Anzeige:

Sitz Geschirr

Dabei
18 Mrz 2012
Keine Ahnung, ob ich in dem Unterforum richtig bin, hab kein Passenderes gefunden ;)

Also, da immer wieder Fragen darüber aufkommen, wie ein Geschirr richtig sitzen soll, dachte ich mir, man könnte hier vielleicht mal ne vernünftige Beschreibung dazu reinsetzen, für alle, die da unsicher sind, vielleicht eins selber nach Maß anfertigen wollen oder oder oder. Ich selber habe noch keine vernünftige Beschreibung oder ein gutes Bild gefunden, aber vielleicht hat ja jemand, der sich mit der Sache etwas auskennt, da was.

Also: Bitte Beschreibungen oder Bilder zum richtigen Sitz von Norweger-, Y-, Sattelgeschirren und was es da noch alles gibt ;)

Anzeige:
Dabei
31 Okt 2012
Jaaa, ich glaub das ist die besser Lösung da nachzulesen. Hab grad gesehen auf Youtube gibt es da echt auch abenteuerliche Erklärung und dann ist dass erst wieder verwirrend.
Also ich nehm zurück dass Youtube eine gute Quelle ist.

Dabei
18 Mrz 2012
Einen ausführlichen Artikel wie ein Geschirr richtig sitzen sollte u. was bei der Auswahl eines passendes Geschirrs unbedingt bebeachtet werden sollte, steht in der neuen Ausgabe der WUFF
http://www.wuff.de/cms/Brustgeschirre-Umden.2139+M512ae817ac9.0.html
so hab ich mir das vorgestellt, vielen Dank :) Dann muss demnächst nicht immer wieder für jede solcher Fragen ein Thema erstellt werden ;)
Edit: Man kommt an die Artikel allerdings leider nur mit Abo ran...

Dabei
9 Jun 2012
Meine beiden tragen Norweger. Nikita eines auf Maß gemacht von erpaki.de
Da gibt's auch ne Messanleitung - nach dieser Anleitung werde ich Peewee
vermessen und ihr ein Geschirr nähen (lassen von meinem Papa :) )

Anzeige:
Empfehlungen: