Anzeige:

Wanderpaket ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es ein Wanderpaket gibt, das heißt es werden alle die Mit machen wollen bis zu einem gewissen Tag angenommen, Nr.1 schickt dann ein Paket mit etwas das er nicht mehr braucht an Nr.2 die Adressen werden dann nur per PN weiter gegeben, dann macht man ein Foto, was man rausgeholt hat und packt von sich etwas rein, dies geht dann an Nr.3 die Adresse wird nur immer an den nächsten geschickt ...sowas ähnliches habe ich früher in der schule mit Freundinnen auch gemacht und finde die Idee toll .... was sagt ihr dazu?

Anzeige:

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
ok dann versuche ich es nochmal :) also wir können ja mal ein Datum nehmen zb den 10.02.13 bis dahin können sich alle anmelden die dafür Interesse haben, daraus wird dann eine Liste erstellt zb ich schicke dir ein packet, lege da XXXX rein und dann frage ich dich nach deiner Adresse per PN, Packet geht zu dir, du freust dich im günstigsten Fall und kannst es gebrauchen, machst ein Bild und überlegst dir was du reinlegst, dann schickst du es an Nr3 die dir vorher natürlich auch über PN die Adresse Mitteilt ..... war das nun verständlicher ? der letzte schickt dann an den ersten etwas ...

Dabei
24 Sep 2012
Weiß ich vorher was ich geschickt bekomme oder ist das eine Überraschung (ich liebe Überarschungen), kann man da nur eine Sache reinlegen oder auch mehrere? Macht man das Bild um es dann ins Paket zu legen dass alle sehen was schon rumgewandert ist oder ist das Bild dafür da um es im Forum zu posten? Ist die Liste dafür da um schon vorher eine Reihenfolge festzulegen?
lg

Dabei
9 Feb 2011
Es ist eine Überraschung, weil man ja nur fotografiert, was man raus nimmt und nicht, was man reinlegt ;)

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
ja genau, also der erste kann da beliebig viel rein tun, man sollte eben nur schauen das man keine zu großen Päckchen hat da sie ja auch Porto kosten, es ist dann eine Überraschung, deswegen wäre es wenn es viele gibt die mitmachen wollen und vielleicht nicht nur 1x das man einen Thead dafür bekommt um die schönen Bilder auch später zu sehen...genau die Reihenfolge wird von jemanden der das machen möchte erstellt mir allen die sich bis zu dem Ablaufdatum angemeldet haben, wobei es auch auf ein paar Tage später nicht ganz ankommt dann man ja hinten weiter anhängen kann.... so muss der erste nur länger warten ..... Mitch was hälst du davon?

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
um dafür ein eigenen thead zubekommen auf jeden fall deswegen wäre es lieb wenn ihr das mal besprechen könnt

Dabei
20 Okt 2012
an sich funktioniert ein wanderpaket so, dass der erste mindestens 10 dinge reintut. diese können neu oder gebraucht sein, solang sie intakt sind und gut aussehen. dann wird das paket immer zum nächsten geschickt, der darf beliebig viele teile rausnehmen, muss aber genau die gleiche anzahl an dingen wieder reinlegen (oder sachen im gleichen warenwert). dazu wird ein kleines buch mitgeschickt, wo jeder reinschreibt, was er genommen und gegeben hat.
zum schluss bekommt person 1 das paket wieder und hat dann bestenfalls viele neue dinge.

Dabei
15 Mai 2012
Evi hat es ja schon mal angedeutet, wir Mods werden darüber nochmal kurz sprechen, auch wie das organisiert werden könnte etc.

Bis dahin, also bis wir mehr sagen können, würde ich den Thread erstmal schließen (nach einer entscheidung kann der JEDERZEIT wieder geöffnet werden!!!), aber nur, um quasi eine Art "Ausgangssituation" zu haben, das ist jetzt keinesfalls böse gemeint!!!! ich denke nur, dass es so praktischer wäre, wenn wir erst alles im Vorfeld klären und dann wird richtig losgelegt :) Ich hoffe ihr versteht das :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Rumo Archiv 21