Anzeige:

Verhalten im Alter

Dabei
27 Jul 2012
Hallo ihr Lieben :)

Ich hab einfach mal eine allgemeine Frage an die, die schon etwas ältere Aussies haben.

Diaz wird im Dezember 6 Jahre (unfassbar wie die Zeit fliegt...) und mir fällt verstärkt auf das er von Jahr zu Jahr mehr Eigenarten vom Aussie bekommt.

Er hütet mittlerweile gruppen, sprich er kreist ein (wenn man ihn lässt ;)), er bekommt einen immer mehr augeprägten Schutztrieb, sein Will-to-please wird immer höher, bzw ist seit 2 Jahren endlich mal da :D

Es sind sicher noch mehr Sachen, aber ich merke wie sich dies von Jahr zu Jahr verstärkt.

Vielleicht ist es nur bei ihm so, aber vielleicht haben auch andere diese Erfahrung gemacht? :) Würde mich einfach mal Interessieren :)

Anzeige:
Dabei
10 Sep 2012
Mein Bub ist inzwischen 12 und ja ich habe zwischen 2 und 8 Jahren im Abstand von ca. 2 Jahren bemerkt, dass der Schutztrieb deutlicher rauskam. Man kann ihn immer noch gut händeln, aber er hat sich schon verändert. Alles andre hat sich übrigens nicht verändert. Wenn man ihn fragen würde wie alt er ist, würde er mit Sicherheit die Frage mit maximal 5 beantworten. Er ist nach wie vor ein Clown, viel will to please hatte er immer schon. Von daher ist er wie er immer war. Für jeden Quatsch zu haben.

Anzeige:
Empfehlungen: