies im Tierheim und wie man ihnen helfen kann. Es ist mehr als schrecklich was ihnen angetan wurde, aber jegliche Spekulation darüber wer/was/warum hilft ihnen jetzt auch nicht mehr.
Und damit es hier nicht wieder so vom Thema abkommt, werden ab sofort alle Posts gelöscht die nichts mit dem Thema zu tun haben. Es würde auch schon mehrmals von Gundi gesagt, dass sie das hier nicht möchte!


und @LieschenM ich glaube hier würde es jeder begrüßen wenn du dich erst einmal vorstellst würdest.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#56
Ich möchte noch etwas dazu sagen....dann werde ich in dieses Thema nichts mehr schreiben:

wenn ich vorher gewusst hätte, was das hier auslöst, hätte ich das hier niemals gepostet.

1. Ich wollte informieren, da es im Forum ja einige User sind, die einen Aussie suchen, gern auch aus dem Tierschutz.
2. Die TH brauchen Hilfe, es kostet wahnsinnig viel Geld, so viele Hunde aufzupeppeln, tierärztlich zu versorgen usw. und meine Hoffnung war und ist, dass der ein oder andere hilft (was ja auch schon geschehen ist. Vielen lieben Dank an dieser Stelle).

Dass das Ganze so abdriftet, man sich fast die Köpfe einschlägt, wegen vergangener Sachen, hätte ich niemals für möglich gehalten.
Klar, ihr habt Recht.....auch das, was in der Vergangenheit geschehen ist, darf nicht vergessen werden......aber, wie schon sooft geschrieben, DARUM geht es hier nicht!

Sollte ich in Zukunft vlt nochmal erfahren, dass Aussies in TH sitzen, beschlagnahmt wurden usw, werde ich es mir sehr gründlich überlegen, ob ich das dann hier poste.

Und damit bin ich raus aus diesem Thema, ich konzentriere mich jetzt darauf, diesen TH zu helfen!
 
Dabei
25 Okt 2010
Beiträge
378
#57
Es reicht nun wirklich, alle Beiträge die sich nicht auf das eigentliche Thema beschränken werde ich hier entfernen. Das Thema ist nicht dazu da um irgendwelche alten Streitigkeiten auszutragen. Ebenso finde ich es suspekt, wenn sich aufgrund dieses Themas hier Leute neu anmelden um hier mit zu schreiben oder gar noch weiter zu provozieren.

LieschenM und ljn61821, stellt euch doch bitte erst mal vor. Ansonsten werde ich die Accounts demnächst entfernen.

Den zweiten Spendenaufruf habe ich vorerst entfernt. Ich möchte bitte als Admin zuerst gefragt werden. Schliesslich möchte ich unsere User vor eventuell unseriösen Angeboten schützen.

Und nun bitte zurück zum Thema.
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#58
@ljn61821
Leider spielt unser Vermieter nicht mit. Er erlaubt keinen zweiten Hund :(

Wir sind zwar schon länger auf der Suche nach einem eigenes Haus, haben aber noch nichts gefunden.
Spätestens dann kommt Hund Nr. 2
Aber Lucky braucht halt jetzt Hilfe.

Ich werde am Montag ein grosses Paket Hundefutter losschicken und habe Freunden und Bekannten davon erzählt, die hören sich jetzt um. Auf Fb die Beiträge geteilt...
Mehr kann ich leider aktuell nicht für die Hundis tun :(
 
Dabei
21 Feb 2014
Beiträge
6
#59
Oh wie schade..ja Lucky braucht wirklich dringend Hilfe!! Hoffentlich bekommt er ein zu Hause!
Das mit dem Paket Hundefutter ist super :eek::)
K&K wird mein Beitrag mit dem Spendenaufruf vielleicht noch posten. Da kann man auch noch unterstützen, falls man die Möglichkeit hat :)

Viele Grüße
Leslie
 

Ähnliche Themen


Oben