Anzeige:

Verletzung an der Nase

Dabei
25 Dez 2012
Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade von unserer Nachmittagsrunde rein und ich weiß nicht wie, aber das Catielein hat es geschafft sich an der Nase zu verletzen. :( Vorhin hat es auch geblutet.
Erst war es nur als Riss zu sehen, jetzt aber fehlt ein Stückchen Haut.

Wisst ihr ob ich da etwas drauf machen soll?
Eventuell Calendula Urtinktur?
(Die habe ich letztes Jahr aus meinem WP entnommen, meint ihr die ist noch gut?)

Und wisst wie lange so etwas braucht, bis es wieder zugeheilt ist?

So sieht es aus: :(

Liebe Grüße
Lissy

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Kaylee hatte bisher nur Kratzer (teils auch leicht blutig) bisher haben wir nichts gemacht. An der Nase ist sowieso jede Creme nutzlos (sonst Bepanten vielleicht??). Ich denke es wird so heilen :) Sauber halten wäre gut. Wie lange es gedauert hat bis das heilt haben wir bisher nicht beachtet - sry :)

Dabei
25 Dez 2012
Dankeschön für Eure Antworten.
Dank GH-Tipps habe ich jetzt Calendula Tinktur als Essenz drauf gemacht.

Ich hoffe, dass es schnell zu heilt, Catie buddelt doch sehr gern im Garten.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich würde da nichts drauf machen, weil sie es sich sowieso schnell runter schlecken und dadurch eher eine zusätzliche Reizung entsteht. Grundsätzlich ist das Schlecken ja super, weil es die Wunde sauber hält und alles fix abheilen kann. Aber wenn du da jetzt öfter was drauf machst, würde ich befürchten, dass die mechanische Reizung vom Schlecken die Wunde offen hält.

Bin auch voll erstaunt, wie sauber die Schnauze aussieht. Als Ivo mal einen Cut an der Nase hatte, hat er geblutet wie ein Schwein...der ganze weiße Kragen war rot und ich zum Großteil auch. Aber sobald die Wunde sich geschlossen hatte, hab ich den Cut kaum gefunden...

Dabei
25 Dez 2012
Wie lange "dauert fix"?

Die Stelle sieht zwar nach 4 Tagen schon besser aus, aber von verheilt leider noch weit entfernt.

Dabei
12 Jul 2012
je nachdem wie oft sie rüber schleckt und wo sie dran schnüffelt würd ich sagen. hätte gedacht nach 1 woche ist die nase wieder ok, so war es zumindest bei meinem rüden. ich würd es täglich abtupfen, ich schwöre ja auf braunol :)

Dabei
26 Jun 2014
Meine erste Hündin wurde mal von einem Basset in die Nase gezwickt. Da war auch ein Stückchen raus. Nach etwa 1 1/2 Wochen war es zu. Ich würde vielleicht ein bisschen darauf achten, dass es nicht ständig dreckig wird und es hier und da mal abtupfen, aber ansonsten auch nix weiter machen.

Anzeige:
Empfehlungen: