Un-Umkippbarer Napf????

Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
#1
Huhu,

ich wollte mal fragen, ob von euch jemand eine Idee für mich hätte.

Meine Emily ist der totale Wasserhund und klettert immer in ihren Napf bzw. versucht ihn, wenn es geht, umzuwerfen. Ich versuche es ihr natürlich abzugewöhnen, was hoffentlich auch irgendwann mal fruchtet, aber in gut 1 Woche muss ich wieder arbeiten und Emily dann mit ins Büro. Mein Chef erlaubt es, obwohl er eigentlich Hunde nicht so mag.
Nun möchte ich natürlich nicht riskieren, dass er seine Meinung ändert, weil Emily das Büro dann unter Wasser setzt.

Habt ihr eine Idee, was man als Napf nehmen könnte, so dass sie zwar trinken kann (sie ist immer sehr durstig), aber sie weder reinklettern kann, noch ihn umwerfen kann.

Ich wäre für Tipps wirklich sehr dankbar.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#3
Hazel hat als Welpe auch immer mit dem Wassernapf die Küche unter Wasser gesetzt. Ich hab es konseqent unterbunden, wenn ich sie erwischt habe. Mit der Zeit hat sie es dann gelassen. Wenn dein Chef ein bisschen penibel ist, würde ich ihr bis sie älter ist auf der Arbeit keinen Napf zur freien Verfügung hinstellen. Du kannst ihr ja alle 1-2 Stunden den Wassernapf anbieten und ihn dann wieder wegstellen.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
#5
Hazel hat als Welpe auch immer mit dem Wassernapf die Küche unter Wasser gesetzt. Ich hab es konseqent unterbunden, wenn ich sie erwischt habe. Mit der Zeit hat sie es dann gelassen. Wenn dein Chef ein bisschen penibel ist, würde ich ihr bis sie älter ist auf der Arbeit keinen Napf zur freien Verfügung hinstellen. Du kannst ihr ja alle 1-2 Stunden den Wassernapf anbieten und ihn dann wieder wegstellen.

Stimmt, das wäre vielleicht eine Idee, dass ich ihr nur ab und an selber Wasser gebe. Dann muss ich mir nur einen Wecker oder so stellen, weil ich denke, gerade jetzt nach 3 Wochen Urlaub wird so viel zu tun sein, dass ich das sonst schnell vergesse.

Ich hab das sowieso unterschätzt. Hatte ihr so ein Kinderreisebett ersteigert, wo sie drin bleiben soll, während ich arbeite. Aber bei Emilys Ausbrecher-Künsten wird sie da nicht lange drin bleiben, schätze ich.
 
Dabei
8 Okt 2012
Beiträge
429
#6
Oder du kaufst eine Futterbar, in der der Napf fest ist, so haben wir es mit unserem Welpen gemacht.

Und für zu hause eine Gitterbox für Hunde. Die ist robust, kann zur Not mit Karabinern zusätzlich gesichert werden und ist gut belüftet bei der Hitze. :)
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#7
Hazel hat einen schweren Keramiknapf. Den konnte sie nicht umkippen. Sie hat aber so drin geplantscht, dass trotzdem die Küche unter Wasser stand. :D Aber ich verspreche dir, das gibt sich von alleine. ;)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#8
Ich hab das sowieso unterschätzt. Hatte ihr so ein Kinderreisebett ersteigert, wo sie drin bleiben soll, während ich arbeite. Aber bei Emilys Ausbrecher-Künsten wird sie da nicht lange drin bleiben, schätze ich.
Und wenn du eine faltbare Box aus Stoff nimmst?
Oder du nimmst so einen Gitterkennel, da kann man einen Tuch drüberwerfen zum abdunkeln (für manche gibts da auch so fertige Bezüge glaub) oder eine Flugbox. In beidem sollte man einen Wasserspender anbringen können. ;)
 
Dabei
8 Okt 2012
Beiträge
429
#9
Gerade bei Ausbrechern ist Stoff und Plastik gar nichts, wird gerne zerkaut und gefressen.
 
Dabei
23 Sep 2014
Beiträge
0
#10
Aura hat an ihrer Stoffbox auch permanent rumgefressen. Hat ziemlich genervt und nun hat sie ne richtige Transportbox. Aber da kommt sie eh nur im Auto rein.
Ich würde vllt einfach nen größeres Handtuch als Unterlage für den Napf nehmen. Dann kann sie immer zum Wasser und solte sie etwas planschen wirds direkt damit aufgesaugt. Aura hat das am Anfang auch gerne gemacht, jetzt aber nicht mehr.
Was ich auch schon mal wegen Autofahrten gedacht habe, würden Hunde mit so einer großen Nagertränke zurecht kommen?
Die kann man ja am Gitter befestigen und so hätte sie immer die Möglichkeit zu trinken...
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#11
Ein großer Keramiknapf und unten zusätzlich einen Pflasterstein rein.
Dann nur bis knapp über den Stein füllen und eine Unterlage drunter.
(In der Hundeschule hatten wir mal ein Spiel "Problemlösung bei Futter unter Wasser" gemacht. Da stand ein Napf mit Wasser und es wurde ein Leckerli reingeworfen.
Finn hat auch sofort eine Lösung gefunden.
Mit dem Ergebnis , dass er dann Zuhause jeden Wassernapf umgeworfen hat, um nach Leckerli zu gucken :-D)
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#12
Ich habe so einen Meshidai Napf bei mir im Wohnzimmer, weil ich die super schön finde. (Bei Hundeland im Moment auch recht günstig)
Die kann man glaube ich nicht so einfach umstossen.
 

Ähnliche Themen


Oben