Anzeige:

Stereotypisches Verhaltensmuster abgewöhnen?

Dabei
24 Sep 2012
Schlechte Nachrichten...=( Heute wäre ja der Termin für die Vorkontrolle gewesen. Tja, da kriegt meine Mutter ein SMS dass sie den Hund doch nicht abgeben. Ich find das echt zum kotzen. Sorry, aber sowas macht man einfach nicht. Wenn man Pflegestelle ist, kann es sicher auch passieren dass man sich in den Hund so verliebt und ihn behält, aber das hätte sie uns doch schon etwas früher sagen können und nicht an dem Tag wo wir ausgemacht haben.
Das ist jetzt schon der 2. Hund wo wir deshalb eine Absage bekommen haben!!!!! und immer aus dem Tierschutz und das macht nicht besonders ein gutes Bild.
Wir haben dann noch ein SMS bekommen dass ja Donnerstag wieder ein Malteser nach Südtirol kommt aus einer ähnlichen Situation- als ob das eine Alternative wäre. Ich mein, wenn man sich in einen Hund verliebt dann ist sowas einfach keine Alternative. Ich finde es einfach nur schade das ständig so ein Hin und Her ist obwohl wir uns bei beiden Hunden schon sicher waren dass die einziehen werden. Verdammt, noch mal.
Meine Mutter wartet jetzt auf Donnerstag um sich den 3. Hund anzuschauen und mir ist nur noch zum Heulen.

Anzeige:
Dabei
20 Jan 2013
Oh nein, wie blöd ist das denn?!?! Nun behält die Pflegestelle die Kleine?
Immer dieses hin und her, dem Tier tut man da auch nichts Gutes mit! Das deine Mutter beim 3. Hund das nun noch macht, finde ich bemerkenswert. ich hätte glaube ich die Nase voll :-/

LG Ina

Dabei
24 Sep 2012
Ich habe auch schon die Nase voll.
Aber meine Mutter versucht es auf ein neues. Habe schon Informationen zu Hund Nr. 3. Auch ein Malteser, 4 Jahre, aus der gleichen Situation und das ist die Schwester von Dina.

Dabei
22 Mrz 2013
Hallo Evi, ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht du bist. :
Aber da ich auch die andere Seite zu gut kenne, kann ich es nur zu gut nachvollziehen, dass die Pflegestelle den Hund behält.
Bis zum Schluss, denkt man, der Hund ist nur zur Pflege da, aber ehe man sich versieht, hat man schon sein Herz verloren. Und so ganz kurz vor der Vermittlung merkt man, dass man dieses kleine Wesen nicht mehr gehen lassen kann. Ich kenne viele Pflegestellen die so gehandelt haben. Wäre mein Mann nicht da gewesen, hätte ich genauso entschieden.
Sehe es von der positiven Seite, die kleine Dina brauch nicht mehr umziehen, sie hat ihr Familie gefunden, und auf deine Mutter wartet auch noch ein kleines Herzchen. :)

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
ja ich kann die Pflegestelle vollkommen entstehen, und es hat ihr sicher große Sorgen bereitet uns dann abzusagen. Sie war dann auch erleichtert als ich ihr geschrieben habe dass es für meine Mutter mein Problem ist noch zu warten bis sie einen anderen Staubwedel haben. Aber sie hatte dann gemeint dass schon 2 andere Malteser in Südtirol sind. Mittwoch oder Donnerstag schaut sie vielleicht meine Mutter und mein Freund an.
Sind beides Schwestern von Dina, die eine ist recht schüchtern und ein bisschen ängstlich fremden Menschen gegenüber, die andere hingegen ist recht aufgeweckt. Ich denke sie entscheiden sich eher für Zweiteren. Fotos haben wir auch schon geschickt bekommen.
lg Evi

Dabei
21 Feb 2011
Hallo,

ich kann sehr gut verstehen, dass man da erstmal enttäuscht und wütend ist. Hat man sich doch auf das Tier gefreut und sich darauf eingestellt.

Schade finde ich, dass das jetzt echt am Thema vorbeigeht.....wir möchten hier nicht schließen, weil wir das Thema über stereotypisches Verhalten und was man dagegen machen kann, richtig gut finden.

Wenn ihr weiter über Tierschutz und über die Situation an sich reden wollt, dann könntet ihr das im Unterforum http://www.aussie.de/forum/unsere-mischlinge-und-andere-rassen/ machen.
Oder in Evis Thema "Heutemotzichmal".

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Scolan Verhalten und Erziehung 3