Anzeige:

Toastbrot, Prinzessinnenpopo, Fledermausäffchen und Sir Biko von Kevinhausen on Tour

Dabei
19 Nov 2010
Akani, ShellingFord und ich sind mehr als oft - aber nicht oft genug - gemeinsam unterwegs. Dabei entstehen natürlich immer wieder jede Menge Bilder.
So auch beim letzten Mal, als sich eine kleine Gruppe aus ganz Deutschland in Köln traf. Anuk aus dem Forum war auch dabei :)
Weil es irgendwie blöd wäre diese Bilder immer in den einzelnen Threads getrennt zu präsentieren, dachten wir uns, wir machen für diese Treffen einen eigenen Thread auf :)

Hier so einige Bilder, welche akani mit meiner Kamera machte. Da meinereiner zu Faul war ;)

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Der Thementitel für sich ist ja schon ein Brüller, aber die Bilder sind sensationell...

Dabei
19 Nov 2010

Fee schleimt sich beim Fuß bei mir ein

Akira schleimt sich für ein Leckerlie ein

Wassn?

Dabei
19 Aug 2011
Es sind sooo klasse Bilder :D
Sollen wir die Bilder der andern Treffen (der vorigen) dann auch hier on stellen, zumindest unsere :D

Dabei
13 Okt 2011
Tolle Bilder! Wir kommen auch aus Köln. vllt. dürfen wir irgendwann mal mit? :)

SchellingFord: Der Schäferhund auf den letzten Bildern ist super hübsch! Diese Farbe habe ich noch nie gesehen, die ist bestimmt eher selten beim DSH oder?

Dabei
20 Okt 2012
ich find ja die frisur von den beiden kleinen halb-nackten (ich weiß grad nicht wie die rasse heißt) so genial hihi. sieht auf jeden fall nach ner menge hund und spass aus.

wenn ich richtig gezählt habe sind es: 4 schäfer, 2 nackies, 1 chihuahua, 1 goldi, 2 braune (könnten mixe sein?), und ansonsten aussies, wobei da ein tier bei is, was mich ziemlich an nen collie/sheltie erinnert und noch zwei kurzhaarige etwas größere, die mich auch nicht wirklich an ne rasse erinnern möchten. wäre echt mal intressant, was genau das für hundis sind und wer zu wem gehört und wie die alle heißen usw *hihi*.

Dabei
19 Aug 2011
SchellingFord: Der Schäferhund auf den letzten Bildern ist super hübsch! Diese Farbe habe ich noch nie gesehen, die ist bestimmt eher selten beim DSH oder?
Jop, die Farbe ist sehr selten, da es eine Fehlfarbe ist (sie nennt sich "liver and Tan" sie ist aber nicht Gesundheitsgefährdent wie z.B. es Merle sein kann, es ist einfach unerwünscht bei den DSH so wie früher die weiße Färbung :) ). Als langstock ist die Farbe noch seltener als Stockhaar.

Dabei waren an Rassen:
Oben:
Aussie Fee, Chi Abu, Mix Dolly (da weiß ich nicht was drin stecken soll), Border Collie Leika, Chines Crested Ypsie, Mix Lou (auch da weiß ich nicht, was drin steckt), Chines Crested Skurril, DSH Darwin, DSH Ranga

Unten:
Angeblich BC Mix (Name vergessen), 3/4 Aussie Mix Anuk :p, angeblich Schäferhund-BC Mix Nero, Aussie Akira, DSH Biko, DSH Kalli, Staff-Rotti-Mix Diaz (hinter Kalli), Jagdhund (?) - Mix Scout (vor Kalli).
Noch dabei aber nicht auf dem Bild waren Golden Retriever Finn und Langhaar Collie Balou.

Ich hoffe, ich habe da niemanden vergessen :S

@Paddy:
Jop, es ist ein Langhaar Collie im Wachstum :)
Die zwei größeren kurzhaarigen sind ein Schäferhund-BC Mix (der größere von beiden) und der andere eine Staff-Rotti-Mix Hündin.
Die zwei Nackies sind Chines Crested. Die schwarze von beiden ist ein True Hairless und die Schwarz/Weiß gescheckte ist ein Semi Coated.

@coridoras:
Da hat dein Freund recht. Es sind beides Chines Crested, eine wirklich geniale Rasse :)

Dabei
20 Okt 2012
uhhhhh, mehr collie bilder bitte *-* bin doch soooo der collie-fan. auch das toastbrot-monster mag ich total gern angucken mit den augen.

ich wette, dass in ein paar jahren diese goldenen schäferhunde extremst gezüchtet werden, weil die leute auf den geschmack kommen... war ja beim schwarzen und weißen auch mal so.

diese chines crested sehen schon irgendwie witzig aus mit ihrer frisur, nur die brauchen sicherlich viel pflege (und vor allem klamotten), oder?

Dabei
19 Nov 2010
Klar, darf man gerne dabei sein. Macht immer Spaß. Auch wenn man auf den Bildern nicht sieht, dass es dreiviertel der Zeit geregnet hat :D

Dabei
19 Aug 2011
ich wette, dass in ein paar jahren diese goldenen schäferhunde extremst gezüchtet werden, weil die leute auf den geschmack kommen... war ja beim schwarzen und weißen auch mal so
Bei liver and Tan denke ich nicht, dass sie in Zukunft extremst gezüchtet werden ;)
Die "große" Zeit in Deutschland ist sogar schon vorbei.
In Deutschland kenne ich auch nur einen Dissi-Verein der liver and tan DSH erlaubt, aber dort ist auch nicht mehr viel "los", da die meisten DSH halter einen mit SV Pappe haben möchte um an große Tuniere im IPO teilnehmen zu können und da die liver and tan nicht einmal in absehbarer Zeit zugelassen werden und somit keine IPO im sinne von großen Tunieren laufen dürfen (ohne SV Pappe unmöglich).
Selbst in GB sind die "schoko" DSH sehr rar geworden, lediglich aus den Staaten hat man aktuell die Möglichkeit "leicht" an Schoko DSH zu kommen und dazu ist der Aufwand einfach zu groß, da rennt man lieber zum nächsten vermehrer um die ecke :(
Und die, die sich einen DSH aus den Staaten importieren lassen, gehen dann wieder zu einem Züchter der nach den FCI standard Züchtet und dort gibt es eben keine Schoko, zumindest offiziell :

Der "schoko" DSH auf den Bildern ist übrigens schon 8 Jahre alt ;)

Wäre es nicht so "schwer" an einen Schoko DSH zu kommen, wäre Biko nun sicher einer geworden :D
Aber nunja, so habe ich den "Blue Merle" unter den DSH laut ein paar Freunden :D :p

Dabei
15 Mai 2012
Ich finde die beiden Schäfis (zu sehen 2. serie, Bild nr. 7) auch gaaanz toll :D

Allegemein sind das einfach tolle Bilder, soviele unterschiedliche Rassen auf einem Haufen, sehr cool :)

Dabei
9 Feb 2011
HaHa, Darwin der Müllsammler... (ist doch Darwin, oder? Hach, so viele Hunde und so viele Namen....)
Und ich finde das immer noch erschreckend, wie groß Balou plötzlich ist o.o
Als ich das letzte Mal ins andere Forum geguckt habe, war er ein gerade eingezogener Fellpuschel - und inzwischen ein hübscher, junger Collie :)

Zu den beiden Nackis sage ich jetzt besser mal gar nichts...

Dabei
19 Aug 2011
Ja das ist Darwin :D Gelegentlich macht es auch Kalli, aber dazu war sie dieses mal wohl zu beschäftigt :D
Und ja, Balou ist riesig geworden. In live sieht es noch mal nen Stück größer aus als auf den Bildern, ich hatte mich richtig erschrocken gehabt als ich ihn gesehen habe O.O

Aber mich interessiert es nun, warum du zu den Nackis nun besser gar nichts sagen möchtest.
Das interessiert mich sehr, gerne auch per PN wenn du dazu öffentlich nichts sagen möchtest und wenn du wirklich gar nichts sagen möchtest, akzeptiere ich das selbstverständlich auch :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Genialer Thread!!!!
Müssen ja echt tolle Treffen gewesen sein, sieht seeehr entspannt aus auf den Fotos!

Dabei
19 Nov 2010
Joa, es war weitesgehend entspannt. Die üblichen Kontrahenten, hatten ihre üblichen Meinungsverschiedenheiten, aber nichts dramatisches :D

Was ist denn mit Ypsie und Skurri? :D

Dabei
1 Dez 2011
Hui, gerade erst gesehen :) Aber ich kenne die Bilder ja schon.
Schick schick...:eek:

Aber Jenny, das neben Abu auf dem Gruppenbild ist aber nicht Dolly (so heißt die Huendin von Vicky mit Liwanu ;) ) sondern Holly ^^

Dabei
1 Dez 2011
Naja, das wird Hollys Frauchen ja kaum hier lesen ^^ Dolly von Vicky sieht ja auch aehnlich aus.

Dabei
8 Okt 2012
Liwanu war der zweite. :D

Und jetzt sag schon, was du mit den Nackis hast. Da kommst du jetzt nicht mehr raus. :D

Empfehlungen:
Oben