Anzeige:

Totales Unverständnis

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Hier bei mir gibt es eine ältere Dame, die einen Schäferhund- Mix an einer Wäscheleine Gassi führt! Sie tut was der Hund will! Will er nach rechts, geht es nach rechts! Will er zurück geht es zurück! Manchmal kommt sie minutenlang nicht von der stelle! Nicht das sie ihn nicht halten kann, nein, sie geht ihm hinterher!
Wenn wir die beiden treffen, fängt der Hund schon von weitem an in unsere Richtung zu ziehen!
Sie rennt hinterher!
Ich sag generell " bitte nicht ran lassen" !
Elfi geht neben dem Kinderwagen und auf der anderen Seite fährt meine Tochter (3) mit ihrem fahrrädchen!
Die Frau ignoriert mich grundsätzlich und ihr Hund bahnt sich seinen weg in Richtung ELFI!
Letztes mal bin ich explodiert und hab ihr gesagt, wenn sie ihren Hund nicht unter Kontrolle bringt, bekommt er einen tritt von mir!
Ich würde sowas normal nie tun, aber einen fremden unerzogenen Hund am Kinderwagen kann ich nicht gebrauchen!
Die Frau meinte ich muss mal mehr auf meinen Hund eingehen!
Mir fehlten kurz die Worte!
Ich hab dann gesagt, wenn sie nicht zu sieht, das sie ihren Hund weg nimmt, geh ich mal auf ihren Hund ein!
Sie guckte mich an als wäre ich auf dem falschen Planeten!

Anzeige:
Dabei
10 Jan 2013
Probiers mal mit ner hochansteckenden Krankheit...entweder wirklich Flöhe oder nen netter Pilz? -.-* Das ist das einzige was manche Hundehalter abschreckt! Ich habe neben meinem lieben Aussiemäuschen einen Parson Russel Rüden, der dank sehr mieser Erfahrungen mit anderen Hunden, zum Angstbeißer gegenüber fremden großen Rüden geworden ist...Es interessiert NIEMANDEN wenn ich sage sie sollen ihre Hunde von meinem weg nehmen, weil er schnappt...Aber Krankheiten, die ziehen!

Liebe Grüße, Eva, Redgy und Zelda

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Ja! Hast du recht! Aber ich wohne sehr ländlich in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt! Wenn ich ständig Sage mein Hund hat Pilze und Flöhe, ist das sehr schlecht für mich!;-)

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Das Problem bei mir sind nicht die Menschen, die ELFI antouchen! Es sind die vielen Hunde jeden Tag! Angeleint und unangeleint! Alles stürzt auf uns zu! Eine Erziehung oder gar Ausbildung draußen ist nicht möglich! Ich kann ELFI nicht beibringen brav am Kinderwagen zu laufen, wenn ständig Hunde auf uns zurasen! Ich muss meine Kinder in Sicherheit bringen und noch aufpassen das der andere Hund meinen Hund nicht angreift! ELFI kann so nicht lernen das am Kinderwagen, an der Leine, nicht gespielt wird!

Dabei
11 Nov 2012
Ich kann verstehen das du genervt bist, aber und das meine ich wirklich nicht boese, du wirst nicht die ganze Menschheit erziehen koennen, damit die sich so verhalten wie du dir das vorstellst. Willst du nicht, dass dein Hund angefasst wird, wenn du ihn ausser Sicht anbindest, dann binde ihn nicht mehr ausser Sicht an. Wuerde ich sowieso niemals tun. Wie schnell ist eine Leine geloest und der Hund weg? Mir waere dieses Risiko zu gross. Vor allem auch, weil du deinen Hund so nicht mehr unter Kontrolle hast und deine Mitmenschen kannst du eh nicht kontrollieren bzw. "erziehen".
Du bist mit deinem Hund nunmal leider nicht alleine auf diesem Planeten und ueber andere und deren Hunde zu urteilen ist auch einfacher, als eben selber eine Loesung zu finden. Also Hund vorher nach Hause bringen und dann ohne Hund Kinder abholen. Damit kannst du doch die Quelle deiner Aufregung einfach umgehen.
Und wenn mein Hund mit Steinen beschmissen wird, dann setze ich dem dieser Situation doch nicht mehr aus. Wie schon gesagt, seine Mitmenschen zu erziehen, wird nicht gelingen.
Ist alles nicht boese gemeint, aber die Aufregung lohnt nicht. Ist eine Erfahrung die ich als Hundebesitzer schon oefter gemacht habe.

LG

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Ja, aber man muss auch mal Zähne zeigen! Man kann sich nicht so verbiegen, dass man niemandem in die Quere kommt! Also nur weil andere sich falsch verhalten, mache ich mir nicht das Problem ELFI erst nach Hause zu bringen! ELfi ist nicht das Problem! Sie verhält sich perfekt! Und meine Tochter freut sich jeden Tag tierisch wenn ELFI vor der Kita wartet! Nur weil es einige Idioten gibt, die meinen die Welt gehört ihnen, muss ich nicht jedem Egoisten ausweichen und mir unnötig Stress machen! Ich reg mich über freilaufende Hunde auf, heißt aber nicht das ich ab jetzt Zuhause bleibe und ELFI in den Garten scheißt, um allen aus dem weg zu gehen! Ich werde weiter ELFI vor der Kita anbinden und Zähne zeigen wenn sich jemand mir oder meinem Hund gegenüber rücksichtslos verhält!
Danke trotzdem für deinen Beitrag, aber deine Meinung teile ich nicht!

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Und was machst du, wenn "Zähne zeigen" auch nichts bringt? Erwartungsgemäß, wird es nämlich nichts bringen. Weder, was freilaufende Hund angeht, noch was das Anleinen betrifft.

Rücksichtslosigkeiten gegenüber einem Hund sind so häufig, entweder aus falsch verstandener Tierliebe oder einfach aus dem Genuss heraus, Schwächere zu quälen. Klar, man muss auch Grenzen zeigen, aber man muss die Windmühlen auch erkennen, wenn man davor steht. Und sobald du dich halt aus dem Wirkkreis deines Hundes herausbewegst, musst du befürchten, dass jemand ausnutzt, dass der Hund gerade schutzlos ist.

Dabei
11 Nov 2012
Genau Kon!! Was nutzt es denn, wenn man Zaehne zeigt und am Ende, der Junge deinen Hund wieder mit Steinen beschmeisst und dein Hund dabei verletzt wird? Das laeuft dann unter Sachbeschaedigung und dem Jungen wird nichts passieren, aber dein Hund, dem ist etwas passiert. Warum muss man so auf sein Recht pochen? Wie war das mit dem Hinnehmen von Dingen die man nicht aendern kann?
Ach ja und Zaehne zeigen, lohnt sich bei solchen Dingen in den seltensten Faellen. (Erfahrungsgemaess).
Und ich sehe es dann so, ich schuetze meinen Hund vor solch bloeden Situationen, einfach um zu verhindern dass er sich etwas schlechtes angewoehnt, irgendwann andere Menschen bzw. andere Hunde sogar bloed findet und eben auch um den eigenen Hund zu schuetzen. Und das hat nichts mit Schwanz einziehen zu tun, ist nur fuer meinen Hund wahrscheinlich deutlich besser.

LG

Dabei
24 Sep 2012
Kennst du denn einige Mütter persöhnlich die ihre Kinder zur gleichen Zeit wie du abholen? Oder die Frau die auch ihren Hund anbindet, kannst ja mal fragen ob sie kurz auf Elfi aufpassen während du die Kinder holst, kann ja nicht all zu lange dauern.

kingpin

Kotbeutel Verwerter
Dabei
25 Feb 2013
Also ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte.

Das mit dem Hund anleinen und aus dem Sichtfeld bewegen ist aber eine andere Sache. Da muss ich den Mitschreibern hier recht geben. Du bist einzig und allein für deinen Hund verantwortlich und wenn solche Dinge passieren, ist es deine Aufgabe den Hund nicht mehr solche Sitautionen auszusetzen. Leider ist die Variante mit "alle anderen um den Hund zu erziehen" zwecklos und somit bleibt Dir nur die Lösung den Hund da nicht mehr anzuleinen, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

Traurig aber wahr...Rücksicht kann man heutzutage leider einfach nicht mehr erwarten :(

Dabei
18 Okt 2012
Die gelbe Schleife ist eine super Aktion. Wenn ein Hund mit dieser gelben Schleife markiert ist, bedeutet es, dass dieser Hund keinen näheren Kontakt mit anderen Hunden oder Menschen wünscht oder gar verträgt. Weitere Informationen: http://www.gulahund.de/

Schade nur, dass die Aktion noch zu wenig bekannt ist.

Dabei
18 Okt 2012
Habe gerade gesehen, dass ich den Beitrag gar nicht zuende gelesen hatte. Mein Post bezieht sich auf einen Beitrag am Ende der ersten Seite.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben