Veranstaltung der ASHZG: Wesens- und Anlagebeurteilung am 16. August 2015 in Goslar

Dabei
9 Dez 2010
Beiträge
78
#1
Veranstaltung der ASHZG: Wesens- und Anlagebeurteilung am 16. August 2015 in Goslar

Wann: am Sonntag 16. August, ab 10 Uhr


Wo: Am Helleberg 2-4, 38644 Goslar / Harz


Für wen: für alle Aussies (für junge Hunde wird der Test entsprechend angepasst)


Zusätzlich zur schriftlichen Bewertung gibt es für jeden Hund eine Besprechung des Tests (findet statt, nachdem alle Hunde dran waren)


Dauer des Tests: ca. 30 Minuten pro Hund


Der Test zur Wesens- und Anlagebeurteilung wurde von Ada Nowek zusammen mit Susanne Last erarbeitet. Hier wird unseren Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, ihre Hunde auf unterschiedliche Dinge zu testen, um bei der Zucht eine Hilfestellung bei der Auswahl des Rüden/Hündin bezüglich deren Charaktereigenschaften zu erhalten. Die Teilnahme an dem Test ist aber nicht nur für unsere Züchter interessant, sondern auch für alle anderen Aussiebesitzer!
 
Dabei
9 Dez 2010
Beiträge
78
#2
Es sind noch einige Plätze frei: Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine Nachricht an mich schreiben.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
1.636
#3
Hört sich super interessant an, aber leider zu weit weg.

Wie sieht denn der Test aus, bzw. was wird gemacht?
 
Dabei
9 Dez 2010
Beiträge
78
#5
Nadine, der Hund durchgeht mit seiner "Vertrauensperson" unterschiedliche Stationen und es wid von der Verhaltensberaterin (und Tierheilpraktikerin) zusammen mit einer Kollegin beurteilt. So wird zum Besipiel geschaut, wie der Hund auf unangenehme Geräusche und unwöhnliche Situaltion reagiert. Wie versucht er mit diesen Situationen zurecht zu kommen, sind die Situaltionen stressig für ihn, sucht er Hilfe beim Frauchen/Herrchen oder, oder...... usw...
 

Ähnliche Themen


Oben