Anzeige:

Therapiehundeausbildung

Dabei
2 Okt 2012
Hi,

wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Aussie für die Therapiehundeausbildung.
jedoch bin ich noch ganz hin und her gerissen und überhaupt noch nicht schlüssig,
vielleicht kann mir da wer von euch helfen.

gibt es hier wem, der Erfahrungen in dem Bereich hat? Oder selber einen Therapiehund hat?

Hier so ein Paar Punkte wo ich mir noch überhaupt nicht einig bin:

• eher was ruhiges oder doch eher was aufgewecktes
    zu ruhig is ja auch wieder nichts
  • doch Mini-Aussie oder Aussie
    wenn sie zu zierlich sind, ist ja auch nicht das wahre
  • Hündin oder Rüde
    da ich ja bereits eine sehr dominate Chihuahua-Hündin im Haus habe
  • Züchter aus Ö oder doch aus D
    wobei ich bei den Chi-Züchtern aus Ö nur schlechtes kenn, weiß leider nicht, ob das bei den Aussies auch so ist
  • ist mir die Farbe wirklich wichtig oder lass ich den Charakter entscheiden
    die Tendenz ist halt doch zu rot oder braun - aber der Charakter ist halt ausschlaggebend für die Ausbildung

Also ich freu mich über jede Antwort und jeden Gedankenanstoß was ich bekommen kann.

Lautes Wuff
Tamara

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Wir fangen grad ne Therapiebegleithundausbildung an, im Grunde kannst du jeden Hund nutzen, musst aber eventuell unterschiedlich mit ihm arbeiten, kommt eben viel drauf an, was du machen willst und wie du ihn sozialisierst ;)

Dabei
2 Okt 2012
Wir fangen grad ne Therapiebegleithundausbildung an, im Grunde kannst du jeden Hund nutzen, musst aber eventuell unterschiedlich mit ihm arbeiten, kommt eben viel drauf an, was du machen willst und wie du ihn sozialisierst ;)
Also da ich ja die Ausbildung zur Psychotherapeutin mach ... und mich auf Kinder und Jugendliche spezialisiere, soll natürlich auch der Hund in die Richtigung gehen
Sozialisieren - ist wichtig, das weiß ich schon, hab ja auch ne kleine Kampfgelese am Anfang gehabt - ist jetzt schon viel besser

wie Alt ist dein Hund jetzt? Was hast du vorher für ne Ausbildung gemacht? (Welpenkurs, Junghund oder gleich die BGH?)

Empfehlungen:
Oben