Anzeige:

Verweigerung von Essen

Dabei
17 Apr 2012
Beiträge
159
#1
Hallo, haben folgendes Problem:

Wir barfen, was ja an sich kein Problem ist, im Gegenteil. Nur seit einigen Wochen will unser Rüde nicht mehr essen. Egal welches Fleisch, ob mit oder ohne Blättermagen oder Knochen.. nur mit viel Druck und betteln isst er dann doch, allerdings zögerlich und dann auch nur max. 3 Mal in der Woche.
Leckerli's werden genommen, allerdings von 50 wird da auch mal eins oder zwei verweigert. Trockenfutter haben wir auch schon als Alternative probiert. Dachte sich mhm lecker so was wie Leckerli's .. aber dann nach 5 - 10 Stücken wollte er das auch nicht mehr essen..
Auch Ochsenziemer werden genommen.. allerdings nur um ihn wo anders hin zu Tragen und dann liegen zu lassen. Das einzige was er wirklich isst, sind diese Dentasticks .. aber ist ja nur ein Snack was es nicht jeden Tag gibt.. und kann man ja selbstverständlich nicht als Hauptfuttermittel nehmen..
Dosenfutter isst er, aber ist halt nicht so gut.. vor allem sau teuer :mad:
Gesundheitlich ist aber alles okay.. abgenommen hat er komischerweise auch nicht, obwohl er ein Powerpaket ist.
Hoffe kann jemand ein guten Tipp geben.
 

Anzeige:
Dabei
17 Apr 2012
Beiträge
159
#2
Achja und mit wegnehmen und Pech gehabt, dann halt nicht haben wir es auch schon über eine Woche probiert. *verzweifel*
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#3
Schon seid Wochen? Ich würde zum TA gehen, und mal ein Blutbild machen lassen.
 
B

Bautienchen

#4
ja würd auch TA sagen, um irgendwie einen körperlichen ursprung auszuschließen. kann ja was an den zähnen sein oder der magen tut ihm weh, reizung des halses...das sieht man nicht unbedingt als besitzer. manche hunde sind aber auch einfach nur mäkelig....solange sie nicht abnehmen würde ich darauf nicht eingehen. manche ernähren sie dann mit fleischwurst oder irgendwelchen leckerchen, weil sie meinen der hund würde sonst verhungern.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#8
Stimmt .. vllt ist eine läufige Hündin in der Nähe?
Und bevor er verhungert, wird er schon was essen :D
 
Dabei
17 Apr 2012
Beiträge
159
#10
Naja also Frühling sei mal dahin gestellt :D
Verhält sich nämlich nicht anders, wie ganze letzte Jahre auch..
Soo.. Haben jetzt mal probiert anstatt das gewolfte vom Tierhotel mal so "normales" Fleisch, also Putensteaks und so mal nur in Stücke zu schneiden und dann zu füttern.
Und siehe da, es wird gegessen :) Aber komisch ist es schon, oder?
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#11
Ja, komisch ist das Verhalten schon ... v.a. da er trotz weniger Futteraufnahme auch nicht abzunehmen scheint. Wart ihr mal beim TA und habt ein Blutbild gemacht?
Loki frisst Fleisch in Stücken auch "lieber" als püriert, aber er frisst auch das andere. Zum Glück ist er absolut kein Kostverächter. :D
Da euer Rüde erst 1 1/2 Jahre alt ist, kann er sich ja nicht so wie die letzten JahrE verhalten, in dem Alter kann es also durchaus sein, dass er ständig läufige Hündinnen schnuppert (leckt er oft am Boden und sabbert dann?) und ihm deshalb sein Appetit vergeht?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.672
#12
Hmm, wenn das Hormonelle ausgeschlossen werden kann und er das auch letztes Jahr schon so gemacht hat......habt ihr ihn vlt verwöhnt? Ist nicht böse gemeint.
Man macht sich ja so seine Gedanken, wenn der Hund nichts frisst. Aber ich kenne das noch von meiner Freundin mit ihrem ersten Hund (Whippetmischling). Die hat oft tagelang so gut wie nichts gefuttert und meine Freundin hat dann angefangen zb für den Hund zu kochen......ja, Nudeln mit Hackleischsoße, das mag sie usw.
Fangt so etwas bitte nicht an....ihr erzieht euch einen echten Mäckler damit.
Lasst abchecken, ob er wirklich gesund ist und wenn ja: kein gesunder Hund verhungert vor einem vollen Napf! :D
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben