Urlaubstipps für Ostsee oder Nordsee

Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
26
#1
Habt ihr Tipps für Urlaub an der Nord oder Ostsee? Waren bis jetzt immer ohne Hund an der Ostsee.

Wir sind 3 Erwachsene und 1 Hund.

Es sollte so sein das wir auch mal ein paar Stunden mit dem Hund am Strand spazieren können bzw ihn den ganzen Tag mitnehmen könnten.

Fahren möchten wir Ende Juni :)

Danke im Vorraus :)
 
Dabei
9 Aug 2012
Beiträge
431
#2
Hi

wir waren grade erst im Landal Park in Travemünde / Priwall. Direkt hinter dem Park gibt es einen Hundestrand.
Hunde sind in den Häusern erlaubt. Wir hatten viel Spass.

Allerdings sind die Preise in der Hochsaison sicher anders als im November.
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#3
Hey,

wir waren dieses Jahr dort: http://www.bestfewo.de/unterkunft/254322.html

Ein hübsches Häusschen mit großem richtig schönen Garten. Man kann direkt in die Felder und Wälder spazieren und hat einen wundrebaren Ausblick. Auch der Vermieter ist super nett und man kann sich auch seine Boote ausleihen und auf den See rausfahren. die Ostsee ist 4km entfernt, mit dem Auto ist man sehr schnell in Eckernförde und in Noer. Dort gibt es Hundestrände, wobei ich den in Noer nur empfehlen kann der ist schön ruhig. Man kann dort auch schön spazieren, hinter dem Hundestrand gibt es ein Gebiet mit Steilküsten die man schön entlang spazieren kann.
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#4
Kann mir jemand eine gute und günstige (!) Pension (ich brauch nur ein Zimmer mit Bett und Strom...) auf Fehmarn oder in Richtung Kiel empfehlen?
 
Dabei
8 Jan 2013
Beiträge
4
Alter
39
#6
Wir waren letztes jahr mit unserem Hund auf Föhr und es war einfach nur eine tolle Zeit. Das Wetter hat mitgespielt, dem Hund ging es pudelwohl :) und wir waren die ganze Zeit draußen. Gebucht haben wir das ganze hier: http://www.nordsee-suche.de
Kann ich nur empfehlen, sowohl wir das Herrchen, als auch für das Hündchen :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
26
#7
irgendwie finde ich nicht das richtige :( gibt es in Deutschland überhaupt einen Hundestrand, und ich meine jetzt nicht 200-300m sondern wirklich mehrere Kilometer wo man mal 2 Stunden in eine Richtung laufen kann?? :( Ich such mir im Internet die Finger wund...
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
24
#8
Muss es denn DE sein? Dänemark soll doch für Hunde so toll sein...
Ich kenne an der Nordsee in DE einen Hundestrand. Im Sommer muss allerdings bezahlen und die Hunde müssen an der Leine bleiben :I Es gibt nur kleine,eingezäunte Freilaufzonen...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
26
#9
Ja, das Problem ist das es Deutschland sein soll... Ich würde auch nach Dänemark oder Holland aber meine Eltern wollen hier bleiben :( Wenn ich wirklich garnichts finden sollte werde ich erneut versuchen nach Ausland zu fragen...
 
Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
547
#10
und an die Dänische Grenze, wir fahren auch direkt an die Küste und sind zu fuss in einer stunde in Dänemark.
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#12
Also zwischen Graal-Müritz (Zeltplatz!:)) und Warnemünde (Fähre) kann man ewig mit Hund am Strand entlang laufen. Selbst bei vollem Strand hat man dort mit einem gut erzogenen Hund nicht das geringste Problem. Richtung Ribnitz-Damgarten sollte man aber auf jeden Fall eine Leine mitführen (für alle Fälle...;))
 
Dabei
14 Okt 2012
Beiträge
373
#13
Ich mache seit 26 Jahren :rolleyes: mit meinen Eltern und ohne immer wieder an der Ostsee und Nordsee Urlaub. Die Hundestrände sind einfach nur kleine Abschnitte, es ist nicht, wie in DK, wo man Kilometer weit laufen kann. Wenn dann ist die Möglichkeit am Deich zu laufen, dort sind Hunde aber oft nicht erlaubt oder nur an der Leine zu führen. Ich war vor zwei Jahren das erste Mal in DK Urlauben, naja was soll ich sagen, ich habe jetzt das dritte Jahr in DK gebucht, da mir das einfach mit den Hundestränden in Deutschland nicht gefällt. Auf Sylt gibt es einen tollen Hundestrand. In Norddeich darf der Hund ohne Leine laufen, allerdings find ich den Strand nicht toll.... Ich kann dir gern noch viel mehr Strände nennen, bin da ja schon mit Pampers rum gelaufen :-D
 
Dabei
2 Apr 2013
Beiträge
265
#14
ich liebe den Darß, waren in Prerow, allerdings ohne Hund. Fischland, Zingst und der Darß hat viel Küste, auch zum Bodden hin und viele viele abgelegene Dörfer. Da würde ich mal gucken :D
 
Dabei
14 Okt 2012
Beiträge
373
#15
Bei mir wird es jetzt die Kieler Bucht, ist auch klasse. Es gibt Naturstrände, dort darf der Hund überall hin (auch Kilometer lang) aber mit DK nicht zu vergleichen. Aufgrund der DK Gesetze hab ich dieses Jahr DK storniert
 
Dabei
9 Jun 2013
Beiträge
75
Alter
27
#16
Ich fahre fast jedes Jahr nach Kalifornien an die Ostsee. Ja, das gibt es wirklich und es ist idyllisch. Ich bin da teilweise groß geworden und dieses Jahr war ich das erste mal mit Hund da. Es ist wirklich schön, vor allem weil der Weg zum Strand meistens sehr kurz ist, war das für unseren kleinen sehr schön.

Ich sende einfach mal den Wiki-link mit. Nicht wundern, Kalifornien gehört zu Schönberg. Generell bietet sich die Umgebung um Schönberg an. Hundestrände sind vorhanden, wenn auch nicht riesig, dafür aber sehr gepflegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schönberg_(Holstein)
 

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
338
Alter
32
#17
Wir waren letztes jahr auf der Insel Poel! sehr sehr schön! und war zwaren wir auf der Gollwitzer Seite und da konnte man de ganzen Strand den Hund mitnehmen.
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
680
#18
Wir waren vor zei Jahren, mit den zwei Bordercollies aus/und der Familie meines Männes, in St. Peter Ording.
Hier war der "Hundestrand", wie ich finde sehr groß für deutsche Verhältnisse und im allgemeinen, war es dort sehr Nordsee-mäßig, ohne das man auf eine Insel fahren musste.

Wir waren bei Frau Elischer untergebracht. Schöne saubere Unterkunft, Selbstverpflegung, ausbruchsicheres Grundstück und direkt am Meer/Deich gelegen. Wirklich ein Traum!

Sie kann man hier erreichen.
http://www.rudelurlaub.de/index.php?m=adressen&l=DE&a=419&title=Reetdach%20Fischerkate
 

Ähnliche Themen


Oben