Anzeige:

Toastbrot, Prinzessinnenpopo, Fledermausäffchen und Sir Biko von Kevinhausen on Tour

Dabei
9 Feb 2011
Aaaah ja, jetzt macht es Klick. Dolly war die Hündin, die eher ruhig ist und selten spielt, oder?

Und zu den Nackis - sagen wir es mal so, ich mag die Rasse nicht besonders

Anzeige:
Dabei
8 Okt 2012
Genau, das ist Dolly.

Und wo ist das Problem? Ich mag keine Shar Peis und es sind trotzdem Hunde. Da schreibt man doch nicht so einen Kommentar dazu, nur weil man eine Rasse nicht mag.

Dabei
9 Feb 2011
Shar Peis sind in dem Fall ein schlechtes Beispiel.
Das es Hunde sind, ist klar

Ihr wolltet es ja wissen ^^

Dabei
19 Nov 2010
Wieso sind Shar Peis ein schlechtes Beispiel?
Joa klar wollten wir das gerne wissen, aber muss man so ein negativen Kommentar ohne Erklärung dalassen, nur weil einem eine Rasse nicht gefällt? :confused::(

Dabei
8 Okt 2012
Warum? Ich finde, sie sind nicht die tollsten, trotzdem bin ich tolerant.
Und wer unsere Hunde nicht wertschätzen kann, den müssen wir nicht um uns haben.
Ich liebe Hunde. Und das bedeutet aller Rassen und Farben. Es gibt keine minderwertigeren Rassen oder gar Exemplare und sie haben alle ihre Stärken und Schwächen.
Intoleranz möchte ich hier wirklich nicht lesen müssen. Besonders nicht, wo wir doch alle Hunde mögen.
Dass das hier ein Aussie-Forum ist bedeutet keinesfalls, dass hier unterstützt wird, dass andere Rassen degradiert werden.

Dabei
9 Feb 2011
Weil Shar Peis mir genauso leidtun wie Nackthunde
Ihr könntet aber genauso tolerant sein und einfach sagen "Okay, sie mag die halt nicht" und euch nicht gleich wieder aufregen.

Aber das müssen wir ja jetzt nicht hier diskutieren

Dabei
8 Okt 2012
Wir müssen nicht, aber wir können das gerne tun.
Mir tun Nackthunde kein bisschen leid, ich verstehe auch nicht, wieso sie das sollten, aber ich beneide sie. Ihre Haut ist viel resistenter als meine, das will ich auch! Und sie bekommen so viel Liebe. Zu bemitleiden gibt es da nichts. Die dürfen sogar auf den anderen Hunden schlafen, Prinzessinnen, Akira träumt von so was. :D

Mir tun dagegen allerdings dicke, plüschige Showaussies sehr leid, die unter ihren Fellmassen, die der Aussie zum Hüten echt nicht braucht, leiden müssen.
Und dicke Hunde generell sowieso.

Ich finde es ganz schwach, sich solche Kommentare zu erlauben, ohne etwas über die Rasse zu wissen. Recherchieren, Reflektieren und dann überlegen, ob Rassismus hier angebracht ist. Der Aussie ist keine Königsklasse.

Dabei
19 Nov 2010
Sind das wirklich noch die leider vollkommen überholten Argumente gegen Nackis? Das sie frieren weil sie kein Fell haben? Sonnenbrand bekommen deswegen? Alles was auch Hunde mit Fell tun bzw. bekommen? Qualzucht? Obwohl diese Rasse ohne Selektion des Menschen entstand und somit ohne Zucht im eigentlichen Sinne?
Schade.:(

Und wieso aufregen? Weil man nachfragt und gegen argumentiert?

Dabei
1 Dez 2011
Dein Kommentar "Zu den Nackis sage ich besser gar nichts" laesst aber durch aus darauf schließen, dass du was negatives zu sagen hast.
Ob du eine Rasse magst oder nicht ist dagegen ziemlich neutral. Haettest ja einfach genau das von anfang an schrieben koennen. "Nackis mag ich nicht so sehr" , fertig. Und wenn man nichts sagen will, dann sag doch bitte auch nichts. Auch nicht "zu ... sag ich jetzt besser nichts" :rolleyes:
Ich will hier niemandem den Mund verbieten aber sowas ist doch kacke.

Wieso tun dir die Hunde leid? Ist das ein Grund die Hunde als Induviduum nicht zu moegen?

Ich finde Ypsie z.B. auch nicht sonderlich schoen. Na und.
Skurril hingegen finde ich wahnsinnig witzig, niedlich, ganz anders als ich mir Nackthunde frueher vorgestellt haette. So tapfer wie die kleine mitgelaufen ist zwischen den vielen Leuten und den großen Hunden (und ja auch taeglich die Monste rum sich hat) hat sie meinen vollen Respekt ;)

Dabei
8 Okt 2012
Skurril ist mehr Hund als Akira und das kein Witz. Und, wer will mir sagen, dass Akira deshalb weniger Hund ist oder gar weniger wert ist?
Ich hoffe niemand.

Dabei
15 Mai 2012
Ich würde sagen, dass sich ab jetzt wieder auf den Thread bezogen wird! Geschmäcker sind eben verschieden :)

Dabei
15 Mai 2012
Ich kanns auch verstehen, dass man leicht verärgert ist, besonders wenn man einen Hund kennt und gerne hat und weiß wie toll er ist, aber jemand anders eben die Rasse nicht so super findet. Zum Glück gibts genügend Rassen sodass sich jeder in eine oder mehrere verlieben kann :) Natürlich ist jeder Hund individuell toll, Mitch wird da sicher nicht widersprechen.

Hier in dem Thread gehts aber um Bilder eurer tollen Treffen, klar kommt man mal ins diskutieren, aber kommt doch bitte wieder zum Ursprung zurück, oder macht einen neuen auf :)

Dabei
9 Feb 2011
Ich finde nur schade, dass mir mal wieder unbegründet vorgeworfen wird, dass ich alles außer dem Aussie doof finde
Genau wegen solchen Diskussionen habe ich das andere Forum verlassen

Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.

Dabei
19 Aug 2011
Wir haben darüber ja über PN gesprochen, bzw du bekommst nachher noch eine Antwort von mir ;)
Aber ich weiß nicht so recht, warum du deine Bedenken zur Rasse hier nicht auch schreibst.
Es sind ja die typischen Bedenken zu den Nackis und eigentlich nichts schlimmes.
Ich mag unsere Unterhaltung nun hier auch nicht veröffentlichen, da sie eben Privat ist, aber es würde hier einigen es einfacher machen, warum du zu der Rasse eigentlich nichts sagen wolltest.
Nur dieses Ungewisse für die anderen ist auch nicht so toll, nur niemand möchte was im Ansatz hören und dann im Regen stehen gelassen werden ;)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ach bitte, Miriam... Ich finde Nackhunde auch nicht unbedingt hübsch. Na und??? Ich muss doch auch nicht unbedingt einen haben... Manch einer findet Aussies sch***e, weil er nur Windhunde für ästhetisch hält. Oder Möpse. Oder Doggen. Ist doch Wurscht (nee, eigentlich ist es hund...:D), ich finde die Bilder und die Hunde drauf trotzdem ganz klasse. Hoffentlich schaffe ichs auch mal zu einer Runde...:D

Dabei
8 Okt 2012
Heute waren wir mit Faith, Fee und Abu unterwegs!

Auf den Bus warten

In der Bahn

Rumrennen

Abuchi!

Was tut es da?

Posieren

Zu dritt

Abu

Abu und Fee

Akira geht Fee fressen

Schicker Chihuahuamann

Und er gibt Gas!

Die Aussies töten einander derweil

Abu lässt das mittlerweile völlig kalt, der kennt das schon

Ich mag Schafe!

Akira weniger

"Mama, ich habe gehört, sie wollen mich töten..."

Dabei
8 Okt 2012
Abu, Akira und Fee

Faith gibt die Hunde frei

Wie die Rehe

Ranrufen und so ein Firlefanz

Abu guckt eigenartig

Akira guckt normaler als Fee

Kurze Pause für Abu-Fotos

Lieb an der Leine laufen

Kann Abu am besten

Dabei
8 Okt 2012
Ja, ich find's so schade. :(
Aber ich verlange viele, viele Bilder und Partnerlookbilder von Skurri und Abuchi!

Dabei
19 Aug 2011
Aber wenn wir im Wald sind, wird das soooo schwierig sein viele Bilder zu machen :(
Und meine kleine Kamera ist nicht wirklich für Tiere geeignet :(
Aber wir werden morgen mal schauen :)

Dabei
19 Nov 2010
Aber Diana muss deine morgen mitnehmen!

Haha Abu sieht so merkwürdig aus :D Und wie schön du mein Gesicht kaschiert hast! Steht mir, sollte ich immer tragen :D Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte ich ne enorme Oberweite und nicht, als hätte ich alle Taschen mit Hundesachen zum platzen gebracht ;)

Dabei
19 Aug 2011
Wir hatten gestern ein kleines Treffen gehabt, leider fehlte das Toastbrot mit Frauchen :( Stattdessen war das Frauchen von Sky mit dabei (sorry, weiß nicht wie du hier heißt :D)

Aber hier mal die wenigen (nicht wirklich gut gewordenen Bilder):

Abuchi war es unheimlich kalt, selbst mit 3 Mäntelchen (alle drei selbst gestrickt), war er am frösteln gewesen und landete daher kurzerhand in die Jacke von Faith

Die komplette Gruppe, von links nach rechts: Darwin, Diaz, Skurri, Kalli, Sky, Abu, Fee, hinter der Bank Ranga, vor der Bank Biko.

Mal eine andere Art und weise einen Chi zu tragen :D

Die zwei Wasser verrückten :)

Das war es dann auch schon :)

Dabei
19 Nov 2010
Stehohren! Das letzte Bild :D
Ja... Abu steht mir. Er hat mich zwar ausgezogen unter der Jacke, aber es war schön warm ;) Im Wald Fotos machen ist echt eine Kunst.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben