Verletzung - schlecken verhinden

Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
#1
Mein Jac hat leider ne Verletzung am Auge.
Nun trägt er nen Halskragen damit er mit den Pfoten nicht ran kommt.
Tja da gibts aber noch Halbbrüderchen Milow mit dem er auf Fellpflege betreibt...
Hat jemand ne Idee wie ich ihn davon abhalten kann ohne sie zu trennen?
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#2
Es gibt ein Mittel zum aufsprühen auf das Fell welches anscheinend nicht schmeckt. Weis aber nicht wie weit das am Auge (im Umkreis) sprühbar ist, Frag mal deinen Tierarzt. Wir haben die ersten Tage den Hund 24 Std. überwacht damit sie sich nicht kratzen konnte hatten aber auch keinen 2. Hund.
LG
Michaela
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#3
Am Auge würde ich nichts sprühen, das wäre mir zu heikel, und auf Wunden auch nicht. Ich würde beide Hunde auf ihre Plätze schicken, damit Halbbruder auch nicht schlecken kann, oder die Hunde anders räumlich trennen.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#4
Ich kenn so Sprühdinger auch nur als Blau- oder Silberspray von den Pferden, aber am auge würde ich das auch keinesfalls verwenden. Wie Vanessa schon schrieb würde ich auch vorgehen, einfach immer wieder auf die Plätze schicken und insgesamt unterbinden :).
gute Besserung an den Patienten :)
 
Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
#5
danke!

Aktuell sind sie getrennt (Türgitter) denn mit 100% Platz klappts in dem Alter leider noch nicht.
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#6
Das Spray, welches ich meine, ist Pflanzlich und schmeck den Tieren nicht. Ich würde es auch höchstens an die Umgebung geben. Z.B.: in dem ich es mir auf die Fingersprühe und dann im Fell verteile. Unsere Katze hat dann nicht mehr an ihrer Wunde geschleckt.
LG
Michaela
 

Ähnliche Themen


Oben