Anzeige:

Spicy ist zu ruhig?!

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hallo ihr lieben,

wie die Überschrift schon sagt ist Spicy laut unserer Trainerin und auch laut gaaanz vieler Hundebekanntschafen viel zu ruhig für nen Aussie :confused:

Heute auch wieder in der Hundeschule war er sooo brav, total unauffällig und einfach nur brav :) er hält immer zu Blickkontakt zu mir und erhält sooo viele Komplimente sei es von unserer Trainerin oder auch von anderen Hundebesitzern :)

Er ist auch daheim so, also tickt nie aber wirklich auch nie aus folgt draussen immer, lässt sich problemlos aus jedem Spiel abrufen und hat auch keine Probleme damit im Sitz zu bleiben während ich einige Meter von ihm weg stehe und die anderen Hunde im Kreis um ihn rum laufen :) ich bin sooo unendlich stolz auf meinen kleinen Hasen :)

Die Trainerin meinte das Aussies eigentlich in dem Alter alle etwas durchgeknallt und gaga sind und Spicy ist es eben nicht :D wir wechseln jetzt auch bald in die Junghundegruppe, ich bin ja mal gespannt ;)

Meint ihr eigentlich Spicy ist krank oder so weil er so ruhig ist? Habe jetzt mir auch schon anhören dürfen ob die "Batterie" von Spicy leer sei, so als Witz eben...ich bin ja ehrlich gesagt froh drüber wie er ist! Und er kann ja auch anders, eben wenn er mit anderen Hunden spielt, er ist da kein Rüpel, aber er kann da ganz schön Gas geben und flitzen :)

Und heute meinte unsere Trainerin auch noch warum ich Spicy nicht ein Schlupfhalsband kaufe!? Sie meinte das man damit das Halsband schnell vom Kopf des Hundes bekommt, was ich schon befürworten würde weil ich ihm auch immer das Halsband ab mache wenn er mit anderen Hundis spielt und jetzt wollte ich fragen was ihr von so einem Halsband haltet!? Ist das das gleiche wie ein Zugstopphalsband? Ich hätte ihm nämlich gerne von hier http://Www.sooookuhl-hundetrends.de eines aus Leder mit seinem Namen drauf gekauft, meint ihr das ist ne gute Idee?

Vielen Dank vorab für eure Antworten :)

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Verstecke die Haschkekse demnächst so, dass Spicy nicht mehr dran kommt.:D:D Ich würde mich da gar nicht so dran stören, dass er ruhiger ist als andere Aussies. Es will ja auch nicht jeder Husky automatisch rennen... Solange er sich nicht völlig zurück zieht und apathisch in der Ecke liegt, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen....

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Mist :) ist mir doch jemand auf die Schliche gekommen wegen der Kekse ;)

Danke für deine Antwort :) die einen machen sich verrückt weil sie zu hören bekommen das sie sich ja keinen Aussie holen sollen weil der 24 Stunden am Tag beschäftigt werden wollen und ich mach mich verrückt weil ich mir immer anhören darf das mein Hase zu ruhig sei :) schon verrückt ;) aber wie gesagt er kann auch mal ganz doll flitzen :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ich habe nen Aussie-Mix, auch "voll die Trantüte", doch dementsprechend auch ziemlich unkompliziert. Der bleibt auch schon mal schnell leinenlos vorm Markt sitzen. Andererseits - WENN sich dann mal jemand zum Spielen und Toben findet, kann erauch ganz schön flink sein. Also gib nichts auf solches Dummgesülz. Hauptsache, er ist gesund und fit...

Dabei
18 Mrz 2012
Ich würde mich ja drüber freuen, wenn du nicht grad gehofft hast, nen Wildfang zu bekommen... ich darf mir immer anhören, wieviel Power Joey doch hat, allerdings finden viele, die das kommentieren, auch gut, ich wollte aber auch genau das. Trotzdem wäre manchmal ein etwas weniger rabaukiger Hund nicht schlecht ;) Deswegen: freu dich, solange er nicht aphatisch und lustlos wirkt, brauchste dir eigentlich keine Sorgen machen, jeder Hund ist anderes (zum Glück)!!

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Du hast wohl Recht :) und beim Tierarzt wurde er auch erst untersucht da war alles super :)

Was sagst du zu dem Schlupfhalsband? Und noch was: wie lasst ihr euren Hund untersuchen damit ihr 100 % wisst das alles ok ist? Blutbild?

Dabei
19 Aug 2011
Es gibt auch andere Aussies ;)
Ich kenne auch so einen, der ist mit dem sofa glücklicher als beim arbeiten :D
Er kennt gehorsam, führt es auch aus, aber das sofa ist ihm zusammen mit seinem Frauchen doch am liebsten ;)

Ich würde mir da keine sorgen machen.
Aber wenn du absolut keine Ruhe dies bezüglich bekommst kannst du ja ein großes blutbild machen lassen.
Aber wie gesagt, es gibt auch die ruhigere variante unter den aussies die sich mit weniger zufrieden geben ;)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ich glaube ich stelle Spicy einfach mal bei der Tierärztin vor die hier in unserer Nähe ist und die Scotty aus dem
Forum mal empfohlen hat, sie soll wohl selbst nen Aussie haben und kennt sich somit bestimmt bestens mit der Rasse aus :) will ja auch gaaanz sicher sein das klein Hasilein gesund ist :)

Dabei
21 Dez 2007
Hört sich doff an aber ich kann mein Hund An und Ausschalten

Wenn ich ihn brauche ist er 100% für mich da.

Bei Agi ist eine powerhund da bin ich zu langsam ich kann ihn aber zum glück gut schicken..
Merlin freund auch ein Aussie ist ein Schlafzimmer gegen meinen wenn wir zwei std gelaufen sind und dnan können die zwei noch bei uns im Garten toben meiner sagt yieppp toben.Merlins Freund zeigt Zähne auf den Motto hey lass mich keine Lust mehr..

Dabei
18 Mrz 2012
KEine AHnung ob es einen Unterschied gibt zwischen Schlupf und Zugstopp, aber Zugstopp find ich super, hab ich ganz viele von, nix mit gewürge, sitzt locker, wenn hund nicht zieht, geht leicht an und auszuziehen...

Dabei
9 Feb 2011
Du hättest genauso gut Amy beschreiben können - die war ähnlich ^^ Seit der Pubertät ist sie nicht mehr so der Vorzeigeschüler und will nicht mehr immer hören, aber es ist trotzdem noch gut ^^ Und ruhig ist sie nach wie vor.

Dabei
15 Mai 2012
Huhu,
ach ich beneide dich gerade ein bisschen, dass dein spicy in der hundeschule so ruhig und gelassen ist, meiner ist da ein Quatschkopf und recht "redselig" :) wennst Dir aber wirklich unsicher bist, dann lass ihn testen, würde ich jedenfalls so machen:)
Sag mal, meinst Du vielleicht eine Retrieverleine?? Ansonsten steh ich aufm Schlauch:)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Da ist wohl jeder Hund anders, auch jeder Aussie, genauso wie bei uns Menschen :) vielleicht ist er auch so ruhig durch unseren 14 Jährigen Opi mit dem er täglich viel zusammen ist!,

Und ein Zugstopphalsband würgt nicht? Das hört sich gut an, dann werde ich mir auch so eines zulegen :)

Dabei
9 Feb 2011
Meint ihr z.B. so eine von Hunter?
So eine haben wir, da wir Nachmittags häufig die gleichen Leute treffen und die manchmal sehr wild gespielt haben, und eine auch gerne mal in den Nacken beißt - da hatten sowieso immer alle Hunde die Halsbänder ab und so musste wir nicht lange tüdeln :)
Manchmal hab' ich auch das Gefühl, dass Amy damit besser an der Leine läuft.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Nein keine retriverleine, sondern einfach nur ein Zugstopphalsband als Leder meinte die Trainerin

Dabei
15 Mai 2012
An ok!
Wir haben auch einige zugstopphalsbänder, aus weichem Nylon und mit unterfütterung und sind sehr zufrieden damit! Wenn rumo nicht zieht, sitzt es ganz locker und wenn er zieht dann ist es so eng wie ein normales Halsband. Finde ich sehr gut :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ok ihr habt mich überzeugt :) gleich morgen werde ich mal nach so einem Teil schauen :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
selbst nähen??? uuhhh..neeee in sowas bin ich gar nicht gut :) ich lasse lieber nähen :p

Und vielen lieben Dank für den Link *gleichmalguckenwerd*

meint ihr eigentlich das wenn ich jetzt schon so ein Schlupfhalsband kaufe das das auch noch passt wenn Spicy ausgewachsen ist???

Dabei
15 Mai 2012
Hmm, wir haben für unser monster (ist jetz 57 cm hoch, hab mich zum Glück beim letzten mal vermessen, sonst wäre er schon 59cm hoch;)) schon nachkaufen müssen, allerdings dann einfach eine Größe größer... Die meisten kann man ja auch noch nachstellen...
Wie groß ist denn spicy jetzt schon? Vielleicht reichts, wennst ihm ein zwei zentimeter größer kaufst und dann nachstellen kannst??

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Was Rumo ist schon 57 cm hoch? Wie alt ist er denn?

Spicy hatte beim letzten Messen vor einer Woche 45 cm ) er ist ja aber erst 17 Wochen alt...

Ich werds einfach mal bissi größer bestellen und zur Not kommen dann einfach noch weitere Halsbänder hinzu, ich glaub ich werd bei den tollen Halsbändern auf der Seite eh nicht bei einem bleiben können :)

Dabei
15 Mai 2012
Na ich sags doch, ein Monster:) er ist jetzt 8 Monate alt und ich hoffe inständig darauf, dass er nicht noch höher wird. Ich mein, ich mag große Hunde, mach mir aber immer sorgen, nicht dass er dann doch was mit den Gelenken oder sonst was hat...

Hihi, mir gehts genauso beim thema Halsbänder, frei nach dem motto "falls mal eins kaputt geht" :)

Dabei
21 Feb 2011
Ich schliesse mich den anderen an: lass dich nicht verrückt machen. Ist doch toll, dass er voll mitmacht ohne gaga zu werden. Da wirst du später einen total ausgeglichenen Hund haben.

Diese Zugstopphalsbänder mag ich persönlich nicht so sehr....ich nehme lieber die mit Klickverschluss. Die kann man auch im Notfall schnell öffnen.
Schöne Halsbänder gibt es auch hier: www.amarok.de

Dabei
2 Mai 2012
Sollen wir Malou mal mit Spicy mischen und 50/50 aufteilen? ;-))

Ok, Malou ist auch eher ruhig, aber wenn sie wirklich was interessiert lässt sie sich nciht abrufen, von Blickkontakt zu mir draußen mal ganz zu schweigen.
Aber zum Thema ruhig muss ich sagen, ich sitze grade mit 2 Aussies im Büro, 3Jahre +15 Wochen und beide pennen gerade bei Ihren Besitzern unterm Schreibtisch vor sich hin...
Klar dreht Malou auch zwischendurch mal kurz ne Runde aber ist doch ok. Egal wohin wir kommen, ich höre auch immer nur, dass das total Aussie-un-typisch ist. Aber wen störts?
So lange die Racker gesund sind, lass sie doch ruhig sein, das freut mich mehr, als wenn ich nen gaga-Hund bei mir habe.....

Mach dir keinen Kopf und lass die Kekse rüber wachsen :)

Dabei
27 Jun 2012
Merlin und seine Wurfgeschwister (wir haben tollen Kontakt mit denen) sind alle total die "Schnarchnasen".
Aber dafür lässt sich mit ihnen total toll arbeiten (viel Blickkontakt und viel will-to-please).
Dann ist es halt so, dass sie nicht so powerpakete sind und vllt nicht unbedingt die schnellsten im Hundesport sind, aber wen kümmerts? solang sie gesund sind und wir spaß haben, mit ihnen zusammen zu arbeiten ( ich mache mit merlin bspw dog dance und Gehorsamkeitsübungen und der HuSchu) ist doch alles beim besten!

Mein zweiter Aussie ist keine Schnarchnase, sondern ein richtiges Powerpaket. Das habe ich mir auch gewünscht, aber es ist eine ganz neue Herausforderung für mich, weil man einfach an alles anders rangehen muss. Aber trotzdem macht es mir spaß!

So unterschiedlich können aussies halt sein. mach dir da keine sorge :)

Anzeige:
Empfehlungen: