Anzeige:

Suche ne Aussie-Zweithündin oder Aussie-Rüde

Dabei
2 Mai 2014
Hey,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich suche am liebsten eine Aussiehündin (am liebsten eine Red merle) als Zweithund. Bei einem Rüden müßte man sehen in wie weit er mit meinem Ersthund, Aussie Mix (knapp 2 Jahre) klar kommt. ;) Der Aussie sollte nicht älter als 3 Jahre sein, am liebsten schon Pferde kennen und ich denke der Rest wird sich zeigen beim Kennenlernen. Ich habe bereits schon bei Aussie in Not geguckt und auch Kleinanzeigen durch, da ich aber keinem Welpen haben will sieht es momentan schwer aus. Der Hund wird hier liebevoll, konsequent erzogen und bekommt genug Auslauf, Fahrrad fahren und neben Pferd laufen (wenn er/sie es mag). Würde mich freuen, wenn sich ein Hund für uns finden würde.

tschau sunnny

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Hey!

Schön das du nach einem Zweithund suchst!
bei Aussie in Not suchen sehr viele Aussies und deren Mischlinge ein neues zuhause! Schau mal vorbei und setz dich vielleicht mit Lena in Verbindung. Sie ist eine ganz liebe :)

Dabei
30 Dez 2011
Das hätte ich dir jetzt auch empfohlen, mal bei Aussie in Not reinzuschauen, da wirst du bestimmt fündig ;)

A

Aussie2014

Es gibt auch im Facebook eine Gruppe "Australian Shepherd sucht Zuhause". Da sind fast täglich Anzeigen eingestellt, in denen meist ältere Aussies ein Zuhause suchen ;) Also aus Tierheimen oder von Privatpersonen.

Dabei
2 Mai 2014
Also bei Aussie in Not hab ich ja schon geguckt, wie ich auch oben geschrieben habe. In Facebook kenn ich die Gruppe nicht, muß ich mal nachgucken.

tschau

Dabei
9 Dez 2011
Bei Fb gibt es auch noch die Seite, Collies Aussies und Border suchen ihr Glück oder so in der Art.
Bin ich auch drin :)

Dabei
2 Mai 2014
Ich danke euch, bisher war leider noch nix passendes dabei. Ich suche weiterhin, wirklich drängen tut es ja nicht irgendwann läuft schon der passende Hund bei uns vorbei.:D

Dabei
14 Mai 2014
Hallo!
Mein Name ist Cookie. Ich bin eine Australian Shepherd Hündin in der Farbe Black tri, 3 1/2 Jahre alt und nicht kastriert!
Grundkommandos beherrsche ich sehr gut und auch lustige Sachen kann ich auf Kommando. An der Leine sind mir die Menschen immer zu langsam, aber das lerne ich auch noch.
Leider haben Herrchen und Frauchen nicht die Zeit mit mir ausreichend zu trainieren, bzw. mich ordentlich auszupowern da ich ein echter Wirbelwind bin. Gut würde jemand zu mir passen der ruhig und bestimmt ist und der Lust hat mit mir z.B. in die Hundeschule zu gehen um dort zu trainieren. Ich habe unheimlich viel Freude daran neues zu lernen.
Ich kenne Katzen (zumindest den kleinen Boss hier der immer auf das Sofa darf),
Kinder mag ich auch gerne, hier in unserem Rudel sind zwei, 8 und 13 Jahre alt. Fremde Kinder haben manchmal Angst vor mir, weil ich dann kurz belle und mich so stürmisch freue... Aber ich tue ihnen nichts, im Gegenteil: wenn ein Kind weint dann gehe ich schnell weg...)
Kaninchen gibt es hier auch, ich möchte mit denen so gerne spielen und rennen weil die so schnell sind, nur Frauchen erlaubt es nicht.
Andere Hunde mag ich auch, aber auch da bin ich manchen einfach zu stürmisch. Außerdem probiere ich bei jedem neuen Hundekumpel zu klären ob ich Chef sein darf (weil es zuhause ja die Katze ist ), aber wenn der Kumpel mich nicht lässt, dann lasse ich es bleiben. Ich habe mich aber bisher immer vertragen, ich bin im Sommer auch im Urlaub in der Hundepension und habe noch kein Hausverbot ;-) Frauchen sagt manchmal, ich wäre taub, weil immer wenn ich einen Hund sehe dann höre ich sie nicht mehr :)
Ach ja, bevor ich es vergesse: ich kann super alleine bleiben und mache auch nichts kaputt! Autofahren finde ich klasse, sehr gerne bin ich dann in der Hundebox, habe aber auch schon auf dem Beifahrersitz gesessen (tolle Aussicht!)
Falls ihr noch fragen habt, fragt einfach mein Menschenrudel.
Ich würde mich riesig freuen dich / euch kennenzulernen!
Viele Grüße
Cookie image.jpg

Anzeige:
Empfehlungen: