Anzeige:

Suche Aussi oder Aussie-Mischling

Dabei
7 Jan 2012
Hallo,

nachdem mein Super-Aussie Aries im vergangenem November leider eingeschläfert werden mußte, fehlt vor allem meinem Vater jetzt ein Hund, mit dem er sich und den er beschäftigen kann.
Deshalb suche ich jetzt auf diesem Wege einen "neuen" Aussie o.ä. für ihn (und natürlich den Rest der Familie). Wirklich "neu" sollte der Aussie aber doch nicht sein, meine Eltern sind Rentner, aber noch fit, der Hund sollte also so ungefähr mindestens 5-6 Jahre alt sein, er sollte Auto fahren gewöhnt sein und auch mal ein bis zwei Stündchen allein bleiben können. Super wäre natürlich, wenn er mit anderen Hunden (auf den Spaziergängen) gut klar kommt und auch nichts gegen die Enkelkinder hat.
Ob Rüde oder Hündin ist eigentlich egal.
Agility oder anderen Hundesport werden meine Eltern sicherlich nicht mehr mit ihm machen, einen gewissen Grundgehorsam sollte er auch haben, aber er wird in seinem neuen Zuhause sicherlich geliebt, verwöhnt, verhätschelt, bespielt, lange Spaziergänge machen, Fahrradtouren, Urlaube an der Nordsee und in den Bergen, also ein gutes Hundeleben haben.
Er würde natürlich mit im Haus leben und wenn er will kann er in einem großen Garten meinen Eltern beim Blumen pflanzen helfen.

Ich hoffe, es meldet sich jemand, der ein solches Tier zu vergeben hat oder vermitteln kann. Wir wohnen in Köln.

Danke schonmal

Heike

Anzeige:
Dabei
7 Jan 2012
Ui, die ist aber wirklich schön und hört sich auch vom Wesen her passend an. Ich werd mal den Familienrat einberufen....
Liegt zwar nicht grad um die Ecke von Köln, aber der Thüringer Wald soll ja um diese Zeit sehr schön sein, vielleicht haben meine Eltern Lust dort mal ein paar Tage Urlaub zu machen!!!

Danke schonmal!!!

LG Heike

Dabei
7 Jan 2012
Sooo, der Familienrat war schon ziemlich begeistert, angerufen bei dem Züchter haben wir auch schon. Der berichtete, daß morgen Leute aus dem Saarland kommen, um sich Blue anzuschauen :-(((.
Mal sehen, wie es weiter geht, wir werden Anfang nächster Woche nochmal da anrufen.....ich werde nachberichten....

LG Heike

Dabei
13 Okt 2011
Ich hoffe natürlich auch, dass es noch klappt... Ansonsten werd ich weiter an diesen Thread denken, wenn ich mal wieder im Netz stöber :)

Dabei
7 Jan 2012
Hallo!

Tja, den Leuten aus dem Saarland hat der Hund auch so gut gefallen, daß sie ihn direkt gestern mit nach Hause genommen haben....
naja, freu mich ja für den Hund wenn es passt!!

So, jetzt hab ich mal bei den ebay-Kleinanzeigen gestöbert und da bin ich doch fast vom Stuhl gekippt wieviele Hunde da angeboten werden!!! Ist das normal?
Sind natürlich zu 98% Welpen...

LG Heike

Dabei
13 Okt 2011
Schade :(

Ob das normal ist weiß ich nicht.... es sind vielfach auch "billigaussies" die dort angeboten werden, manche Züchter stellen Wurfankündigungen rein.

http://www.tiervermittlung.de <--- dort kann man auch nach Rassen suchen, vllt. findet sich dort ein passender Aussie oder Aussie-Mix wenn bei den Kleinanzeigen nichts dabei ist.

Dabei
7 Feb 2012
Hi Heike,

schade, dass es mit Blue nicht geklappt hat. Sie ist wirklich ein toller Hund. Haben unseren Aimen von den mountainfire Aussies und der ist einfach nur klasse.
Im Tierheim Schwebheim sitzt ein Aussiemix names Autum. Sie ist 4,5 Jahre alt. Aber auch nicht um die Ecke

Grüße Vanessa

Dabei
8 Nov 2011
Hallo Heike,

schau doch mal unter www.dhd24.com Dort sind auch viele Hunde zu verkaufen. Man kann dort angeben, was man wo sucht. Ich wünsch dir viel Glück. Vielleicht ist ja was passendes dabei.

LG Simone

Dabei
7 Jan 2012
Hallo!

Ich wollt mich nochmal für eure Antworten bedanken! Ich bin mir sicher, daß wir mithilfe eurer "Suchanregungen" noch einen passenden Hund finden!!!

Kg Heike

Dabei
16 Mrz 2010
Sie stand auch schon in FB in einer Gruppe zur Vermittlung und was ich mitbekommen habe, soll sie leider kein so einfacher Hund sein.

Dabei
16 Mrz 2010
"Halie (United Aussies) ist 4 ½ Jahre alt, weiblich, kastriert, red tri. Sie ist im Haus eher unauffällig und schmust auch gerne mal mit ihren Besitzern. Draußen ist sie sehr lebhaft, mit anderen Hunden verträglich, wenn es nicht zu viele sind und nicht zu kleine Hunde. Sie neigt zum jagen. Arbeitet aber gern mit ihrem Besitzer, apportiert gerne und macht viele Kunststückchen. Sie ist eher unsicher veranlagt und geht aber im Zweifelsfall vor, anstatt zurück. Mit kleinen Kindern kommt sie nicht zurecht.
Leider hat sie auch einen ausgeprägten Schutztrieb, v.a. rund um das eigene
Auto. Nachts verschärft sich die Problematik draußen.

Sie sucht GANZ dringend einen guten neuen Platz..."

Das war ihre Beschreibung in der FB Gruppe...

Dabei
21 Feb 2011
Na hallo Kerstin, schön dich hier zu lesen. :D
Ich habs mir schon gedacht, nachdem ich den Text vom Tierheim gelesen habe.

Dabei
16 Mrz 2010
Hallo liebe Gundi :)

ja ich denke jeder, der einen Aussie mit hohem Schutztrieb hat, weiß, was die Beschreibung bedeutet ;) unkompliziert ist anders, so ein Hund gehört wirklich in ganz erfahrene Hände mit viel Zeit und Geduld!

Anzeige:
Empfehlungen: