Anzeige:

Sommerferien Ostfriesische Inseln

Dabei
11 Dez 2014
Hallo zusammen, wir ziehen es in Betracht, die Sommerferien auf einer ostfriesischen Insel (Norderney, Borkum) zu verbringen. Was man so hört, soll es dort toll für die ganze Familie sein. Wattwanderungen, tolle Sanddünen, Radtouren und vieles mehr.
Hat jemand Erfahrungen wo es mit Kids &Hund besonders toll ist? Vielleicht sogar eine Empfehlung für Hotel/FeWo/Pension?
Lieben Dank für euren Input.

Anzeige:
Dabei
29 Dez 2012
Auf Borkum gibt es das Sporthotel Bloemfontein. Dort gibt es Familiensuiten, mit zwei Schlafzimmern und einem Wohnraum mit Küchenzeile. War bereits mehrfach dort, auch mit Hund. Ist super, liegt etwas (ca. 15 Gehminuten) außerhalb der Ortsmitte und ist richtig im Grünen. Es gibt einen Fußballplatz, eine Hüpfburg und eine Kletterwand sowie eine Sauna. Auch Pferde sind auf der Anlage. Richtig toll ist das Frühstück, allerdings darf der Hund nicht mit in den Essensraum. Auch Abendessen ist möglich, doch auch in der Umgebung sind viele Restaurants, sowie Supermärkte, falls man sich selber versorgen will.

Dabei
22 Sep 2015
Wir sind jedes Jahr auf der Insel Wangerooge und es ist wirklich super da, seit wir Mina haben ist sie auch immer mit. Es gibt 2 Hundestrände wo die Hunde laufen können (ohne Leine). Man kann super Radtouren machen, Wattwanderungen etc. Mina liebt es dort und was ich auch noch super finde, es gibt auf der Insel keine Autos !

Dabei
25 Jun 2014
Hallo

Also ich wahr auf Norderney, Amrum, auf Rügen. Überall gab es tolle Strände wo man ganz lang laufen kann. Mit dem Hund im Wasser toben kann. Fahrradfahren geht ja sowieso super. Ich habe immer im Fremdenverkehrsamt angerufen und schon im vorhinein gesagt, ich bring den Hund mit und dann wurden mir auch nur Unterkünfte mit Hund angeboten.

LG

Dabei
13 Aug 2015
Ich kann auch Borkum empfehlen. War schon selbst mit Kind und Hund dort, allerdings immer in einer privaten Ferienwohnung. Habe mir immer etwas östlich vom neuen Leuchtturm gesucht, da wo die Dünen anfangen. Von dort sind es nur 5-10 min zum Hundestand und von dort kann man ins Ostland ganz lange am Wasser entlang laufen. Schön durch die Dühnen zurück, Pause im Ostland- Kaffee mit großen Spielplatz.
Oder durch die greune Stee Richtung Hafen.
Oder mit dem Kind ins Kinderspielhaus. Oder ins Gezeitenland.
Oder einfach nur im Sand liegen und Sonne genießen...
Borkum ist einfach schön.

Dabei
25 Jun 2014
Hallo

Ich bins mal wieder, na habt ihr euch schon für nen Urlaubsort entschieden? Würde mich echt mal interssieren, denn ich bin noch am zweifeln ob es wieder eine von den Inseln werden soll oder ob ich mal irgendwo anders hin geh? Das Hundi muss aber mit. Erz#hlt mir doch mal von euren Plänen.

LG

Dabei
11 Dez 2014
Hallo
Wir waren schlussendlich auf dem Festland, um genau zu sein in Greetsiel. Hat uns sehr gut gefallen, ist aber nicht direkt an Meer.
Wenn ich nun nochmals in diese Region fahren würde, dann wohl auf die Insel Spiekeroog. Wir haben dorthin einen Tagesausflug gemacht und es war so toll. Ein breiter, km-langer super schöner Strand mit Hundezone inkl. Strandkörbe für die Hundebesitzer. Die Hundis können dort ohne Leine nach Herzenslust flitzen, ausser es liegt ein Heuler am Strand.
Was bei und auch tatsächlich der Fall war. Das wiederum war ein Highlight für die Kids :)
Diese Insel ist auch autofrei und irgendwie sehr romantisch.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben