Ich habe den Thread mitverfolgt und muss jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben.
Du willst einfach nur deinen Welpen haben, jetzt, sofort, hier und heute.
Schön ausgedrückt, so ist es einfach. Ich gebe den anderen vollkommen recht, wenn du schon Probleme mit dem Fahrgeld hast, wie willst du denn das Geld auftreiben, wenn mal wirklich was mit dem Hund sein sollte und du dann 1000,-€ beim Tierarzt lassen sollst? Klar gibt es Dinge wie Mitfahrgelegenheit, aber wenn (!!) ihr dann mit dem Welpen zurückfahrt, braucht ihr ja dann zusätzlich einen Fahrer, bei dem Hunde erlaubt sind.
ja und ich warte natürlich auch erst seit gestern....
Es ist klar, dass du nicht erst seit gestern wartest, aber weißt du wie lange ich bereits auf einen Welpen warte? Seit fast 11 (!!!!) Jahren. Im September werde ich 25. Und weißt du wieso so lange? Bis ich 17 war hatte ich Schule (und da ich mit 15/16 Boomer bekommen habe, fiel ein Zweithund flach). Von 17-19 dann die Ausbildung. Mit 20 bin ich nach Leipzig gezogen und habe eine neue Ausbildung angefangen. Das Geld hätte nie gereicht. Mittlerweile bin ich mit allem durch, arbeite, kriege ab Oktober mehr Geld und kann mir auch endlich einen Hund leisten. Das mag jetzt vielleicht böse rüber kommen, so ist es um Gottes Willen nicht gemeint, aber warte wirklich noch mit dem Welpen ab. Ich weiß, dass es schwer ist, aber es lohnt sich. Es ist ja nicht nur der Tierarzt der kostet. Leinen, Geschirre und Halsbänder, Leckerlies, Spielzeug, Hundekörbe/Decken, Steuern, Versicherung vor allem ordentliches Futter-das kostet alles und läppert sich zusammen. Dazu kommen vielleicht noch im schlimmsten Ball zerbissene Schuhe und Hosen und wer weiß was noch.
Und so wie ich das mitbekommen habe, steht das doch noch gar nicht fest, ob ihr den Welpen überhaupt bekommt oder nicht? Ich kenne jedenfalls kein Züchter, bei dem man den Welpen reserviert und dann bekommt, ohne vorheriges kennen lernen. Ich weiß, dass das in Amerika manchmal der Fall ist, aber in Deutschland?

Aber ich finde diesen "Züchter" ehrlich gesagt eh etwas seltsam, aber dass ist ja Ansichtssache.
Aber ich kann dir wie Aussiewolf auch nur den Rat geben: warte bis du dir den Hund ohne Probleme leisten kannst, ohne Angst haben zu müssen, ob du das Geld für die Fahrtkosten zusammen kriegst. Wir meinen es alle nicht böse mit dir, aber es geht hier schließlich um ein junges Lebewesen, für das DU die Verantwortung übernehmen
musst. Es schadet am meisten dem Welpen, wenn er aufgrund von eben diesem Geldmangel vielleicht in einem halben Jahr abgegeben werden muss. Und ich bin mir nicht sicher, ob du dir dieser Verantwortung bewusst bist...