Anzeige:

Spucken

Dabei
5 Jan 2012
Beiträge
9
Alter
48
#1
Huhu mein kastrierter rüde 2,5 j alt, spuckt häufig das heisst : mal wochenlang gar nicht dann mal 3 wochen vermehrt, dann immer einmal am tag, wobei nicht täglich dann liegen da auch mal 3 oder 6 tage zwischen. manchmal sind barfreste(knöchen) drin manchmal nur schaum , und auch mal nach dem grasen. richtig unverdautes futter kotzt er nur mal wenn er direkt nach dem essen tobt , das find ich aber normal. ansonsten ist er top fit schläft meistens nicht seine 18 stunden am tag ;)... blutbild ist in ordnung. er ist ein sehr stressiger , partymacher. findet ihr das ok und oder habt ihr gleiche erfahrungen mfg Gizmo
 

Anzeige:
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
#2
Ich nehm mal an dann ist sein Magensäurenwert zu hoch,hat meine auch ganz viel gehabt am Anfang,grad nachm aufstehen frühs!
Nachm Fressen haben meiner Meinung nach Hunde nich zu toben sondern Ruhe einzuhalten,ansonsten kann das mal ganz schnell zur Magendrehung führen :)
 
Dabei
5 Jan 2012
Beiträge
9
Alter
48
#3
Huhu ja weil ich nachm essen mal nicht aufgepasst hab hat er mal gespuckt , nachm essen gibts zwangspazse ;)
Ja am anfang war es oft morgens :) das ist jetzt besser . Wann ist es denn bei deinem besser geworden , hast was verändert ? Glg
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
#4
Nein eigentlich nicht nur Wasser hingestellt und trockenes Brot am Bett soll wohl die Magensäure runter fahren,brauchte das bis jetz aber noch nich :)


Edit: besser geworden oweia das weiß ich jetz garnich so genau ich glaub als sie 6 Monate alt war gngs wieder weg
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#5
Wenn ein 2 1/2-järhiger Hund ständig brechen muss, würde ich das definitiv mal von einem fachkundigen Tierarzt abklären lassen, v.a. da es ja so phasenweise auftritt. Loki hatte auch mal so eine Phase, die ging über vier-fünf Monate, weil ich seine Magen-Darm-Flora erst wieder aufbauen musste nach einer unnötigen Antibiotikabehandlung im Welpenalter, aber auch zu der Zeit hat er weniger erbrochen, er hatte ständig Durchfall.
Kann es sein, dass er immer nach einer bestimmten Art Rohfutter bricht???? Vielleicht verträgt er eine Art Fleisch oder eine Sorte Obst/Gemüse nicht? Ich würde das mal beobachten und notfalls sogar mal sowas wie ein Tagebuch führen über AKtivitäten und Futter. Vielleicht kommst du so auf die Ursache?
 
Dabei
5 Jan 2012
Beiträge
9
Alter
48
#6
Huhu er ist untersucht auch blut und da ist alles ok ! Er ist top fit . Danke für deine antwort das mit der magen darm flora lass ich nochmal checken
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#7
Hallo!

Ich denke auch nicht, dass was im Blut zu finden sein wird. Vielleicht eher eine Unverträglichkeit oder das er in Stresssituationen so reagiert.

Liebe Grüsse,
Linda
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.678
#8
Ich glaube auch, dass er entweder irgendetwas nicht verträgt. Meine Hündin zb verträgt gar keine Knochen mehr.....auch nicht gewolft und rohen Fisch spuckt sie mir auch wieder aus.
Oder er reagiert so empfindlich auf Stress. Das kenne ich auch von einem Aussiemädel. Hier könnte dir evtl ein guter Tierheilpraktiker helfen.
 
Dabei
5 Jan 2012
Beiträge
9
Alter
48
#9
hallo vielen dank für die antworten :) sehr lieb von euch
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
C Archiv 7

Ähnliche Themen


Oben