Anzeige:

was hat sich denn bei mir gepaart?

Dabei
7 Mrz 2012
hallo liebes forum, ende letzten jahres, genauer gesagt am 27.12 ist mir ein wirklich suesser hund zugelaufen. nachdem ich beim tierheim angerufen hatte, wo er nicht als vermisst gemeldet war, genau so weder bei der polizei noch bei tasso, hab ich nun einen 4 beinigen mitbewohner. da er nicht mein erster hund ist, mein grosser (rhodesian ridgeback/dogge) mischling ist mitte letzen jahres leider verstorben. hab ich natuerlich erstmal den ganzen standard gemacht, wie tierarzt zum chipen (er hatte keinen), impfen und die uebliche untersuchung. mein tierarzt war auf die frage was der kleine denn nun fuer einer ist, ein bischen ratlos. einzige anhaltspunkt ist ein aussie wobei da noch was anderes drinn sein muss. die groesse und das gewicht passen vom aussie nur der fellfarbton nicht. deswegen stell ich hier mal die frage was vll. da noch mit drinn sein mag.

gruss schlupp

Anzeige:

Anhänge

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Schlupp,
herzlich Willkommen hier im Forum!!
Als erstes mal gesagt, ich finde es wunderbar, das du den süßen aufgenommen hast.
Was da alles drin steckt, kann ich auch nicht sagen, auf jeden Fall ein Aussie.

LG Anne mit Emely

Dabei
4 Dez 2011
Hallo und Herzlich Willkommen

Ich kenne jemand und die hat einen Maremmano Abruzzen und von der Farbe her könnte das passen. Aber es ist schwierig zum sagen. Auf jeden fall sehr süss :)

Dabei
7 Mrz 2012
also der kleine, achja sein name ist Whisky (der name kommt durch die fellfarbe :)) hat sich hier schon echt gut eingelebt. der TA hat ihn so auf 2 1/2 - 3 jahre geschaetzt. vom aussehen her ist er komplett aussie, hat also alle merkmale, von der maske bis zur puffhose :). sein wesen wuerde ich mal so beschreiben: kleiner wirbelwind. alles ist erstmal ganz toll und hoechst interessant, egal was ich mache. daher ist es ein wenig schwierig ihn zur ruhe zu bringen. abends muss ich ihn dann auch wirklich ins bettchen schicken damit er mal runter faehrt. draussen hab ich mit ihm einfach nur spass. er ist sehr lernwillig geht mit grosser freude an kommandos und will mir immer zeigen das er der beste ist. im ganzen koennen wir beide nur froh sein uns gefunden zu haben.
was mir nicht aus dem kopf geht, ist warum man so einen hund aussetzt. er ist ein toller hund. nicht ganz einfach aber lieb ohne wenn und aber. das ers wohl nicht sonderlich gut in seinem fruehrern zuhause hatte schliesse ich mal daraus, daß er glaub ich kein hundefutter kannte. alles worauf hunde total abfahren kannte er nicht und die gewoehnungsphase was alles gut und lecker fuer ihn sein kann dauert noch an. ich hab noch keinen hund gesehen der bei ochsenziemer nicht wusste was man damit macht. ich hab das gefuehl das der gute immer nur den schweineeimer bekommen hat. zumindest ist er sehr an menschenessen gewoehnt was es bei mir konsequent nicht gibt fuer ihn. naja wird schon alles wieder mit ihm werden und er darf bei mir jetzt hund sein mit allen tollen sachen was ein hund halt so macht.

danke fuer das herzlich willkommen, hab mich schon ein wenig durchs forum gelesen und einige interessante posts gefunden :)

gruss schlupp

Dabei
27 Sep 2011
Hallo Schlupp,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :eek:
Super, dass Du Whisky bei Dir aufgenommen hast und Dich so toll um ihn kümmerst.
Er ist wirklich ein hübsches Kerlchen und hat eine sehr schöne Farbe.
Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Freude aneinander :eek:

Dabei
4 Okt 2011
Süßer Kerl, schön das ihr so gut zurecht kommt. aber was da noch drinn sein könnte...hmmm...hast du noch mehr bilder? Vom kopf im Seitenprofil?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Könnte auch ein Border-Mix sein, die Ohren erinnern mich bisschen dran. Muss ja nicht unbedingt ein Aussie drin stecken, nur weil er so aussieht (obwohl er schon SEEEEHR danach aussieht). ;)
Vielleicht auch ein Mix mit anderen Hütehundrassen, können ja auch mehr als zwei Rassen in ihm vertreten sein. Jedenfalls ein sehr gelungenes Exemplar!!!!!!!!!

Dabei
7 Mrz 2012
hallo leute, heut hat der whisky seine 2. impfung bekommen und nun ist der standard erstmal durch :) in 4 wochen bekommt er noch eine 3. tollwutimpfung, die brauch ich, weil ich so 2x im jahr in schweden bin und da soll er natuerlich mit :) fotos von der seitenansicht kommen die tage, sobald das wetter mal mitspielt und es nicht nur regnet.

gruss schlupp

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wieso dritte Tollwutimpfung? Oder dritte Impfung (und die ist halt die gegen Tollwut)?

Anzeige:
Empfehlungen: