Anzeige:

täglich viele viele kleine Zecken

Dabei
31 Jan 2015
Oh man, in diesem Jahr nehmen die Biester echt Überhand, mh?
Wir hatten hier das Problem vor circa einem Monat, dass Yumo nach jedem Spaziergang 5-9 Zecken hatte und ich konnt's nicht mehr sehen. EEEEKELIG!

Wir haben den Kampf dann doch aufgegeben und "NexGard" gekauft. (Tabletten)
Ist zwar Chemie und bewahrt den Hund nicht davor, Zecken aufzusammeln, aber immerhin sterben sie direkt ab, wenn sie Blut saugen.

Zusätzlich schmieren wir ihn alle paar Tage mit Kokosöl ein und seltsamerweise finden wir seit dem extreeeem selten eine.
Ich sach's aber besser nicht zu laut, sonst sitzt der Hund morgen wieder voll ;) *3x auf Holz klopf*

Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2016
Huhuuu
Den Tipp mit dem Kokosöl habe ich auch schon gehört-allerdings bei kurzem Fell.
Hinterlässt Yumo dann Fettflecken an Möbeln,Kleidung etc.??
Klingt auf jeden Fall interessant!! LG

Dabei
15 Mai 2014
Huhuuu
Den Tipp mit dem Kokosöl habe ich auch schon gehört-allerdings bei kurzem Fell.
Hinterlässt Yumo dann Fettflecken an Möbeln,Kleidung etc.??
Klingt auf jeden Fall interessant!! LG
Wenn man zu viel Öl benutzt kann das schon passieren. Oder sie sehen paniert aus, wenn sie sich danach irgendwo gewälzt haben:p.
Ich habe immer versucht, gegen den Strich einzuschmieren, so dass das Kokosöl nicht nur auf dem Deckhaar sonder auch auf der Haut ist. Dann sehen sie auch nicht so fettig aus. Fettflecken an Möbeln oder Kleidung sind mir jetzt nie aufgefallen. Man muss irgendwie die richtige Dosis finden. Nimmt man zu wenig beißen die Zecken, nimmt man zuviel glänzen sie ölig. Ich glaube die Wirkung ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich, jedenfalls nachdem was man so hört.

Dabei
7 Okt 2014
Finn sieht heute aus wie eine Speckschwarte und frisst sich beinahe selbst, weil er sich so lecker findet.
Schön ist anders und es gefällt mir nicht, aber wenn es tatsächlich hilft, rennt er den Rest des Sommers so rum.

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Dieses Jahr ist es echt Schlimm mit den Biestern, kaum hat der Hund die Nase ins Gras gesteckt sitz ne Zecke drauf. Ich bin schon total hysterisch. Bei jedem Spaziergang wird der Hund mehrfach abgesucht. Und obwohl ich das Mega gründlich mache hat sich eine weitere Zecke im Ohr festgesaugt. Mir kribbelt es schon überall. Mir auch egal ob sie fertig aussieht, sie wird eingerieben von oben bis unten. Flecken an Möbeln konnte ich auch noch keine feststellen.

Dabei
28 Mai 2014
Bei uns auch, soooooooo viele Zecken und nichts Natürliches hilft, wahnsinn. Vor allem finde ich ständig paarende Zecken aufm Hund, grummel.
Chemie kommt trotzdem nicht drauf..hatten zwar schon ein paar Mal Borrelliose, ist aber immer problemlos abgeheilt.

Dabei
7 Okt 2014
Mehrfach beim Hund?
Du weißt aber schon, dass Borrelliose immer in Schüben kommt und die auch immer schlimmer werden können...?

Dabei
13 Mai 2014
Habe ein paar Wochen meinen Jungs Schwarzkümmelöl ins Futter gemischt.
Ergebnis: jeden Tag mehrere Zecken...
Seit einer Woche kein Schwarzkümmelöl mehr im Futter:
Ergebnis: kaum noch Zecken! Gefühlte 80% weniger. Es krambbeln zwar immer mal wieder so kleine Viecher auf dem Fell rum, aber sie scheinen sich nicht mehr festbessen zu wollen?

Dabei
26 Mai 2015
Puh mehrfach schon Borreliose? Ich hatte selbst mal eine und das war kein Spaß und sehr schmerzhaft, trotz sofortiger Antibiose. Ich habe damals einen Mann kennengelernt bei dem es nicht gleich entdeckt wurde und der diese Schmerzen für den Rest seines Lebens haben wird. Genau wie Finnie Pooh es schreibt "in Schüben", bei dem Mann wurde es mit der Zeit immer schlimmer. Ich würde meinem Hund das nicht zumuten wollen.

Anzeige:
Empfehlungen: