Hallo!
Mein Name ist Cookie. Ich bin eine Australian Shepherd Hündin in der Farbe Black tri, 3 1/2 Jahre alt und nicht kastriert!
Grundkommandos beherrsche ich sehr gut und auch lustige Sachen kann ich auf Kommando. An der Leine sind mir die Menschen immer zu langsam, aber das lerne ich auch noch.
Leider haben Herrchen und Frauchen nicht die Zeit mit mir ausreichend zu trainieren, bzw. mich ordentlich auszupowern da ich ein echter Wirbelwind bin. Gut würde jemand zu mir passen der ruhig und bestimmt ist und der Lust hat mit mir z.B. in die Hundeschule zu gehen um dort zu trainieren. Ich habe unheimlich viel Freude daran neues zu lernen.
Ich kenne Katzen (zumindest den kleinen Boss hier der immer auf das Sofa darf),
Kinder mag ich auch gerne, hier in unserem Rudel sind zwei, 8 und 13 Jahre alt. Fremde Kinder haben manchmal Angst vor mir, weil ich dann kurz belle und mich so stürmisch freue... Aber ich tue ihnen nichts, im Gegenteil: wenn ein Kind weint dann gehe ich schnell weg...)
Kaninchen gibt es hier auch, ich möchte mit denen so gerne spielen und rennen weil die so schnell sind, nur Frauchen erlaubt es nicht.
Andere Hunde mag ich auch, aber auch da bin ich manchen einfach zu stürmisch. Außerdem probiere ich bei jedem neuen Hundekumpel zu klären ob ich Chef sein darf (weil es zuhause ja die Katze ist ), aber wenn der Kumpel mich nicht lässt, dann lasse ich es bleiben. Ich habe mich aber bisher immer vertragen, ich bin im Sommer auch im Urlaub in der Hundepension und habe noch kein Hausverbot ;-) Frauchen sagt manchmal, ich wäre taub, weil immer wenn ich einen Hund sehe dann höre ich sie nicht mehr

Ach ja, bevor ich es vergesse: ich kann super alleine bleiben und mache auch nichts kaputt! Autofahren finde ich klasse, sehr gerne bin ich dann in der Hundebox, habe aber auch schon auf dem Beifahrersitz gesessen (tolle Aussicht!)
Falls ihr noch fragen habt, fragt einfach mein Menschenrudel.
Ich würde mich riesig freuen dich / euch kennenzulernen!
Viele Grüße
Cookie