Anzeige:

Verantwortungsvolle Zucht sieht anders aus !!

Dabei
22 Dez 2007
Dabei
16 Jan 2008
unter dem Deckmantel: Tierschutzverein hat zwei Hündinnen mit Welpen......
Schamlos.....
Wie kann man nur so lügen...

Dabei
14 Mai 2009
Und das in doppelter Ausführung :evil:

Die Anzeige bei Tieranzeigen.at wurde schnell gelöscht... hier waren alle Kontaktdaten von I.A. mit Fotos drin!

Dabei
1 Mai 2008
ohhhh das sind doch die verantwortungsvollen Züchter die Sonntag in Bocholt eine Hündin aus schlechten Verhältnissen übernommen haben ?

Schlimmer geht immer !!!

merle x merle :evil: dazu fällt einem ja nix mehr ein

Grüße
Susanne

Dabei
14 Mai 2009
Es macht wirklich keinen Spass mehr. Nur noch Lug, Betrug und Missgunst :!:

Eine traurige aber wahre Geschichte, die einfach nur unfassbar ist!

Dabei
26 Jun 2009
Schön,wenn man gute Freunde hat 8) Nur sollte man manchmal besser hinsehen und darauf achten,das sie auch die gleichen Dinge erzählen.

Dabei
22 Feb 2009
Hallo,
Das mit der Merle xMerle Verpaarung von 2 Hündinnen dafür habe ich keine Worte!! Was aber stimmt und das haben wir selbst erlebt das die Hündin in Bocholt es nicht gut ging. Sie hatte angefressene Füße und Beine das haben wir selbst in Bocholt gesehen.
Möchte das all nicht entschuldigen den sowas darf nicht passieren und das weiß Denise auch von uns das haben wir ihr gestern abend am Telefon gesagt und sie kennt unsere Meinung dazu.
Man kann nun denken was man möchte aber eins muss ich nun wirklich mal sagen Verantwortungsvolle Zucht fängt für mich schon damit an seinen Deckrüden nicht auf alles zu lassen. Mit Buzz hätte Denise zb.viel Geld machen können aber sie ist sehr kritisch und lässet ihn nur sehr gezielt decken.
Entschuldigen kann ich das alles nicht und werde es hier auch nicht aber in der Vergangenheit sind schon oft Merle x Merle Verpaarungen gemacht worden die dann unter den Teppich gekehrt wurden. Hunde die an Epi leiden und trotz allem werden die Vollgeschwister weiter für Zucht genutzt keiner sagt da was obwohl es da auch sehr viele wissen.
lg.
gabi

Dabei
25 Dez 2008
Ich finde es unter aller Sau was hier passiert..!

Allerdings _nicht_ von Denise!!

Denise ist ein junges Mädel, kaum älter als ich. Sie hat sich eine tolle Zucht aufgebaut, sich abgemüht und viel geleistet sowie riskiert (im positiven Sinne!). Sie hat bisher ihre Sache IMMER mehr als ordentlich gemacht.
Sie hier durch dieses DENUNZIEREN zu zwingen ihr Privatleben zu offenbaren ist mehr als... UNMENSCHLICH!

Mir fehlen die Worte!

Sicher, eine Merle x Merle Verpaarung ist schlimm, 2 sind noch schlimmer. Aber jeder der Denise erlebt hat, sollte sich vorstellen und denken können, dass DAS nicht geplant/gewollt war. Ja, es hätte nicht passieren dürfen, aber man kann und sollte damit anders umgehen.

Denise ist eine tolle junge Frau die gerade VON EUCH nicht so an den Pranger gestellt werden sollte!

Es gibt soviel großen MIST in der AussieSzene! Und grad an ihr hängt ihr euch auf? Ihr solltet sie unterstützen! Helfen!

Allerdings sind Denise 2 Fehler unterlaufen: Sie hat der falschen "Freundin" vertraut - denn nicht zufällig hat es vor Bocholt jeder 5. gewusst und nach Bocholt JEDER. Wo ist denn die undichte Quelle?? Wer hat es denn heimlich heimlich breitgelatscht? Sicher, in der Not nimmt man jeden Finger... Vielleicht ist das der Grund
Und der 2. Fehler war, dass sie sich auf die Geschichte mit dem Tierschutz eingelassen hat. Absolut unnötig... Wessen Idee das war weiß ich nicht, es war jedenfalls die falsche.

Also hört auf mit dem Mist und helft ihr damit sie da wieder rauskommt. Hier läuft irgendwie alles falsch!! Die die mistige Anpaarungen durchführen werden durch Schweigen unterstützt und anderen denen es dreckig geht und denen Unheil PASSIERT werden durch den Kakao gezogen.

Ihr, die das macht, solltet euch SCHÄMEN!

Dabei
24 Jan 2008
Nach dem Lesen der Stellungnahme auf der Seite von Denise bin ich den Tränen nah. Ich glaube Denise die Geschichte und sie tut mir sehr, sehr leid.

Ich glaube, daß die Mutter die Schuldige ist und das Denise nichts dafür kann. Meine Mutter ist selber Alkoholiker und ich weiss, durch mehr als 20 Jahre Erfahrung, zu welcher Scheiße Alks fähig sind.

Denise, wenn Du das liest - wenn Du jemandem zum Reden brauchst , kannst Du mich gerne mal anrufen. Ich schicke Dir aber auch noch eine email!

Dabei
22 Feb 2009
@Sylvia,
Du hast Recht!! Denise ist noch sehr jung sie hatt viel zu lange geschwiegen über ihre Privaten Probleme aber die auch nicht alle was angehen. Im Gegenteil zu anderen hat Denise ihren Rüden der nun jetzt der Vater der Welpen ist verkauft weil er ihr nicht mehr wirtschaftlich was bringen kann. Was in Bocholt passiert ist habe ich mich schon dazu geäußert und wir wenn es unsere Nachzucht gewesen wäre hätten wir die Hündin schon in Belgien mitgenommen. Egal ob Recht oder nicht und wenn ich meine Nachzucht vom Balkon hätte klauen müssen.
Das die Hunde da raus geholt worden sind ist eine andere Sache was mich nun aber ein wenig stutzig macht ich war noch nie bei xxx Züchter kann mir also kein Bild davon machen sehe nur die Fotos. Nur warum verkaufen dann noch große Züchter an xxx Züchter ihre Hunde wenn es da so schlimm ist?? Meine Nachzuchten würden nicht verkauft an Züchter mit solch einer Haltung den so wie das aussieht wo die Welpen leben ist das ja ein Stall.
Das ganze ist schon schlimm genug für die Tiere besonders für die Welpen ich hoffe das sie alle ein gutes Zuhause finden werden.
Lg,
Gabi

Dabei
30 Jan 2010
Hallo Ihr !!!
Ich weis zwar nicht was da passiert, ist aber das geht mich ja auch nichts an :)
Ich kann nur sagen fehler sind Menschlich, auch wenn man manche fehler vermeiden kann.
Passieren jedem immer wieder fehler.
Ich find es nicht schön das, das man viele hier doof angegeht.
Ich glaube kaum das sich hier, alle kennen weis das sich einige hier auch persönlich kennen.
Aber man sollte nicht über fremde urteilen die man nicht kennt, seine meinung zu sagen ist ok, aber immer schön sachlich bleiben :)
an Denise kann ich nur sagen lass es dir nicht zu nahe kommen, Fehler passieren schon mal auch wenn sie nicht gewollt waren kopf hoch :)

Dabei
22 Feb 2009
@Christina,
Im Namen von Denise Danke!! Wir haben von der Merle x Merle Verpaarung erst jetzt am Wochenende erfahren aber das es Denise so schlecht ging Privat wussten wir.Vor 3 Wochen war das Mädchen bei uns ihr hättet sie mal sehen müssen wie schlecht es ihr da ging.
Man kann sie im Moment nur in den Arm nehmen was sind das für Eltern redet mal mit Denise bitte alle sie hat schon in ihrer Kindheit soviel mitgemacht das hätten andere erst gar nicht gepackt.Sie hat ihre Ausbildung zu Ende gemacht geht arbeiten und lebt nicht von Vater Staat wie andere abends noch einen Nebenjob um alles zu bezahlen.
Lg,
Gabi

Dabei
15 Mrz 2010
Wer an dem ganzen Schuld hat ist mir jetzt mal "relativ" .. kann das nicht wirklich beurteilen..

Ich versteh zwar nich, wie man zwei intakte (merle) Hündinen und einen intakten (merle) Rüden ohne "ausreichende" Aufsicht lassen kann (über längere Zeit) wenn die Möglichkeit besteht, das eine od. beide Mädels läufig werden könnten..
.. aber gut.. wenn das in den "News" stimmt.. wird sie sich das im nachhinein auch fragen..

ABER... welchen Grund gab es, die Hunde da "rauszuholen" ?
Wenn da alles so "ordentlich" und normal abgelaufen ist.. also so wie geschrieben.. warum holt der Tierschutz dann die Mütter und die Welpen raus?
wenn es aber "SO schlimm" war das man sie rausholen MUSS.. lässt man aber parallel die anderen Hunde dort?

das versteh ich nich ganz..

Dabei
22 Dez 2007
runfever hat gesagt.:
Ich finde es unter aller Sau was hier passiert..!

Allerdings _nicht_ von Denise!!

Denise ist ein junges Mädel, kaum älter als ich. Sie hat sich eine tolle Zucht aufgebaut, sich abgemüht und viel geleistet sowie riskiert (im positiven Sinne!). Sie hat bisher ihre Sache IMMER mehr als ordentlich gemacht.
Sie hier durch dieses DENUNZIEREN zu zwingen ihr Privatleben zu offenbaren ist mehr als... UNMENSCHLICH!

Mir fehlen die Worte!

Sicher, eine Merle x Merle Verpaarung ist schlimm, 2 sind noch schlimmer. Aber jeder der Denise erlebt hat, sollte sich vorstellen und denken können, dass DAS nicht geplant/gewollt war. Ja, es hätte nicht passieren dürfen, aber man kann und sollte damit anders umgehen.

Denise ist eine tolle junge Frau die gerade VON EUCH nicht so an den Pranger gestellt werden sollte!

Es gibt soviel großen MIST in der AussieSzene! Und grad an ihr hängt ihr euch auf? Ihr solltet sie unterstützen! Helfen!

Allerdings sind Denise 2 Fehler unterlaufen: Sie hat der falschen "Freundin" vertraut - denn nicht zufällig hat es vor Bocholt jeder 5. gewusst und nach Bocholt JEDER. Wo ist denn die undichte Quelle?? Wer hat es denn heimlich heimlich breitgelatscht? Sicher, in der Not nimmt man jeden Finger... Vielleicht ist das der Grund
Und der 2. Fehler war, dass sie sich auf die Geschichte mit dem Tierschutz eingelassen hat. Absolut unnötig... Wessen Idee das war weiß ich nicht, es war jedenfalls die falsche.

Also hört auf mit dem Mist und helft ihr damit sie da wieder rauskommt. Hier läuft irgendwie alles falsch!! Die die mistige Anpaarungen durchführen werden durch Schweigen unterstützt und anderen denen es dreckig geht und denen Unheil PASSIERT werden durch den Kakao gezogen.

Ihr, die das macht, solltet euch SCHÄMEN!
Bei deiner Aussage kann ich nur mit dem Kopfschütteln,hier gibts nur zwei die sich schämen sollten !!
Stimmt,hätte Denise die richtige Freundin gehabt wäre alles bestens gelaufen und keiner hätte was mitbekommen :!:
Glaube auch nicht das hier einer durch den Kakao gezogen wird,das sind alles Tatsachen!!

Dabei
15 Mrz 2010
wieso wird auf Ivonne rumgehackt die mir lediglich unter die arme gegriffen hat?

sorry Melanie, aber du kannst auch erstmal vor deiner Haustüre kehren.
Dafür das ich dir einen Hund aus den Staaten geholt habe, alles organisiert habe das der Welpe trotz eines gewissen Problemes mit in den Flieger kann, hab ich nicht mal ein Danke von dir gehört!

Dabei
22 Dez 2007
ThunderBays hat gesagt.:
wieso wird auf Ivonne rumgehackt die mir lediglich unter die arme gegriffen hat?

sorry Melanie, aber du kannst auch erstmal vor deiner Haustüre kehren.
Dafür das ich dir einen Hund aus den Staaten geholt habe, alles organisiert habe das der Welpe trotz eines gewissen Problemes mit in den Flieger kann, hab ich nicht mal ein Danke von dir gehört!
Mach mal jetzt ein Punkt :evil:
Ich brauche vor meiner Tür bestimmt nichts kehren !!
Die mails hab ich noch wo ich mich bedankt habe,kann ich gerne einstellen.
Selbst im Forum steht es!!

Eigendlich mußt du dich bei mir bedanken,du bist völlig kostenlos in die USA geflogen,die Abrechnung hab ich auch noch!!!

Dabei
22 Dez 2007
Macht und Denkt alle was ihr wollt, ich für mich denke mir mein Teil !!
Mir tuen nur die Hunde total leid als ich gehört habe in welchen Zustand sie sind :'(

Dabei
16 Mrz 2010
Hallo zusammen,

ich bin die Schwester von Denise, und kenne die ganze Geschichte natürlich von A- Z, und hab dazu auch was zu sagen:

Denise LEBT für ihre Hunde. Für Ihre Zucht. Und ihre Erfolge. Sie hat alles- Privatleben, Freunde und sonstiges immer für Ihre Hunde zurückgestellt. Den Hunden ist es immer gut gegangen, es hat Ihnen niemals an etwas gefehlt. Sie sind bei uns Familienmitglieder, und nicht einfach nur Hunde.

Und es gab Familien Intern genug Streit und Stress deswegen, das könnt ihr mir alle glauben. Es war ja alles keinesfalls gewollt oder geplant, und zum Handeln war es zu spät. Trotzdem sind die Hündinnen und die Welpen wohl auf, was nicht zuletzt Yvonne zu verdanken ist. Sie war sofort da, als Denise einen Platz gesucht hat, und ich finde es wirklich nicht richtig, jetzt mit dem Finger auf sie zu zeigen.

Und wer Denise kennt, der weiß, was Ihre Hunde für sie bedeuten. Das ist nicht einfach nur ein Hobby für sie. Und das sie jetzt sogar gezwungen war, unsere Familienverhältisse zu offenbaren, um alles zu erklären, ist mehr als hart und für eine 20 jährige und wohl die Höchststrafe.

Denise, Kopf hoch. Deine Geschwister und Freunde stehn hinter dir, und wir werden dich auch weiterhin unterstützen wo wir können.

Dabei
4 Nov 2008
Es tut mir echt leid, was da passiert ist - besonders für die Hunde! Ich hoffe, und wünsche, dass die Welpen ein gutes Zuhause bekommen und die Hündinnen auch wieder in ihr Zuhause kommen!
Aber zwei kleine Fragen sind mir zu diesem Thema eingefallen:
- Hündinnen werden ja auch nicht von heut auf morgen läufig, warum wurde das nicht bemerkt?
- und wenn die Hilfe jetzt bei den Welpen da war, wäre dann nicht auch vorher Hilfe da gewesen? Sprich, hätten die Hunde nicht woanders (und evtl. auch getrennt) untergebracht werden können?

Ich weiss, für solche Fragen ist es zu spät - deshalb kann ich mich nur wiederholen: ich hoffe, die Welpen kommen gut unter! :)

Dabei
16 Mrz 2010
Immer wieder nett, wenn sich Züchter versuchen, sich gegenseitig ans Bein zu p****** :roll:

Wenn jeder mit nur halb soviel Energie auf seine eigene Zucht achten würde statt in Foren auf anderen Züchtern rumzuhacken, dann wäre der Aussiezucht schon ein großes Stück geholfen.

Sorry, aber manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.

Man sollte einen Wettbewerb machen, was nun schlimmer und verachtenswürdiger ist: Ups-Merle-Anpaarung, MDR1 (+/-) x (+/-)-Anpaarung, Epi-gefährdete Anpaarungen oder, oder, oder... :roll:

Mir persönlich tut Denise leid, denn ich glaube, dass sich hier einfach eine Reihe richtig dummer Zufälle aneinandergereiht haben, sie davon quasi nun im Endeffekt überrollt wurde und sie vorher vielleicht einiges einfach falsch eingeschätzt hat.
Das einizige, was man ihr - wenn überhaupt - vorwerfen kann, ist eine gewisse Naivität, was bestimmte Dinge angeht. Ich glaube, dass Denise vielleicht einfach altersbedingt noch viele Erfahrungen fehlen.

Wir sind alle nur Menschen, jeder von uns hat sicher schon mal einen Fehler gemacht, den er hinterher zutiefst bereut hat oder nicht?

Anzeige:
Empfehlungen: