Was bringt Eure Hunde zum heulen und warum heulen sie ??

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Beiträge
314
#1
Hallo,
häufig gibt es unterschiedliche Situationen , die meine Hündin zum heulen bringen .
Sie heult z.B. , wenn das Telefon klingelt , wenn Blockflöte gespielt wird , Menschen singen , sich die Hündin verlassen fühlt ,
oder wenn andere Hunde heulen .

Aber was soll das Geheule und Gejaule eigentlich bedeuten ?

Auch andere Caniden , wie z.B. Kojoten , Schakale , oder Wölfe heulen einzeln , gemeinsam und abwechselnd
und es dient diesen Tieren wohl scheinbar zur ihrer Kommunikation , aber welche Botschaft wird hier durch verkündet ?
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
#3
Digger heult nie. Kaami hingegen bei Fahrzeugen mit Sirene (Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei), beim wöchentlichen test der Warnsirenen (jeden Samstag um 11 uhr) stimmt er aber nicht mit ein.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#4
Meine 4 heulen zum Glück nicht.
Von meiner Freundin die Hunde aber bei jeder Sirene o_O
Da hätten meine hier viel zu tun. Hier geht mehrmals am Tag die Sirene von der Feuerwehr und demnach dann auch das Martinshorn .
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#5
Fallon fängt sofort mit Inbrunst an zu heulen, wenn ich das Lied "Happy Birthday" singe. Schon bei der Erwähnung des Wortes "Happy" schnellen die Ohren hoch. Die beiden anderen stimmen dann mit ein. Singe ich einen beliebigen anderen Song, macht sie das nicht :p:D:).
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
#6
Fallon fängt sofort mit Inbrunst an zu heulen, wenn ich das Lied "Happy Birthday" singe. Schon bei der Erwähnung des Wortes "Happy" schnellen die Ohren hoch. Die beiden anderen stimmen dann mit ein. Singe ich einen beliebigen anderen Song, macht sie das nicht :p:D:).
Das ganze Rudel gibt ein Geburtstagsständchen...ist doch auch was schönes und schweißt zusammen :D
 

Ähnliche Themen


Oben