Anzeige:

Smileys

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
@ all

Smileys sind ja entstanden, damit man dem geschriebenen Wort eine Information auf einer weiteren Ebene hinzufügen kann. Nämlich die Info, wie der Text gemeint ist. Das ist eine sehr sinnvolle Sache, weil man ja weder die Tonlage des Sprechers hört, noch das Lächeln sieht.

Ich habe den Eindruck, dass wir hier mit einer größeren Auswahl an Smileys besser kommunizieren könnten. Und btw, finde ich den *freundlich mit den Augen zwinkern Smiley* ausgesprochen schlecht umgesetzt, sieht irgendwie fies aus, das Teil.

Ich beantrage mehr und bessere Smileys, wer noch?

Anzeige:
Dabei
1 Apr 2013
Vielleicht gibt es ja Interesse an den Greensmileys, die kann man sich als Forenbetreiber glaube ich gratis zu holen, wenn man irgendwie eine Gegenverlinkung macht oder so.. Aber hmm, sonst finde ich es eigentlich auch ganz gut, wenn es nur ein paar Smileys gibt, da nicht so "zugespamt" wird mit Smileys, vielleicht :)) .. Ansonsten kann man ja auch einstellen, dass das Zeichen ":)" nicht sofort zum Smiley wird, sondern in dem "ursprünglichen Zustand" bleibt.. (Hmm, ich kann nicht gut erklären :'D) ..

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Oh, die haben ja eine Riesenauswahl!

Ich habe eine Weile Support gemacht, auch in Foren und finde, an Smileys sollte man nicht sparen. ;) Man kann für ein Witzchen auch zwei drei hintereinander schalten, das hebt die Stimmung ungemein ;))

UND BITTE, wo kann ich das einstellen, das der Shortcut nicht umgewandelt wird?

Dabei
1 Okt 2012
Ich finde die Smileys eigentlich Ausreichend. :)
Aber mehr ist immer besser. ;)

Dabei
10 Mrz 2013
mir würden ein paar mehr auch gut gefallen. ich bin in einigen foren unterwegs und es lässt sich manches geschriebene mit dem "richtigen" smily besser verständlich ausdrücken.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Finde die momentanen Smileys eigentlich auch ausreichend :) Aber sollte mal über zusätzliche Smileys
nachgedacht werden fände ich ein Herz oder thumb up sehr gut und vor allem oftmals passend ;)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ja, es gibt viele Seiten mit Smilies, aber ich find so immer etwas umständlich :D

Dabei
21 Feb 2011
Klar, ist etwas umständlicher, als wenn man sie direkt anklicken kann....stimmt schon.
Ich habe zb einen eigenen Ordner mit Smilies, die ich dann einfüge wie ein Bild.
Das geht auch recht schnell.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben