Anzeige:

Stimmungsschwankungen

Dabei
20 Feb 2013
Hallo ihr lieben!

ich habe da mal eine Frage an euch: Tyler wird nun bald drei Jahre alt. Eigentlich gilt das ja so als das Erwachsenenalter, wo auch der Charakter gefestigt sein sollte. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass Tyler je nach Tag unterschiedlich drauf ist. Es gibt Tage, da ist er super sensibel, klebt fast an mir u liest mir Wünsche von den Augen ab. U es gibt Tage, da ist er total auf Krawall gebürstet, fechtet alle Kommandos an u ist auch recht offensiv gegenüber anderen Hunden u Menschen eingestellt.
Klar kann jeder Hund (wie auch Mensch) gute u schlechte Tage haben, aber bei ihm pendelt das momentan arg ohne, dass ich jetzt erzieherisch was geändert habe.
Ich wüsste gerne, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen bei seinem Aussie gemacht hat.

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Meine beiden haben jetzt nicht so extreme Stimmungsschwankungen, natürlich mal nen guten und schlechten Tag oder auch mal 2-3 *g*, aber gerade bei Merlin (im Februar 5 geworden), habe ich gemerkt dass er erst so mit 3,5-4 wirklich "fertig" war.
Zurückblickend war das letzte Jahr von seiner Leistung/Stimmung her sehr konstant. Die Jahre davor waren phasenweise sehr unterschiedlich!
Bei Yankee (im Januar 3 geworden) merke ich inzwischen auch dass es konstanter wird. Aber phasenweise zeigt er dann doch manchmal noch die Mittelkralle... wie zB. im Moment :D

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
[OT]Steffi sag doch sowas nicht... Mit fast 5 * Hände über n Kopp zusammen schlag* das ist ja noch soooo Lange hin *schluchz* ;)
[/OT]

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich hab bei meinem immer am Ende des Winters eine pubertäre Phase, wo man meinen sollte, er will wirklich wissen, wie der Hase läuft. Da gibt dann immer wieder Tage, wo er kräftig daran arbeitet, Flugstunden zum Mond zu kriegen. Ich hab letztes Jahr auch gedacht, ich fall vom Glauben ab, aber dann ist mir aufgefallen, dass die ersten Frühlingstage sowas immer bei ihm auslösen und war dieses Jahr vorbereitet. Durch den milden Winter und einen Haufen heißer Damen hat er es dieses Jahr vorgezogen, aber ansonsten war es the same procedure as every year.

Ich würds erstmal beobachten und schauen, ob es vielleicht wirklich mit dem Wetter zusammenhängt und ein paar läufigen Damen in der Gegend.

Dabei
7 Okt 2014
Finn ist grade 2 geworden und schwankt grad enorm zwischen schmusig/unsicher und Mittelfinger zeigen/Macho markieren.
Und er reagiert sehr auf`s Wetter, bei Regen wirkt er fast schon depressiv - immer schon, auch als Welpe!
Meine ehemalige Tierärztin hat mir einen Knall bescheinigt, als ich das mal angesproche habe.

Dabei
27 Jun 2012
[OT]Marlen mit 3,5-4 war er ja fertig! jetzt mit 5 fällts mir nur zurück blickend auf dass das letzte Jahr ohne pubertäre Phasen und sowas war :D[/OT]

Dabei
20 Feb 2013
hmmmm das Wetter wäre ja eine interessante Sache.
Seine beste Freundin ist läufig, aber das lässt ihn, wenn die beiden zusammen unterwegs sind, recht kalt. Er hat seit November einen Hormonchip für ein halbes Jahr erhalten. Hatte schon überlegt, ob deshalb diese Schwankungen sind. Aber die hatte er eigentlich davor auch schon.

und jaaaaa.... 5 ist echt noch lange hin :rolleyes:

Dabei
6 Jan 2015
Coady ist genauso. 2 Jahre alt, Phasenweise ein toller Hund, dann wieder auf einmal ein post-pubertärer Schnösel mit Starallüren. Ich bemerke aber dass die guten Phasen länger werden und die "schlechten" kürzer. Das gibt mir immer Mut durchzuhalten :p

Und KON dass mit den heißen Hündinnen ist momentan hier ganz schlimm. Das korriliert auch mit Coadys ätzendem Verhalten momentan. Musste letzte Woche meine Obi Klasse abbrechen, weil eine Hündin kurz davor stand. Coady war komplett neben sich... Die Schnüffelei ist momentan auch echt extrem! #Rüdenprobleme:D

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben