Anzeige:

Swarley - Ein Traum wird wahr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Sep 2013
Ob 100€ oder 170€ ist ja jetzt auch nicht das wichtigste...

Lies dir das, was Aussiewolf geschrieben hat, bitte nochmal mehrmals durch!
Und sei vernünftig...
Ich hätte mit 15 fast einen Mischlingswelpen aus dem Tierheim bekommen. Als das nicht geklappt hat, war ich so todtraurig, ABER heute bin ich so froh, dass ich warten musste und Remo nun bei mir habe!

Anzeige:
Dabei
1 Jan 2013
Nein? Wir hatten noch kein hund hier! Und wenn du lesen könntest würdest du wissen das wir nicht wissen wie wir hin kommen sollen und ihr könnt ja gerne mal solch einen hund mit so einem ped suchen ihr werdet sicherlich nicht nicht nochmal so einen finden

Dabei
28 Feb 2013
Uppssss nun wirst du aber ganz schön pampig!!!!
Eines lass dir gesagt sein ein Tier zu halten darf niemals ein Finanzieles problem darstellen !!!

Dabei
14 Mai 2012
Ich habe den Thread mitverfolgt und muss jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben.

Du willst einfach nur deinen Welpen haben, jetzt, sofort, hier und heute.
Schön ausgedrückt, so ist es einfach. Ich gebe den anderen vollkommen recht, wenn du schon Probleme mit dem Fahrgeld hast, wie willst du denn das Geld auftreiben, wenn mal wirklich was mit dem Hund sein sollte und du dann 1000,-€ beim Tierarzt lassen sollst? Klar gibt es Dinge wie Mitfahrgelegenheit, aber wenn (!!) ihr dann mit dem Welpen zurückfahrt, braucht ihr ja dann zusätzlich einen Fahrer, bei dem Hunde erlaubt sind.

ja und ich warte natürlich auch erst seit gestern....
Es ist klar, dass du nicht erst seit gestern wartest, aber weißt du wie lange ich bereits auf einen Welpen warte? Seit fast 11 (!!!!) Jahren. Im September werde ich 25. Und weißt du wieso so lange? Bis ich 17 war hatte ich Schule (und da ich mit 15/16 Boomer bekommen habe, fiel ein Zweithund flach). Von 17-19 dann die Ausbildung. Mit 20 bin ich nach Leipzig gezogen und habe eine neue Ausbildung angefangen. Das Geld hätte nie gereicht. Mittlerweile bin ich mit allem durch, arbeite, kriege ab Oktober mehr Geld und kann mir auch endlich einen Hund leisten. Das mag jetzt vielleicht böse rüber kommen, so ist es um Gottes Willen nicht gemeint, aber warte wirklich noch mit dem Welpen ab. Ich weiß, dass es schwer ist, aber es lohnt sich. Es ist ja nicht nur der Tierarzt der kostet. Leinen, Geschirre und Halsbänder, Leckerlies, Spielzeug, Hundekörbe/Decken, Steuern, Versicherung vor allem ordentliches Futter-das kostet alles und läppert sich zusammen. Dazu kommen vielleicht noch im schlimmsten Ball zerbissene Schuhe und Hosen und wer weiß was noch.

Und so wie ich das mitbekommen habe, steht das doch noch gar nicht fest, ob ihr den Welpen überhaupt bekommt oder nicht? Ich kenne jedenfalls kein Züchter, bei dem man den Welpen reserviert und dann bekommt, ohne vorheriges kennen lernen. Ich weiß, dass das in Amerika manchmal der Fall ist, aber in Deutschland?:confused: Aber ich finde diesen "Züchter" ehrlich gesagt eh etwas seltsam, aber dass ist ja Ansichtssache.

Aber ich kann dir wie Aussiewolf auch nur den Rat geben: warte bis du dir den Hund ohne Probleme leisten kannst, ohne Angst haben zu müssen, ob du das Geld für die Fahrtkosten zusammen kriegst. Wir meinen es alle nicht böse mit dir, aber es geht hier schließlich um ein junges Lebewesen, für das DU die Verantwortung übernehmen musst. Es schadet am meisten dem Welpen, wenn er aufgrund von eben diesem Geldmangel vielleicht in einem halben Jahr abgegeben werden muss. Und ich bin mir nicht sicher, ob du dir dieser Verantwortung bewusst bist...

Dabei
9 Feb 2011
Nein? Wir hatten noch kein hund hier! Und wenn du lesen könntest würdest du wissen das wir nicht wissen wie wir hin kommen sollen und ihr könnt ja gerne mal solch einen hund mit so einem ped suchen ihr werdet sicherlich nicht nicht nochmal so einen finden
Sorry, dann hab ich dich wohl verwechselt
Ich kann sehr gut lesen, wo hab ich denn je was anderes gesagt?

Dabei
1 Jan 2013
Und das war wieder ein beispiel wie Menschen reagieren wenn andere hilfe brauchen. Und meine leute nur übers internet einschätzen zu können. Wir haben bereits alles hier auch das geld für die wir müssen nur noch hinkommen aber was geb ich mir auch die Mühe hier das richtig zu stellen

Dabei
14 Mai 2012
Und das war wieder ein beispiel wie Menschen reagieren wenn andere hilfe brauchen.
Mehr als Tipps bzw Ratschläge können wir dir nicht geben, was erwartest du denn für Hilfe? Das ist nichts gegen dich, aber das klingt fast so, als wenn du von uns eine Spende o. ä. verlangst...

Auch wenn ihr alles schon da habt, siehe oben...aus Geschirr/Halsband wachsen die Kleinen schnell raus, Futter und Leckerlies werden auch mal alle, Spielzeug und anderen geht kaputt...denk da mal in Ruhe drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Sep 2013
Dann schreib doch bitte auch mal so, dass mans kapieren kann :D

Wir haben alle verstanden, dass ihr Probleme habt hin zu kommen und die Kleine zu holen.
Dazu hast du aber gesagt, dass 170€ für den Zug zu teuer sind, also geht ja wohl jeder davon aus, dass das Geld seeeeehr knapp ist und das ist nunmal keine gute Voraussetzung um einen Hund zu halten.
Ich hab Remo jetzt 8 Wochen bei mir, wenn du willst, kann ich dir gern mal per PN die Kosten schicken, die ich in der Zeit hatte.
Es bleibt nunmal nicht beim Kaufpreis und damit ist die Sache erledigt^^

Außerdem wollten dir doch alle helfen und haben dir tolle Tipps gegeben, ich verstehe nicht, warum du jetzt so schnippisch reagierst :confused:

Dabei
21 Jul 2013
"Ein gutes Pferd hat keine Abstammung" - so auch beim Hund.
Und ich habe aus interesse mal gesucht 'Australian Shepherd' in 'Ingolstadt'.
Einmal Fotos gucken und man findet den.

Dem Rest kann ich mich hier nur anschließen, ein ziemliches hin und her - ein bisschen "trotziger Teenie" kommt auch durch.

Ich kann deine Situation schon nachvollziehen, warten ist auch nicht meine Stärke. Darüber hinaus muss ich mir drüber im klaren sein, das ich noch Jahre was von dem Hund habe, was im Grunde aber nicht mit meiner restlichen Lebensplanung passt. Die nächsten 4/-5 Jahre sind in etwa absehbar. Nach meiner Lehre bekomme ich die Möglichkeit im Betrieb zu bleiben, aber es steht auch fest das ich nicht für immer dort bleibe (das habe ich schon gesagt bevor ich zugesagt habe).
Derzeit bin ich noch in der Lehrzeit, habe regelmäß Blockunterricht und wohne in der Zeit im Internat. Ich hätte Leute die den Hund nehmen würden, das habe ich nach kurzer Überlegung aber direkt wieder ausgeschlossen. Das möchte ich dem Hund nicht zumuten (und meine Mitmenschen auch nicht nerven ^^)

Nur mal als kleiner Denkanstoß, was die Zukunft angeht...

Dabei
7 Feb 2014
Naja, sie hat ja auch immernoch Eltern, die hier für alles verantwortlich sind!
Ihr jetzt hier von 100 Seiten so viele Vorwürfe zu machen, bringt ja nicht wirklich viel...

Dabei
17 Dez 2007
Das stimmt Sally2014.
Ich denke, dass kann auch irgendwie nicht alles stimmen. Meine Mutter hätte niemals zugestimmt das Geld für den Welpen zu zahlen, aber nicht zu wollen, dass man vorher sich den Hund mal ansieht. Finde es merkwürdig, dass es bei ihrem Fall wohl so klappt. Vor allem als Elternteil hat man doch Verantwortung und sollte seinem Kind doch sagen, ob es Sinn macht oder nicht und klare Grenzen setzen.

Wenn es nach mir damals, als ich noch 16 war, gegangen wäre, hätte ich hier einen Mini Aussie Import aus Amerika sitzen, den ich damals unbedingt haben wollte (und ja ich war damals in meiner absoluten Sturrheit so dreist und hab sogar selbstständig den Züchter angeschrieben, was mir heute natürlich total peinlich vor kommt und gemein). Da meine Mutter aber wusste, was alles an ihr hängen bleibt, wenn ich in der Schule war oder auch mal an schönen Sommertagen mit Freunden am Badestrand verbracht habe, hat sie sofort gesagt, dass das absolut nicht geht und ich da schön allein wieder raus kommen müsste aus der Sache.
Natürlich war ich auch richtig sauer, vor allem weil wir zu dem Zeitpunkt schon einen Hund hatten mit dem Ich aber nichts machen durfte (Nachteil bei großen Schwestern...)

Das Warten hat sich gelohnt. Ich konnte mein Abi in Ruhe machen, danach sogar noch ein Freiwilliges Soziales Jahr dran hängen und bin nun in der Ausbildung, erstes Jahr fertig und kann mich glücklich schätzen Taio selbst gekauft zu haben, ebenso wie all sein Zubehör+Impfungen+Steuern+Versicherung :)

Daher wie schon so oft meine Frage - warum ausgerechnet dieser Hund? Das Pedigree allein kann es doch nicht sein oder? o.0

Dabei
27 Nov 2013
Naja, sie hat ja auch immernoch Eltern, die hier für alles verantwortlich sind!
Ihr jetzt hier von 100 Seiten so viele Vorwürfe zu machen, bringt ja nicht wirklich viel...
GENAU DAS denke ich mir auch.
Du bist 16!
Die Verantwortung was das ganze Vorhaben betrifft liegt bei deinen Eltern. Nicht bei dir.

Vorwürfe sehe ich jetzt keine hier, eher gut gemeinte Ratschläge und Hilfe finde ich.
Bisschen einstecken muss man auch können...

Ich möchte einen Hund seit ich 14 bin. Nun bin ich 31 und bekomme einen
Man muss einfach warten bis es passt, man bereit ist, die Zeit hat und sich finanziell einen hund leisten kann. Vorher tut man sich und dem hund keinen Gefallen

Dabei
9 Feb 2011
Wie findet ihr denn bitte alle den Züchter? o.o
Wenn ich google, komme ich nur zu entsprechenden ebay anzeigen...

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Sorry, aber an dem Ped ist nichts wirklich besonderes...
Um so öfters ich das hier alles lese ... Bekomme ich das Gefühl das dies wieder einer der viiiiielen Persönlichkeiten von Frau M. ist ;)

Zu info fuer alle die Welpen sind aus einer Verpaarung von 2 Elternteilen die +/- sind. 4 der Welpen sind -/-

Der Vater der Welpen kommt von einer Person die in der Aussie Szene mehr als bekannt ist. Ahnung von Aussies hat sie keine, außer das sie Geld bringen.
Diese Person hat im Internet mehrere Fakeprofile, weil sie immer und immer wieder rausgeworfen wird.

Und der Rüde kommt auch von einem Vermehrer.

Die Züchterin huuuuust der jetzigen Welpen wurde letztes Jahr eine Hündin weggenommen, wegen Verwahrlosung (in Facebook nachzulesen)

Und fuer eine Schülerin die sich nichtmal die Bahnfahrt leisten kann, frag ich mich ehrlich wie sie sich 1200 Euro Welpenpreis leisten kann.

*link entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Okt 2012
@ Austin .Kannst du mir das auch per PN sagen. Ich finde es auch nicht. Mir gehts wie Miriam. Bin nämlich auch auf Züchter suche.

Dabei
5 Sep 2012
Oh, den Wurf hab ich das erste Mal auf Facebook gesehen! Hab der Züchterin gepostet, dass ich die Welpen superhübsch finde; sie schrieb mir dann eine PN, wer von den Kleinen noch frei ist. Auf meine Antwort hin, dass ich derzeit nicht nach einem Welpen suche, aber interessehalber die Eltern wissen wolle, kam nichts mehr zurück... Naja, jetzt weiß ich, warum sie so geheimnistuerisch ist. Um in Kauf zu nehmen, dass MDR -/- Welpen entstehen könnten, muss das Pedigree aber wirklich spitzenmäßig sein. Kann mir jmd per PN vielleicht die Eltern sagen, damit ich mir das anschauen kann?

Dabei
20 Feb 2011
ich kann mich bezüglich Wartezeit nur anderen anschließen. Ich hab 18 Jahre auf meinen eigenen ersten Hund gewartet. Meine Eltern haben noch kleine Briefe zu Hause wo ich als kleines Kind gebettelt habe, mir einen Welpen zu kaufen.
Dann hab ich meine Ausbildung angefangen und da war ich manchmal froh, dass ich paar Std. Zeit für mich hatte. Kurz vor Ausbildungsende kam dann die Peach und jetzt wo ich arbeite und Geld verdiene auch die Nummer 2.
Ich persönlich würde auch immer wieder so machen. Erst schauen wo stehe ich überhaupt? Was mach ich die nächsten paar Jahre, wenn Ausbildung dann wo. Und dann kann man immer noch entscheiden ob es jetzt passt oder nicht. Als Tierarzthelferin kann ich dir auch nur bestätigen wie teuer alles werden kann...nicht zu vergessen es kommen Steuer, Futter, Versicherung, Verein etc. dazu. Das sind alles kosten die man tragen muss.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Um so öfters ich das hier alles lese ... Bekomme ich das Gefühl das dies wieder einer der viiiiielen Persönlichkeiten von Frau M. ist ;)

Zu info fuer alle die Welpen sind aus einer Verpaarung von 2 Elternteilen die +/- sind. 4 der Welpen sind -/-

Der Vater der Welpen kommt von einer Person die in der Aussie Szene mehr als bekannt ist. Ahnung von Aussies hat sie keine, außer das sie Geld bringen.
Diese Person hat im Internet mehrere Fakeprofile, weil sie immer und immer wieder rausgeworfen wird.

Und der Rüde kommt auch von einem Vermehrer.

Die Züchterin huuuuust der jetzigen Welpen wurde letztes Jahr eine Hündin weggenommen, wegen Verwahrlosung (in Facebook nachzulesen)

Und fuer eine Schülerin die sich nichtmal die Bahnfahrt leisten kann, frag ich mich ehrlich wie sie sich 1200 Euro Welpenpreis leisten kann.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=813646658667615&set=pcb.828681580498816&type=1&theater

Wuahhhhhhh ich hab zwar nach dem Wurf noch nicht gegooglet (der Link funktioniert bei mir leider auch nicht) aber da stellts mir ja alle Haare auf :(

Cloud of Alaska, könntest du bitte mal erklären, was denn dann an diesem Ped/Verpaarung besonders/toll sein soll? Wenn ich das von Steffi lese, ist es eher das komplette Gegenteil. Daher würde mich das wirklich ernsthaft interessieren.

Dabei
27 Jul 2012
Wahrscheinlich weiß sie das selber nicht und ist einfach froh von jemandem einen Hund zu bekommen. Ich wusste das auch nicht das es so krass ist, bin schockiert wirklich. Und dann Zuchtideen haben!

Link geht bei bei mir leider auch nicht...

Dabei
4 Mai 2008
Oh, da bist du ja ausgerechnet an die falschen geraten. Deren Machenschaften sind ja auf Facebook und co schon bekannt. Das ist genau das was die meisten user hier meinen! Bitte nicht Hals übe Kopf für einen Welpen entscheiden. Würdest du die betreffenden Leute schon länger beobachten, von denen du jetzt kaufst und viel geld bezahlst, dann wüsstest du, dass dort bereits Hunde herausgeholt wurden (laut einiger züchter), das ist noch nicht lange her............... Es gibt unzählige Aussiezüchter in Deutschland. Mein Tipp, such weiter. Ich persönlich würde dort nie einen Hund holen, dann noch MDR1 -/- (warum? meine ganz persönliche Vermutung: sie hat einfach sonst keinen rüden bekommen)? Den Stammbaum find ich auch nicht besonders. Du möchtest einen Hund der dich die nächsten 12 Jahre begleitet, bitte überlege dir gut wo du deinen begleiter herholst und wen du damit unterstützt. Frag dich doch mal selbst warum du nicht sagen sollst woher der Hund stammt!? Weil du dann gewarnt werden könntest. Jeder gute züchter ist doch stolz auf seine zucht..............

Dabei
9 Feb 2011
Ich glaube irgendwie nicht, dass das was bringen wird.
Für mich klingt das immer alles nach "Hauptsache Hund, egal unter welchem Umständen".
Oder am Ende sind eben wir wieder Schuld, wenn es nicht klappt

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: