Anzeige:

Thornapple

Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#1
Hallo ihr lieben :)

Ich hätte da die eine oder andere Frage an euch Linienprofis und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :).

Derzeit schwirren mir ein paar Fragen bzgl. den Thornapples so im Kopf herum, bestimmt werden manche von euch nun mit den Händen über den Kopf zusammenschlagen :D. Aber mich faszinieren schon einige Dinge, aber ich weiß nicht ob ich es mit der Linie in Verbindung bringen kann, oder eben nicht.

Was mich interessiert ist das, dass mein Rumo sehr viel Thornapple mit im Ped drin hat, er ist ein reiner Showie. Sieht aber zum Glück nicht so ganz so aus (nicht so viel Fell :D ) und arbeitet wirklich wahnsinnig gerne mit mir! Jedenfalls hat er ein super offenes und freundliches Wesen, der mit wirklich jedem Hund gut umgehen kann. Das macht das Zusammenleben schon recht einfach, da es egal ist bei wem ich eingeladen bin oder wen wir so treffen, auf Rumos Sozialkompetenz kann ich mich eigentlich immer verlassen. Dabei ist er aber kein Labbi *gg*.
Nun habe ich mich auch schon mit Leuten unterhalten wo eine Verwandschaft zu meinem besteht und bisher schlagen die Erfahrungen alle in dieselbe Kerbe.
Meiner war auch schon immer so, es hat also nix mit meiner Erziehung zu tun, sondern mit seiner Art.

Ich möchte hier jetzt kein Loblied auf meinen Hund singen (auch wenn ich gern ins schwärmen komme, wie jeder verliebte HH :D ), sondern er soll mir eben als Beispiel dienen um meine Gedanken zu sortieren. Selbstverständlich hat er auch so seine Ecken und Kanten ;)

Meine Frage wäre nun allgemein an euch was ihr mit den Thornapples assoziiert, negatives, aber eben auch positives. Ob meine Beobachtungen irgendwo auch eure Erfahrungen decken, oder ob ich da was wichtiges vergessen hab und schlicht nicht sehe.

Also, was meint ihr? und gleich mal vielen lieben Dank an euch! :)
 

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#2
Positives in Richtung Thornapple? Es gibt sie schon EWIG! :D
Negatives ... irgendwie alles andere. Mir gefallen weder die Hunde, noch die Art und Weise wie dort gezüchtet wird (merle x merle - steht ja leider nie auf der HP, ist aber erwiesenermaßen so, ich habe mal Nachzuchten durchforstet und dort findet man mehrfach merle x merle, auch noch "jüngere" Verpaarungen), noch ist die Linie als besonders "gesund" bekannt. Ich habe da allerdings nicht weiter recherchiert, deshalb frag mich nicht nach den Krankheiten ... :D
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
53
#3
Merle x Merle Verpaarungen bedarf es nicht nur Thornapple ..... da gibt es sooo viele Linien z.b. die Mc Matts und Co in fast jeden Ped ist mindestens eine Merle x Merle vorhanden :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#4
Ja natürlich, es geht aber nicht um "weiter hinten", sondern um "aktuell" und das ist für mich halt was, wo ich denke "Sie wissen es und machen es trotzdem immer noch"! Ich kenne noch mehr Züchter in den USA, die das weiterhin machen und die Fehlfarbenen Welpen tauchen nie auf der HP auf .... :(
 
Dabei
29 Okt 2014
Beiträge
199
#6
Dacht ichs mir doch. Mir kam Thornapple so bekannt vor.

Jetzt hab ich die Pedigree meiner durchgeschaut. Der Urgroßopa von meiner war auch einer.

Ich habs vor dem Thread noch nicht gehört. Könnt ihr mal erzählen was ihr so wisst?
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben