Anzeige:

untersuchung auf H/D--E/D

Dabei
28 Okt 2010
hallo ihr lieben:eek:
nun ist mein aussie fast 17 monate so langsam möcht ich mit ihm agility anfangen
meine frage:
ist es ratsam vorher eine H/D sowie auch eine E/D untersuchung zu machen?
oder ist diese nicht nötig?!:confused:
vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben
vielen lieben dank

l.g.blue merle

Anzeige:
Dabei
25 Okt 2010
Hallo, :)

ich halte es für zwingend notwendig, dass man seinen Hund auf HD und ED röntgen lässt, bevor man richtig mit Sport los legt.
Ich habe es gerade erst hinter mir, habe meine Hündin mit 18 Monaten röntgen lassen (Ergebnisse sehr gut :) ).

Ich hätte es auch gemacht, wenn ich nicht grossartig Sport machen wollte. Ich möchte sowas schon allein für mich selbst wissen, ich hätte sonst keine Ruhe.
Dann weiss man einfach Bescheid und kann, sofern nichts vorliegt ohne Einschränkungen Hundesport betreiben. Wenn doch mal etwas nicht stimmen sollte, dann weiss man auch Bescheid und man kann darauf eingehen und läuft nicht Gefahr seinen Hund falsch zu belasten und Probleme zu verschlimmern.

Ich würde mich einfach mal bei verschiedenen Tierärzten erkundigen. Die Preise sind recht unterschiedlich.

LG

Dabei
28 Okt 2010
hallo zurück:eek:
ja habe mich schon bei meinem T.A erkundigt er sagte das würde so ca 170€ mit nakose kosten denke das ist ein angemessener preis ODER:confused: was hast du denn so ca bez josi wenn ich fragen darf??

l.g blue merle

Dabei
25 Okt 2010
Ich habe mit allem drum und dran knapp 200 Euro bezahlt.
Man konnte es mir vorher nicht ganz genau sagen, es hiess zwischen 170 und 200. Ich denke also das liegt im Rahmen.

Ich drück die Daumen für die Untersuchung.

LG

Dabei
28 Okt 2010
danke das kann ich gut gebrauchen, ja denke dann bin ich auch der sicheren seite und ich weiß es ist alles in tutty
und dann kann ich lolegen

l.g

Dabei
22 Okt 2008
Hallo, ich habe Nando auch röntgen lassen aber ohne "starke" Narkose. Er wurde nur sediert damit er ruhig bleibt und die Muskeln entspannt. Nachdem ich das Ergebniss hatte ca. 10 Min. später konnte er wieder laufen und war soweit fit. Er konnte sogar als wir draussen waren wieder das Beinchen heben. *g* Es hat so um die 100 € gekostet.

Anzeige:
Empfehlungen: