Anzeige:

Verantwortungsvolle Zucht sieht anders aus !!

Dabei
22 Feb 2009
@Anja,
Was für mich absolut das letzte war ist das die Personen die das nun veröffentlich haben schon seit längerem davon wussten. Was wäre gewesen wenn Denise am Montagabend als sie total am Boden lag und mit ihrem Auto durch die Gegend gefahren ist um ihre Hunde zu finden was passiert wäre? Hat da jemand mal daran gedacht? Als sie uns anrief aus ihrem Auto und uns die Geschichte erzählte konnten wir nicht von hier aus was für sie tun den wir brauchen etliche Stunden um zu ihr zu fahren.
Denise hat Fehler gemacht!Ja! eine ganze Menge das habe ich ihr auch gesagt aber wenn wirklich es den Hunden bei Züchter xy nicht so gut gegangen ist warum hat man so lange damit gewartet??
Das ganze möchte ich hier nicht entschuldigen so eine Verpaarung darf einfach nicht passieren aber nun sind die Welpen nun mal da und die sind die Leidtragenden und ich hoffe das alle ganz tolle Familien finden werden.
Alle sollten nun mal nachdenken ob dieser Weg der Richtige war und dankbar sein das nichts schlimmeres passiert ist und wir heute über was ganz anderes schreiben müssten.
Lg,
Gabi

Anzeige:
Dabei
22 Dez 2007
@ All

muß das hier mal noch los werden......
Bin von sehr vielen hier maßlos enttäuscht besonders von vielen Züchtern hier!

Erstmal will ich mal sagen es geht nicht um Denise ,es geht um merle x merle das ist für mich Qualzucht
egal wer das macht oder wehm das passiert,gut jetzt ist ebend bei Denise.

Im Aussie Forum wurd vorher wochenlang drüber diskutiert wie man sowas mehr öffentlich macht das man Leute aufklärt weil soviele
weiße Welpen im DHD zufinden sind.
Und nun passiert sowas in den eigenen Reihen und alles wird runter gespielt,was soll das denn???
Nur weil Denise schon ein Namen hat??Oder weil sie ja noch so jung ist??Oder weil sie so eine schlechte Kindheit hatte??

Mich würd ja mal interessieren wenn das ein Züchter mit Namen eingestellt hätte anstatt ich,da wäre auch andere Kommentare von euch gekommen.
Wenn ich hier als kleiner scheißer 2x merle x merle liegen hätte,Ihr hätte mich alle sowas von geköpft ich wäre nie wieder aufgestanden !!

Ihr habt euch hier das Maulzerrisen weil ne Hündin mit 2 Jahren in die Zucht geht,aber was solls merle x merle ist ja nicht schlimm !
Hier werden Welpen präsentiert ohne Papier aber ist ja nicht schlimm,sind doch süß !!
Stell ich meine Welpen ein wenn die da sind,dann gehts wieder ab.

Und das nennt man Aussie Szene

Dabei
26 Jun 2009
Das sehe ich nicht so.In Amerika zieht die Geschichte auch ihre Kreise und das hat sicherlich Konsequenzen für uns alle.In einem Land,indem solche Dinge geschehen und vertuscht werden ,und noch dazu Leasinghündinnen in einem so schlechten Zustand sind,das sie nicht transportfähig sind,da überlegt man es sich aber zweimal ob man dorthin gute Hunde verkauft oder überhaupt noch zusammen arbeitet.
Mal davon abgesehen,das auch Welpeninteressenten langsam den Glauben an gute Züchter verlieren.

Dabei
16 Dez 2007
White Paw... hat gesagt.:
@ All

Erstmal will ich mal sagen es geht nicht um Denise ,es geht um merle x merle das ist für mich Qualzucht

Im Aussie Forum wurd vorher wochenlang drüber diskutiert wie man sowas mehr öffentlich macht das man Leute aufklärt weil soviele
Und nun passiert sowas in den eigenen Reihen und alles wird runter gespielt,was soll das denn???
Nur weil Denise schon ein Namen hat??Oder weil sie ja noch so jung ist??Oder weil sie so eine schlechte Kindheit hatte??

Mich würd ja mal interessieren wenn das ein Züchter mit Namen eingestellt hätte anstatt ich,da wäre auch andere Kommentare von euch gekommen.
Wenn ich hier als kleiner scheißer 2x merle x merle liegen hätte,Ihr hätte mich alle sowas von geköpft ich wäre nie wieder aufgestanden !!

Ihr habt euch hier das Maulzerrisen weil ne Hündin mit 2 Jahren in die Zucht geht,aber was solls merle x merle ist ja nicht schlimm !
Hier werden Welpen präsentiert ohne Papier aber ist ja nicht schlimm,sind doch süß !!

Bei mir ist es auch ab gegangen,also was regst du dich wieder auf?
Jedem können Fehler passieren.

Dabei
16 Dez 2007
Und noch was,du bist es doch immer wieder,die den Streit sucht.
Hauptsache jemanden haben worauf man rum hacken kann.
Nicht es mal persönlich versuchen,nein sofort an den Pranger.

Wer auch immer nen Fehler gemacht hat,ich oder sonst wer.......
Muss öffentlich gemacht werden,ahhhhh da kann man hetzen macht
ja sooooo einen Spass.

Da kommt es mir so vor,das man selber von sich ablenken will.

Dabei
22 Feb 2009
@Melanie,
Ich glaube du verstehst mich nicht!! Ich werde eine Merle x Merle Verpaarung bestimmt nicht runterspielen das ist einfach nur sch......!!!
Nur wie vorgegangen ist das stört mich den es wussten einige schon seit längerem und nicht erst seit Montag.
Wer sagt den das die Welpen nun keine Not for Breeding Papiere bekommen?? Im Moment muss Denise erst mal an ihre Welpen ran kommen und dann wird sie diesmal das richtige machen.
Nun zu dem Namen von Denise!! Für das was da passiert ist gibt es keine Enschuldigung das weiß sie auch von uns. Wir sagen ihr das aber ins Gesicht und nicht hintenrum über die Foren. Nur was du in bestimmen Anzeigen oft ließt wird ja oft bewusste gemacht weil die kleinen oft viel zu weiße Welpen sehr schnell verkauft werden.
Hier soll auch nichts runtergespielt werden nur die Art und Weise wie es hier gemacht wurde stört mich. Das man dich hier runtergemacht bist du ja auch irgendwie selbst schuld.Warum lässt du den nicht deine Hündin erst mal Erwachsen werden egal ob Du sie für Welpen schon als reif genug ansiehst. Was hast du erwartet als du deine Wurfplannung veröffentlich hast. Warum macht man als Neuzüchter solche Sachen? Du hättest eine Hitze abwarten können dir läuft doch die Zeit nicht davon. Lasst
den Hunden doch ihre Kindheit auch wenn sie schon mit noch nicht mal 24 Monaten das dritte mal heiß geworden sein sollen.Finde es immer interessant was auf den HP dann steht unsere Hunde sind unsere Familienmitglieder aber wenn sie aus irgendwelchen Gründen auch immer für die Zucht nichts taugen werden sie verkauft. Es sind Lebewesen und keine Zuchtmaschinen wir der Mensch sind dafür Verantwortlich und unsere Hunde sind nicht dafür da uns das Leben zu erleichtern.
Wenn ich mir nun vorstelle das wir unsere Billie-Jean (vom ASCD) dürften wir das sie Ende des Jahres wieder zu belegen sorry aber ich möchte morgens noch in den Spiegel schauen können.
Als noch mal ich nehme hier keine Merle x Merle Verpaarung in Schutz im Gegenteil egal aus welchen Reihen es kommt.
Lg,
Gabi

Dabei
16 Mrz 2010
Ich kannte bis dato weder Denise noch ihre Zucht und mir ist es auch egal, wie bekannt oder unbekannt ein Züchter ist - Qualität hat sicher nichts mit dem Bekanntheitsgrad zu tun.

Aber man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Natürlich ist merle x merle schlimm, gar keine Frage, die daraus entstandenen kranken Hunde tun mir mehr als leid.

Ich persönlich glaube aber, dass Denise sich im Moment nichts sehnlicher wünscht, als die Zeit zurück drehen zu können. Mit dem Wissen, dass sie heute hat, würde sie sicher einige Dinge anders regeln.

Wie gesagt, jeder Züchter sollte bei sich selbst anfangen zu kehren, dann hat jeder erstmal genug zu tun.

Lieber eine 20-jährige, die Mist baut und dazu steht als bestimmte geplante Verpaarungen von anderen Züchtern. (näher will ich hierauf nun wirklich nicht eingehen, denn das würde wieder eine Schlammschlacht werden und das muss nicht sein).

Dabei
17 Mrz 2010
Mal davon abgesehen,das auch Welpeninteressenten langsam den Glauben an gute Züchter verlieren.
Langsam? :lol: Weist du wie viele Leute allein auf dem Hundeplatz zu mir kommen und mich fragen ob es überhaupt noch gescheite aussiezüchter gibt? Mich anrufen, mir mails schicken und fragen wie das sein kann, das Hunde in Scheunen, Ställen, in Zimmern wo es nach pisse und schei*e stinkt gehalten werden dürfen!? Was das mit zucht zu tun hat!

Tja.. was soll man da noch sagen.. es gibt genug, die ihre Hunde ausbeuten ohne ende, das herz am falschen fleck, nämlich im geldbeutel oder garkeins haben und die dir das heile der welt erzählen!
Es ist auf gut Deutsch zum kotzen!

Wie gesagt, jeder Züchter sollte bei sich selbst anfangen zu kehren, dann hat jeder erstmal genug zu tun.
Dito! Alle hängen sich immer überall rein, statt es einfach mal versuchen besser zu machen! Hängen sich an Epi, katarakt, zuchtverbände, dem Aussie selbst auf und machen es aber nicht besser! Das Internet bietet einem so viel möglichkeiten dinge raus zu finden, klar das sich da der ein oder andere angesprochen fühlt um von sich selbst ab zu lenken oder nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir! :roll:

Und das man sich dann an einer MerlexMerle Verpaarung so aufhängt, nä! Ganz ehrlich, finde ich nicht gerecht! Wurde damals, als Silke (rosebud´s) ihre zwei merlexmerle-ups-würfe zugegeben hat so fertig gemacht? Tja.. so viel zum "NAMEN"!

Und ich denke, es gibt noch genug Züchter in Amiland die ihre Hunde nach DE verkaufen! ;)

@Gabi:
sorry aber ich möchte morgens noch in den Spiegel schauen können.
Ich glaub die meisten haben ihren schon längst abgehängt!

Dabei
17 Mrz 2010
@ All

Geht das in diesem Forum dauernd so ab???
Hier les hier NIRGENDWO dass es jemand gut findet dass die Doublemerles geboren wurden.
Ich kenne Denise auch nicht, aber, und jetzt kommt der entscheidende Punkt für MICH:
es war keine beabsichtigte, gezielt durchgeführte Deckung.

Dabei
30 Dez 2007
Activity hat gesagt.:
@ All

Geht das in diesem Forum dauernd so ab???
Hier les hier NIRGENDWO dass es jemand gut findet dass die Doublemerles geboren wurden.
Ich kenne Denise auch nicht, aber, und jetzt kommt der entscheidende Punkt für MICH:
es war keine beabsichtigte, gezielt durchgeführte Deckung.

nein Karo, normalerweise ist dies ein sehr "freundliches" Forum.

Aber Stänkerer haste überall........leider

P.S. ich hab hier lange mitgelesen, aber das auch nur IRGENEINER die merlexmerle Verpaarungen toll findet oder "als nicht so tragisch" ansieht, hab auch ich nicht gelesen.

Dabei
22 Dez 2007
Melanie hat gesagt.:

ja sooooo einen Spass.

Ja klar vorallem IMMMER,schon klar !
Gut dann hab ich Fehler gemacht,eingesehen mach ich nie wieder,hab gelernt verzeiht ihr mir auch??

Dabei
16 Dez 2007
Melanie hat gesagt.:

ja sooooo einen Spass.

Gut dann hab ich Fehler gemacht,eingesehen mach ich nie wieder,hab gelernt verzeiht ihr mir auch??
Ja,wer stellt denn immer direkt alles ein wenn jemand einen Fehler gemacht hat?

Es geht jetzt nicht darum wer nen Fehler gemacht hat.
Nur du suchst immer was in letzter Zeit,da kommt halt die Frage auf ob du
nur von Dir ablenken willst.
Ich wurde auch runter gemacht,aber stelle ich jetzt alles rein was ich so höre
nur damit ich jemanden an den Pranger stellen kann und meine Sache vllt
damit in den Hintergrund rutscht?

Hier war die ganze Zeit schön ruhig,klar soll jeder seinen Meinung sagen und auch
vertreten,kein Ding.Aber sowas,das muss nicht sein.
Warum klärt man nichts Privat,warum muss alles an die Öffentlichkeit?
Vorallem von jemanden,der selbst zerissen wird?
Dann ist es doch kein Wunder,das alle denken ja schön von sich ablenken.

Dabei
22 Dez 2007
Melanie hat gesagt.:
Melanie hat gesagt.:

ja sooooo einen Spass.

Hier war die ganze Zeit schön ruhig,klar soll jeder seinen Meinung sagen und auch
Dann ist es doch kein Wunder,das alle denkenmja schön von sich ablenken.
Warum soll ich von mir ablenken?????
Ich habe alles bei mir öffentlich gemacht,wo ich auch kein Problem mit hab.
Das manche andere Meinung sind ist mir klar,kann ja auch nicht jeder die gleiche Meinung haben.

Dabei
16 Dez 2007
Melanie hat gesagt.:
Melanie hat gesagt.:

ja sooooo einen Spass.

Dann ist es doch kein Wunder,das alle denkenmja schön von sich ablenken.
Warum soll ich von mir ablenken?????
Ich habe alles bei mir öffentlich gemacht,wo ich auch kein Problem mit hab.
Das manche andere Meinung sind ist mir klar,kann ja auch nicht jeder die gleiche Meinung haben.
Weil du auch zerissen wirst/wurdest wie auch immer.
Anderer Meinung kann man ja auch sein.
Aber kann man nicht sachlich bleiben?
Oder als ich drum gebeten habe bei mir,andere raus zu halten-nein ging nicht.
Da war ich hinterher gezwungen es zu löschen.Mir aber was ganz anderes unterstellen dann.
Wenn das Dein Kopf gewesen wäre,was wäre dann gewesen,direkt Anwalt,Anzeige?

Und es war ja nicht nur ich,selbst jemand womit du mal ganz gut befreundet warst.
Was soll sowas?

Dabei
16 Dez 2007
Activity hat gesagt.:
Hallo Kindergarten, wäre es möglich langsam in den Erwachsenenmodus zu switchen?
:?:

(gilt für mehrere)
Hallo,

möcht Dich jetzt nicht persönlich angreifen,aber was sich hier gleistet wurde und noch wird,
ist/war unter aller Sau!

Und so langsam geht es mit gegen den Strich,wollte garnichts schreiben,aber irrgendwann
ist gut.

Dabei
17 Mrz 2010
Activity hat gesagt.:
Hallo Kindergarten, wäre es möglich langsam in den Erwachsenenmodus zu switchen?

(gilt für mehrere)
mir wirds auch zu blöd,ich hab verstanden :!:
Haben wir glaub ich alle. Auch ich obwohl ich erst seit gestern da bin.
Wie wärs mit Telefonhörer in die Hand nehmen und das zwischen euch mal klären?

Wenn Complimentaussies eingesehen hat dass gezielt MDR-- züchten nicht das beste ist und das in Zukunft beachten wird ist doch gut. PUNKT.

Was bei dir Melanie ist/ war dass auf dir rumgehackt wurde, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht sonderlich. Aber wenns was war dass du eingesehen hast und in Zukunft ändern möchtest ist es auch hier gut. UND PUNKT

Oder wie Jack Sparrow sagt: klar soweit?

:p

Dabei
16 Dez 2007
Activity hat gesagt.:
Activity hat gesagt.:

(gilt für mehrere)
mir wirds auch zu blöd,ich hab verstanden :!:
Haben wir glaub ich alle. Auch ich obwohl ich erst seit gestern da bin.
Wie wärs mit Telefonhörer in die Hand nehmen und das zwischen euch mal klären?

Wenn Complimentaussies eingesehen hat dass gezielt MDR-- züchten nicht das beste ist und das in Zukunft beachten wird ist doch gut. PUNKT.

Was bei dir Melanie ist/ war dass auf dir rumgehackt wurde, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht sonderlich. Aber wenns was war dass du eingesehen hast und in Zukunft ändern möchtest ist es auch hier gut. UND PUNKT

Oder wie Jack Sparrow sagt: klar soweit?

:p
Richtig gebe ich Dir Recht,nur es hat keiner nen Punkt gemacht.
Immer weiter und weiter und nen Anruf,nee warum denn,hetzen macht sooooo
einen Spass!

Dabei
15 Mrz 2010
huhu.. nochmal zurück zum "aktuellen" Thema...

@auch an White Paw: weil du die Infos hier reingestellt hast

Weist du/wisst ihr WARUM die Welpen dort rausgeholt wurden? und wo sie jetzt zum vermitteln stehen?

Ich war selbst schon mal bei Lakelands. Und ich hatte nicht den Eindruck, das es dort einen Grund gibt, Hunde dort rausholen zu müssen.
Deshlab würd ich gerne wissen WARUM.

.. und da ich jmd. kenne, die die Möglichkeiten hätte einen blinden/tauben Hund aufzunehmen (sollten welche dabei sein) wüsste ich auch gerne, wo die grad zu vermitteln sind!

.. und.. am Rande eine Frage... warum werden die Welpen ohne Papiere abgegeben? weil es ein merle-merle Wurf ist?
was mit Papieren offensichtlich ist.. oder weil die jetzt übern Tierschutz vermittelt werden?
(warum eigentlich? kann/könnte nicht Denise sie vermitteln?)

Dabei
16 Dez 2007
Ach und noch was.

Ich heisse das alles nicht für gut,aber ich bilde mir meine Meinung und trete es
nicht in der Öffentlichkeit breit.

Auch wenn ich selber nen Fehler gemacht habe.
Woraus ich durchaus gelernt habe und so schnell nicht mehr blind vertraue.

Dabei
22 Feb 2009
@Simsalabin,
Die Welpen sind ja von 2 Leasinghündinnen Denise hat den Fehler gemacht der Züchterin in den USA von den Würfen ihrer Hündinnen nichts gesagt.Die Züchterin aus den USA wurde informiert und diese hat dann eine einsweilige Verfügung unterschrieben um die Hündinnen dort rauszuholen und die Welpen sind logischerweise auch mitgenommen worden.Die Hunde sind nicht in den Händen vom Tierschutz sondern kommen nun zu einer anderen Züchterin. Der Tierschutz hatte gar nichts damit zu tun.
Es ist ein großes Durcheinander und die leidtragenden sind schon wieder mal die Tiere all das hätte man anders regeln können.
Lg,
Gabi

Dabei
14 Feb 2010
In Amerika zieht die Geschichte auch ihre Kreise und das hat sicherlich Konsequenzen für uns alle.
die machen da drüben auch Mist ....die kennen nicht mal Tierschutzgesetze. Und was bei Thunderbay passiert ist , kann jedem passieren . Die Züchterin meiner US Hündin hat ihre Hunde sogar verhungern lassen , weil sie plötzlich "abgerutscht" ist .Nicht das erstemal das bei US Züchtern der Hundebestand beschlagnahmt wird , weil die Hunde nicht versorgt werden .

Wir werden weiterhin Hunde von drüben bekommen , da bin ich mir ganz sicher :roll:

Dabei
16 Mrz 2010
Eine einstweilige Verfügung kann nur durch ein Gericht erlassen werden. ;-)

Warum wurden dann bei DHD anzeigen geschaltet von wegen Tierschutz? Wer hat diese Anzeigen denn geschaltet? Die beiden Damen, die die Hunde bei Denise abgeholt haben?
Mein Gott, was für eine Kinderk****, sorry.

Die Leidtragenden sind die Hunde und auch Denise, die nicht mit böser Absicht einen Fehler gemacht hat. Das hätte man auch anders klären können.

Dabei
16 Mrz 2010
Anja hat gesagt.:
Wir werden weiterhin Hunde von drüben bekommen , da bin ich mir ganz sicher :roll:
Wenn Geld fließt, werden natürlich auch weiter Hunde aus den USA nach Deutschland verkauft werden. Geld regiert die Welt. :roll:

Dabei
22 Feb 2009
@Anja,
Das mit der einsweiligen Verfügung habe ich auch gesagt aber es ist so ein durcheinander das ist schon nicht mehr normal.Was die Aussiezene in den USA angeht da wir auch Kontakte in den USA haben durch die Züchter haben kann ich nur sagen das es dort drüben ruhig ist was dieses Thema angeht.
Aber nun mal Butter bei die Fische hier geht es doch im Moment um 2 Hündinnen mit ihren Welpen denen es hoffentlich gut geht.Geht es nun plötzlich darum das Züchter aus den USA sich weigern Hunde nach Deutschland zu verleasen?? Was ich sowieso nicht gut finde das Hunde einfach wie Wanderpokale behandelt werden entweder habe ich das Geld um mir den Hund zu kaufen oder ich lass es sein.Hunde für ein Jahr oder länger nach Deutschland zu holen damit sie hier Decken oder Welpen bekommen müssen finde ich absolut nicht in Ordnung. Ich denke wir alle sollten doch mal tief durchatmen und überlegen was hier mit den Tieren gemacht wird ist es das Wert hier dreht es sich um Lebewesen nicht um Kapital.
Aber wie Anja schon sagte wenn Geld fließt wird es immer so weiter gehen und die oder der nächste Leasinghund sitzt vieleicht schon wieder in seiner Box im Flieger.
Mit der Anzeige im DHD das die Welpen vom Tierschutz sind war gelogen das ist auch so ein Blödsinn den ich Denise und auch Yvonne an den Kopf geknallt habe. Das ganze ist irgendwie aus dem Ruder gelaufen und ich hoffe das die Personen nun es vertanden haben das eine Lüge die andere mit sich zieht.Es wäre besser gewesen alles offen zu sagen wie es passiert ist und mit Hilfe von anderen ein gutes Zuhause für die Welpen zu finden. Nun ist es zu spät und es hilft weder Denise noch den Tieren was wenn weiter hier geschrieben wird.Mailt Denise wenn Ihr wisst wer einen Welpen aus der Verpaarung möchte den damit ist ihr eher geholfen den das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
Lg,
Gabi

Dabei
17 Feb 2008
Was in der Aussie Szene abgeht ist einfach unfassbar. Es geht schon lange nicht mehr um die Rasse an sich, es wird sich überall das Maul zerrissen, öffentlich dreckige Wäsche gewaschen um darszustellen, dass Andere noch viel schlimmer sind als man selbst.

Für mich wird die No-Go-Züchterliste dank dieses Forums immer länger, doch darauf stehen nicht die Leute an erster Stelle, die aufgrund schlimmer Unstände Fehler gemacht haben und diese zutiefst bereuen...

Dabei
22 Dez 2007
AnnaLuna hat gesagt.:
Was in der Aussie Szene abgeht ist einfach unfassbar. Es geht schon lange nicht mehr um die Rasse an sich, es wird sich überall das Maul zerrissen, öffentlich dreckige Wäsche gewaschen um darszustellen, dass Andere noch viel schlimmer sind als man selbst.

Für mich wird die No-Go-Züchterliste dank dieses Forums immer länger, doch darauf stehen nicht die Leute an erster Stelle, die aufgrund schlimmer Unstände Fehler gemacht haben und diese zutiefst bereuen...

Na dann, machen wir doch einfach die Augen zu und die Welt ist schön.
Mir ist es jetzt auch egal geworden

Anzeige:
Empfehlungen: