Anzeige:

Was könnte mitgemischt haben?

Dabei
26 Dez 2007
Ich hätte doch nochmal die Frage, ob ihr vielleicht eine Ahnung hättet, was bei Chessi mitgemischt hat :)

Sie ist 53cm groß und wieg 17.5kg.
Sie hat leichten Jagdtrieb, aber durchaus kontrollierbar.
Sie hat durchaus etwas Schutztrieb, ist bellfreudig, intelligent, manchmal etwas faul ;)
Joa, wie man sieht ist sie schwarzweiß, mit ganz leichten brauen Abzeichen an den Vorderläufen.

Da sieht man die leichten braunen Abzeichen an den Beinen

Achso, Vater ist auf jeden Fall ein reinrassiger Border Collie (schwarzweiß).
Mutter war eine Mixhündin, wir wissen nur, dass definitiv Border bei ihr mitgemischt hat.
Sie war im Übrigen auch sehr reserviert gegenüber Fremden, hat sich nicht anfassen lassen. Ein bisschen hat Chessi das auch, aber längst nicht so ausgeprägt!

Ja, würd mich über Tipps freuen :)

Achso, das ist Chessis Schwester:

hab leider kein besseres Bild von ihr. Java ist ~60cm, wie man sieht schwarzbraun, wiegt auch etwas mehr als Chessi.
Ich weiß, dass noch andere Geschwister schwarzbraun sind, manche schwarzweiß, eine Schwetser komplett weiß mit schwarzem "Augenring".
Und von einem Bruder weiß ich noch, dass er ~65cm hat, also deutlich größer ist als Chessi.

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
Wow, also bei Chessi würd ich nichts anderes außer Border sagen. Sie würde für mich, wie eine reinrassige durchgehen...
Aber wenn man so ihre Schwester anguckt...Da würd ich irgendwas mit Schäferhund oder Hovawart (wegen der Größe) sagen...

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
also hätte ich nur Deine kleine Maus gesehen, hätte ich auf einen Border getippt. Das Bild ihrer Schwester hat mich schon überrascht und die Größenangabe auch. Der Bruder ist 65 cm!? Das und das Aussehen ihrer Schwester würde mich auf eine Hovawart tippen lassen und etwas Schutztrieb könnte auch passen. Bin mal auf die anderen Antworten gespannt. :lol:

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Bei chessi hätte ich glatt auf reinen Border getippt, doch der Bruder hat für mich auch etwas vom Hovi mit drin.

Finde beide total klasse

LG

Anja

Dabei
16 Dez 2007
ich finde auch die kleine Maus sieht aus wie ein normaler Boder :-D

aber laut geschwister?? hmm ist echt nicht leicht!?!? Aber könnte echt Hovi drin sein ?!

Dabei
21 Dez 2007
Hallo,

sieht klasse aus deine chessi, kann darin auch keinen Mischling erkennen,
schließe mich bei ihrem Bruder an und tippe auch auf einen Hoverwart.
Birgit

Dabei
31 Dez 2007
würde auch auf hovi tippen

weisst du denn wie die schwester vom verhalten sonst noch so ist?

und hast nur das bild der schwester? oder auch eins vom kopf von der seite?

Dabei
19 Dez 2007
Hätte auch gedacht dass Chessi ein reiner Border ist .
Ist ja klasse wie sie sich so vererben!
Eine Schwester so die andere so -hätte nie getippt das das Geschwister sind. :oops:

Dabei
26 Dez 2007
MightyBright hat gesagt.:
würde auch auf hovi tippen

weisst du denn wie die schwester vom verhalten sonst noch so ist?

und hast nur das bild der schwester? oder auch eins vom kopf von der seite?
Nein, das ist leider das einzige Bild von ihr, dass ich habe. Meine Mum trifft sich zwar öfter, aber da bin ich eigentlich selten dabei und wenn, dann ohne Kamera :'(

Von Java weiß ich, dass sie wohl einen recht großen Schutztrieb hat, lässt Fremde nur sehr ungern in die Wohnung/ in den Hof, bellt auch recht viel. Auch so ist sie fremden Menschen gegenüber recht misstrauisch.
Sie hat einen recht ausgeprägten Jagdtrieb.
Wobei ich nicht weiß, inwieweit dass auch mit der Erziehung war bzw. ob es nicht einfach nur eine ausgeprägtere Form von Chessis Verhalten ist - Javas Familie war am Anfang... naja. Und auch so läuft sie nicht so viel und ist recht pummelig geworden jetzt...
Aber Leuten gegenüber, die sie kennt ist sie sehr verschmust und freut sich über jede Zuwendung.

Von Chessis Bruder kann ich sagen, dass er ein sehr freundlicher Rüde ist, wobei er auch Schutztirbe hat. Er beschützt zB das Kinderbett vor Fremden, steht aber soweit im Gehorsam, dass er sich dann auch friedlich irgendwo hinlegt, wenn man es ihm sagt. Ansonsten ist er aber Fremden gegenüber sehr aufgeschloßen...

Dabei
26 Dez 2007
Achso, Chessi und Java sind sich auch äußerlich nicht soo ähnlich, mal abgesehen von der Zeichnugn, die ja eh ganz anders ist.
Aber auch so - Java ist wesentlich stämmiger, ha viel mehr "Locken", die sich fast über den ganzen Körper ziehen, während sie bei Chesis nur auf dem Hintern, im Nacken und ein bisschen am Rücken sind.
Das einzige, was quasi identisch ist, ist die Kopfform...

Dabei
31 Dez 2007
ich finde das hört sich schon verdächtig nach hovi an irgendwie....

und das mit den locken auch :)

so kräuselig wellig übern rücken und an den läufen

hmm
hast du denn schonmal hovi menschen gefragt was die dazu meinen?
und meinst du ein sennenhund käme vielleicht auch in frage?

Dabei
17 Dez 2007
also ich würde mal sagen das der Vater ein hovi ist. Muss aber nicht und bedingt sein,

du sagtest ja das die Mutter ein border mix sei weist du den was noch drinn ist.

Dabei
31 Dez 2007
kira hat gesagt.:
also ich würde mal sagen das der Vater ein hovi ist. Muss aber nicht und bedingt sein,

du sagtest ja das die Mutter ein border mix sei weist du den was noch drinn ist.
nein das hast du falsch verstanden

der vater IST ein reiner border

die mutti ist ein border mix

wenn würde der hovi von seiten der mama kommen

Dabei
17 Dez 2007
nun da habe ich woll nicht richtig gelesen sory

Anzeige:
Empfehlungen: