Anzeige:

Trinken eure Aussies auch so viel?

Dabei
9 Dez 2011
Also Ronja würde wenn sie könnte den ganzen Tag über saufen.Ich habs jetzt mal getestet sie hat 2 große Schüsseln Wasser gesoffen,das würde sie immer tun wenn ich sie nicht bremsen würde.Was kann das sein?Ist das normal?
Meine beiden saufen nur nachm Fressen oder spielen also kenn ich so nen Durst garnicht.

Anzeige:
Dabei
28 Apr 2012
Hmm,
wie alt ist Ronja denn? Mein Hundi hat z.B. in der Welpenzeit viel mehr getrunken als heute.
LG
Natalie

Dabei
9 Dez 2011
Oh hab grad gemerkt das ich nen Schreibfehler oben drin hab.
Sie ist 9 Monate alt.
Aber so viel über den ganzen Tag?Das kenn ich nicht mal von Pünktchen als sie Welpchen war.
Ronja würde wohl den ganzen Tag am Napf stehn.

Dabei
20 Nov 2011
Leonardo ist jetzt 17 Monate alt, aber er hat schon als Welpe nicht viel getrunken. Ihm muss ich die Wasserschüssel nach dem Spazierengehen extra anbieten, und da dann auch nur, wenn richtiges Toben angesagt war. Von selbst geht er nicht mal in die Nähe der Schüssel. Er wird aber auch gebarft, d.h. auch im Fressen ist schon viel Flüssigkeit.
lg. Gitti

Dabei
9 Aug 2012
Ich laub wenn ich Luke nicht immer TroFu in den Wassernapf werfen würde, würd er nix trinken

Dabei
16 Jul 2012
milow hat auch schon immer sehr viel getrunken, lt. TA ist das bei ihm aber normal, er braucht das....:) er hat sich sogar schonmal vor den wassernapf gelegt und draus getrunken...da war einer seeehr müde :D

B

Bautienchen

meine hündin trinkt auch sehr wenig, der goldi extrem viel, zwei große näpfe schafft der auch schon fast alleine :-/ bei ihm ist das aber auch ein teil einer übersprungshandlung. wenn wir bei meinen eltern zu besuch sind, trinkt er immer aus nervösität ein paar schlücke und rennt dann weiter...ich sag meinem freund schon immer er soll unbedingt mal ein blutbild machen wo die nierenwerte mit abgedeckt werden, nee das wäre ja normal für einen großen hund, der würde ja mehr wiegen als meine und muss dann auch viel mehr trinken. sry selbst ich trink nicht so viel und als mensch zwing ich mich ja schon dazu, weil ich weiß ich soll viel trinken. bei dem goldi weiß ich aber auch das der sein leben lang mit "sch***e" gefüttert wurde. befürchte halt das er wirklich deswegen was an den nieren hat. bei nem so jungen hund will ich mir das ja schon gar nicht vorstellen wollen. ich weiß allerdings jetzt auch nicht wie viel du zu der haltung vor eurer gemeinsamen zeit weist. vllt. wirklich mal mit dem TA drüber sprechen. sagen das du besorgt bist und ob man da nicht irgendwie mal überprüfen könnte ob da organisch alles tipptopp ist...

Dabei
9 Feb 2011
Amy trinkt meistens unterwegs, deshalb trinkt sie zu Hause nicht so viel ^^
Vllt macht sie das auch, damit die anderen nicht rankommen? Von wegen "So lange ich trinke, können die anderen nicht ran, also ist es meins!" - Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Bei diesem amerikanischen Hundeflüsterer (den ich absolut nicht mag) gab's mal einen kleinen Hund, der da gemacht hat

B

Bautienchen

du meinst sieh beschütz den wassernapf ? weil es eine ressource ist will sie so viel davon haben wie geht? boar das ist ja mal ein askpekt, dann würd ich aber ihr glaub ich nicht das wasser rationieren. mhh deswegen fänd ich es z.b. wichtig organische ursache aus zu schließen.

Dabei
9 Dez 2011
Wenn unsre süffeln wollen rennt sie schon hinterher aber sowas gibts bei mir nicht.
Niemand darf hier hier irgendwen so nieder machen das er oder sie nicht trinken darf nene.
Ich kann garnix testen lassen,sie gehört mir nicht und verlässt mich auch Sonntag.
Ich frag nur um der Besi vllt. Ein paar Sachen mit auf den Weg zu geben.
Meint ihr echt das kann an den Nieren liegen?Hab mir schon so nen paar Gedanken darüber gemacht und etwas gelesen aber so richtig Symptome dafür?hmmmm

Dabei
7 Sep 2012
Zuviel trinken kann immer ein Anzeichen von Diabetes sein! Das würde ich vorsichtshalber von einem TA checken lassen.
Ich weiß ja jetzt nicht, wie groß Deine Wassernäpfe sind, aber 2x hintereinander leeren meine die Näpfe nicht mal zu dritt, wenn wir an einem warmen Sommertag zurück am Auto sind!

Dabei
9 Dez 2011
Puh wie groß sind die.Auf jedenfall passt da 1l rein denk ich.
Muss ich doch dann glatt mal testen.
Gut dann sag ich der Besitzerin auch das noch dazu oder sie soll es halt beobachten ob sie zu Hause weiterhin so viel trinkt,denn gestern meinte sie das Ronja normal trinkt bei ihr.

Dabei
9 Dez 2011
Kann gut möglich sein das es an den anderen Hunden liegt da sie gewohnt ist allein zu sein und alles für sich zu haben.
Ich gebs der Besi definitiv weiter das sie Rinny mal komplett durchchecken lässt.
Danke Aussiewolf den Link werd ich mal durchwurstln.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich habe auch den Eindruck dass Touch (9 Monate) ziemlich viel trinkt.
Könntet ihr bei euren Hunden mal aufpassen und messen wie viel die am Tag in etwa trinken?
Würde gerne mal vergleichen...

Dabei
27 Jun 2012
meine beide zusammen leeren täglich nen 4,5l Napf und trinken häufig auch noch bei euns aus dem gartenteich.
Ich glaube eine Faustregel ist 100ml pro Kilogramm Körpergewicht. Das würde bei meinen beiden dann ungefähr hinkommen.

Dabei
13 Nov 2011
Cooper hat als Welpe auch viel getrunken ,das hat sich mit ca 1jahr gelegt jetzt schaffen die zu dritt nicht mal einen Napf mit 2L füllung am tag ^^

Dabei
9 Dez 2011
Punkt schafft auch keine 2l :(
Muss ich morgen auch mal abmessen

Anzeige:
Empfehlungen: