Anzeige:

unstillbarer Durst :)

Dabei
6 Mai 2014
hallo ihr lieben :)
hab da mal ne frage weiß aber ned ob ich hier in diesem unterforum eh richtig bin :)
also unsre kleine mali (die nicht mehr so ruhelos ist mittlerweile :)) trinkt den tag über extrem viel. der napf wird von uns mindestens einmal wieder aufgefühlt. Ist dass den normal?? Es erschwert nämlich die Stubenreinheit immens. Gehe eh nach jedem Fressen, Schlafen und Spielen runter. min halt alle 2-3 std. Wenns nach ihrer Pinklerei gehen würde müsst i aber oftmals alle 10 min gehen. Mein Freund war um 20.00 uhr mit ihr draußen. Bis 20.50 hat sie bereits zweimal schon wieder reingepinkelt ghabt. sie trinkt einfach ständig. geb ihr jetzt schon nix mehr wenn ma das letzte mal vorm schlafen rausgehen damit wenigstens in der Nacht mal kurz Pause ist :) Kann dass am TroFu liegen?? Sollt ich ihr das besser im Wasser einweichen?? Oder ist das alles ganz normal?? (Sie ist übrigends schon 9,5 Wochen alt :))

Freue mich über Ratschläge.
lg
Ricarda und Mali

Anzeige:
Dabei
9 Okt 2013
Es gibt hier bestimmt User, die kompetenter als ich sind, aber ich finde 1x täglich den Wassernapf nachfüllen jetzt nicht wirklich viel. Bei Amy haben wir das eindeutig öfter gemacht und wir hatten ihr Futter zusätzlich noch eingeweicht. Wenn du es einweichst, nimmt sie ja mit dem Futter schon Wasser auf und wird wahrscheinlich seltener aus dem Napf trinken, das erleichtert sicherlich die Kontrolle der Pinkelgänge. Ansonsten sind wir, als Amy noch so jung war, teils mehrmals die Stunde mit ihr rausgegangen, eben weil sie so häufig pieseln musste. Was reinkam musste bei ihr fast sofort wieder raus. Sie war so auch relativ schnell stubenrein.

Dabei
4 Mrz 2014
Das war bei unserer kleinen Amy ganz genauso. 2 Näpfe am Tag hat sie locker geschafft. Hat sich dann so ab Mitte der zehnten Woche schlagartig geändert:) nun ist sie 12 Wochen alt und seit einer Woche ( ebenso schlagartig) stubenrein. Vielleicht beruhigt das ja ein wenig :)

Dabei
28 Feb 2013
ich würde nach 20 Uhr das Trinken wegstellen sowas kann auch zur Gewohnheit werden !!!

Dabei
6 Mai 2014
okay werde auf alle fälle das TroFu ein bisschen einweichen. vl reduziert sich dass ja dann :) bei uns is dass schnell lösen ein bisschen schwieriger da wir in der Großstadt wohnen und die mächste Wiese 200 m entfernt ist :) da wär es echt toll wenn sie des mal a bissl legen würde. Ned dass i faul wäre aber es is halt purer Stress für mich und die Kleine :) Aber ich hofff mal das es sich legen wird und dann bekomm ma des mit der Stubemreinheit auch hin. Ned dasi ma deswegen Sorgen mach. Eher weils halt alle Viertelstd trinken geht. sogar während sie schläft stehts zwischendurch auf Trinken und schläft dann wieder. Aber danke für die Infos

Dabei
30 Sep 2012
Kaylee hat auch sehr viel getrunken. Das schafft ihr schon ^^ und Welpi kann die Blase erst annähernd mit 4 Monaten kontrollieren. Bis dahin kann sies sowieso nur Anzeigen ^^

Dabei
6 Mai 2014
Okay sehr gut :) Ja anzeigen tut sies ned immer. Schon langsam bin is aber schon gewohnt min 10 mal am Tag Pipi aufzuwischen. Ich hoffe das des bei andren auch so war und ned nur ich so ne Null bin :) Dafür is draußn Party wenn mas mal Schaffen.

Dabei
7 Feb 2014
Sally ist da auch eher langsam, sie ist jetzt 17 wochen. Haben leider immer mal wieder Rückschläge.. Hatte auch zeitweise das Gefühl ich bin unfähig :D
teilweise hat sie 3 mal hintereinander rein gemacht... War ne Woche stubenrein, dann fing alles von vorne an...
Jetzt ist sie wieder 2 Wochen stubenrein.. Mal sehen :D

Dabei
27 Jun 2012
Interessant zu wissen wäre noch, wie viel in dem Napf drin ist :)
Ich hab hier daheim ein 5l Napf, da würde ich mir bei so nem kleinen Wurm Sorgen machen :D

Dabei
12 Jan 2013
mmh Ayla hat sooooo viel getrunken,als sie kleiner war,das war wirklich "schlimm".Irgendwann sind wir dann vom Napf auf einen 10 Liter Eimer umgestiegen,aber inzwischen,so ab 10 Monaten trinkt sie normal und hat auch keine Problem mit der Stubenereinheit,hatte sie vorher auch nicht,aber sie musste wirklich viel raus ;).Ich hab ihr immmer so ab 20:00 das Wasser hochgestellt,.............

Dabei
22 Mrz 2013
Und um ganz auf Nummer sicher zu gehen würde ich den Urin testen lassen.
Kann ja nix schaden und man ist auf der sicheren Seite :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Meine Maus hat früher aus "Aufgeregtheit" oder Stress gesoffen... Das hat sich auch anders, hektischer.. angehört, als das normale trinken... Manchmal macht sie es noch heute und dann langt ein "langt jetzt" und sie hört auf... Sonst erbrichtsie wieder das Wasser -.-

Dabei
6 Mai 2014
Mhh also ich denk dass in den Napf ca 750 ml bis ein Liter reingehen. Hab ihn ihr dann gestern ab 21.30 weggenommen und siehe da, sie hat von Mitternacht bis halb sieben nicht auf die Toilette müssen :) An alle die dann auch so oft rausmussten mit ihrem Liebling: es heißt ja immer ein Welpe braucht viele Ruhephasen. Wenn ihr so oft mit ihm rausmusstet, hat der dann auch viel geschlafen?? :)

Dabei
6 Mai 2014
und noch was: gehen eure auch so oft kaka?? :) ich glaub ich geh bestimmt 7 mal am Tag mit ihr raus ihr großes Geschäft verrichten ^^

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Naja, das rausgehen sollte ja nur ein paar Minuten dauern bzw nur so lang wie das Geschäft dauern, da bekommen sie ja genug Schlaf ;) ruas - rein - wieder schlafen :D
Nein, höchstens 3x am Tag... Nach jedem Fressi...

Dabei
6 Mai 2014
Okay gut das klappt bei uns noch nicht so gut, da sie total übergedreht ist wenns mal rausgeht :) da muss ich dann wohl noch mehr Ruhe üben.

Dabei
30 Dez 2011
Was füttert ihr denn? Zu viel Proteinanteil kann die Nieren stark belasten und zu viele Füllstoffe sorgen für stetigen und breiigen Stuhlgang.

Dabei
28 Feb 2013
Na ... welpis die 3 -4 kleine Mahlzeiten bekommen müssen schon häufig und ja es können ganz viele Ködelchen am Tag sein :-D

Dabei
6 Mai 2014
also breiig ist der Stuhlgang schon mal nicht :) ist ziemlich fest. Und sie bekommt 3 mal am Tag Futter + Leckerli wenns was brav gmacht hat. :)

Dabei
10 Mrz 2014
Hallo, da unsere wenn wir unsere Hellseherische Fähigkeiten gerade nicht an hatten, es übersehen haben wenn sie an der Zimmertür stand auf den Teppich machte, legte ich ihn mit Wegwerfwindelunterlagen für Babys aus und siehe da das fand sie auch prima. (Wir haben sie auch nicht immer gewechselt wenn was drauf war sondern erst wenns nötig war, der Geruch hat sie angezogen und animiert. Trotz diesem Angebot war sie mit 9 Wochen bis zu 90 % stubenrein und ab 10 Wochen wenn wir daheim waren. Getrunken hat sie immer schon sehr viel, legt sich aber auch mit der Zeit.
LG
Michaela

Dabei
6 Mai 2014
okay :) ja heut leufts auf einmal besser :) hat bisher nur einmal reingemacht. liegt vl dran das ma heut mal länger draußn waren und auf der wiese rumgetollt haben und sie danach 2 h gepennt hat wie wenn ma 30 km gelaufen wären ^^

Dabei
7 Nov 2013
Also über das trinken kann ich nicht viel sagen und auch nicht über die Haufen. Da Barney relativ wenig trinkt und nur ca. 2x am Tag groß macht. Er wird bei uns aber gebarft und vermutlich liegt es daran.
Aber über das häufige pinkeln: Barney musste mit 10 Wochen auf jeden Fall alle 2 Stunden, sonst hat er in die Bude gemacht. Und bei uns im Haus hat er niemals alles raus gelassen sondern nur einen Teil (meistens weil er von mir unterbrochen wurde) und musste daher im Anschluss nochmal auf jeden Fall raus. Es hat bei ihm auch wirklich länger gebraucht bis er dann mal 3 Stunden anhalten konnte.. Und die Stubenreinheit ist uns auch schwer gefallen. Andere haben mich da ganz erschrocken angesehen, dass er es nicht kann. Heute hält er aber ohne Probleme 6 Stunden durch (auch wenn er das normal nicht muss).
Nachts konnte er jedoch immer aushalten, wenn wir kurz vor dem Schlafen raus sind.

Barney hat eigentlich immer nach einer Pipi Pause wieder geschlafen. Diese 5 Minuten müssen unglaublich anstrengend gewesen sein ;) Meistens war es so dass vor dem Pinkeln ein bisschen gekuschelt, gespielt oder gefressen wurde und dann war Pipi und Schlafenszeit für 2 h!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mai 2014
Ja bei ihr müss ma da noch öfters raus. Alle 2 Stunden nach dem kann ich mich leider ned richten :) Bei ihr is meistens nach dem Pipi erst Aktion... da ist sie Total aufgedreht... arbeiten aber dran dass es nimma so is :) liegt wahrscheinlich an dem Ort wo ma hingehen da daneben eine 3 spurige stark befahrene Straße ist. Leider geht es bei uns nicht anders.

Dabei
27 Jun 2012
Warst du mit ihr schonmal beim TA wegen eventueller Blasenentzündung?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine in dem Alter so oft mussten. Bei uns war es jedes mal nach dem Essen, Schlafen und Spielen. Sonst so alle 2-3 Stunden.

Dabei
17 Apr 2013
Also sicherheitshalber schadet abklären sicher nicht. Kann Dir aber sagen, dass Lilo auch so ne Pissnelke war. ich war oft im 1,5 Std takt mit ihr unten und dazwischen ging auch mal was daneben... Sie hat wirklich oft gepinkelt... und es hat bie ihr wirklcih lang gedauert. Erst seid ich ihr TF fütter hält sie auch mal 7 -8 Std aus... naja ok und weil sie halt jetzt auch schon älter ist. Also ich glaub es ist echt von Welpe zu Welpe unterschiedlich. wie gesagt. Zur Sicherheit kannst du es aber shcon mal abklären lassen beim TA. Bevor die arme Maus eine Blasenentzündung hat und du es nicht merkst :(

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben