Anzeige:

Was wissen andere Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
31 Okt 2012
Also es gibt ja schon dass tolle Thread darüber was NICHT Aussiehalter so alles "Kluges" wissen, ich finde aber noch viiiiiel gruseliger wenn einem Aussiehalter über die Rasse aufklären...

Heute treffe ich wiedermal einen älteren Herren, der zwei Aussies hat. Also ich bin wirklich niemand der über Showies oder Fellberge schimpft. Doch der Rüde sieht aus wie ein Berner Sennenhund, wirklich vom Fell, von der Statur, die Tatzen sehen aus wie die von Bären... Und die Hündin hat auch Fell ohne Ende, also von der Beschaffenheit wie ein Berner Sennenhund, nur viel, viel mehr und länger. Also man erkennt schon noch irgendwie den Aussie, aber naja...

Folgendes Gespräch:

HH blickt Emma an:"Die ist aber nicht reinrassig, da ist ein Boarder Collie drin?"
Ich:"Nein, die ist reinrassig.."
HH:"Na, na - da ist ein Boarder Collie drin. Die sind ja auch so schmal und zierlich..."
Ich:"Nein, da ist halt auch noch Arbeitslinie drin."
HH:"Ja, BC sind ja Arbeitstiere, die ist nicht reinrassig."
Ich:"Doch, doch - das gesamte Pedigree ist reinrassig, da haben auch noch welche richtig am Schaf gearbeitet."
HH:"Ja, eben - die BC arbeiten ja am Schaf. Da ist ein BC drin."

Ich schweige

HH überlegt:"Die hat ja auch viel zu wenig Fell dass da ein Schaf reinbeissen kann."

Ich schweige und denke mir "achso, jetzt arbeiten Aussies doch auch am Schaf oder wie?"

HH:"Meine sind richtig so gezüchtet dass da ein Schaf reinbeissen kann, also die haben doppelt Haut und doppelt Fell. Dass ist eigens so gezüchtet. Ist die (Anmerk: Emma) auch mit doppelter Haut gezüchtet?"

Ich schweige und lach mich innerlich kaputt. Zum "Glück" redet der HH gleich mal weiter.

HH:"Na, die hat ja viel zuwenig Fell. Also man sieht ja schon an den großen Pfoten, dass ist kein Aussie. Meine haben ja richtige Pfoten. Mit dem Rüden könnte man richtig toll züchten, der hat ja lauter tolle Vorfahren und man muss den ja nur anschauen. Also das hat der Züchter hat mir gesagt, dass der richtig tolle Vorfahren hat. Weil Papiere brauch ich keine - ist ja ein Hobby."

Ich (denke):"AAAAHHHHHHHHH" und bin schon am gehen.

HH schaut noch mal Emma an:"Na, das ist ein BC - die ist ja so schnell und wenig. Aussies sind ja eher bärig, damit die den Schafen auch standhalten."

Ich denke: "aha, jetzt ist sie entgültig ein BC" :D Macht nix, ich finde BC toll aber es tut mir auch leid wo sich manche Aussies hinentwickeln.

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Mrz 2012
OOOH GOOOOOTT ich hätte mich so weggeschmissen!! :D :D :D
Vor allem... dass die Schafe da reinbeißen können?? Hat der schonmal was von Kühen gehört? Und hat er sich schonmal überlegt, dass so ein klobiger Aussie 'ne viel tollere Zielscheibe für einen gezielten Rinderhuftritt ist? :D Ohhhh mann...

Dabei
15 Mai 2012
Hahaha :D:D Jaa, von Aussieahnunghabern als BC erkannt, wehe du behauptest nochmal was anderes :D

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich stell mir da so ein paar Mörderschafe vor xD

Aber mein Hundeschwund wurde auch schon als Arbeitslinie bezeichnet. Ist zwar ziemlich groß, aber dafür schlank und an den Seiten mit recht wenig Fell.

Bisher hab ich nur erlebt, dass der Hundeschulgeprüfte Aussie ja nur aus Freude über meinen Aussie knurrt. Von mir hätt der längst einen auf den Deckel gekriegt, aber Aussies sind ja nur perfekte Hunde. Vor allem, wenn sie ja gelernte Superhunde sind.

Dabei
31 Okt 2012
Weißt, Vera... Ich stand da echt und dachte, WO soll ich da bitte anfangen zum Aufklären und hab gar nix mehr gesagt. Bei solchen Leuten ist es komplett sinnlos irgendwas zu sagen, dass ist so abgedreht. Es war wirklich Realsatire und dafür hab ich echt eine Schwäche.

Und wenn man dann noch sah wie die zierliche Emma zwischen diesen stoischen Riesenfellberge rumsprang... die echt so *wobbelwobbel* versucht haben mit Emma zu spielen... na, war echt abgedreht.

Dabei
15 Mai 2012
Mir hat mal ein Aussiehalter erklärt, dass man mit aussie ausschließlich flüstern darf, also auch zb den rückruf, weil man ansonsten den Hund bricht und der Aussie per se ÜBERHAUPT keine Lautstärke verträgt, also der Fernseher und der Radio müssen auch gaaanz gaaaanz leise gemacht werden!!!

aha, ja ist klar... :rolleyes:

Dabei
31 Okt 2012
:D Ja, ich flüstere ab jetzt den Rückruf...
Ist ja voll abgedreht... Schön, solche schöne Dinge habe ich gehofft dass sich hier versammeln. Menschen sind soooo kreativ, das gehört doch irgendwo aufgeschrieben :D

Dabei
13 Okt 2011
als Milo noch ein Welpe war habe ich einen Aussiebesitzer mit einer etwas kräftigeren Aussiehündin in Red-Tri getroffen. Er meinte seine Hündin würde er ja nieee platt kriegen, weil sie -und die Rasse an sich- ja ganz viel Auslauf und Beschäftigung brauchen und das ich mir nochmal überlegen sollte, ob ich meinen wirklich behalten will... und ein anderer bei uns auf der Hundewiese meinte letztens er wäre einmal in der Hundeschule gewesen und bei seinem Hund hätte dieser Besuch nichts gebracht, daher geht er nicht mehr zur HuSchu...(Der ist richtig ungezogen und frech, aber klar wenn man zu Hause nichts mitihm übt??? 1x HuSchu und dann sagen bringt nichts, weil er danach immer noch so war wie vorher... ) Ansonsten ist mir noch nichts von anderen Aussiebesitzern untergekommen....

Dabei
24 Sep 2012
Ich hatte ein sehr krasses hin- und hergeschreibe bei FB über einen Aussie. Mein Freund stöbert gerne Fotos und in einer Gruppe fand er dann einen fast komplett weißen Aussie mit nur einem schwarzen Fleck auf einem Auge. Ich hab die Leute angeschrieben und hab mich ein bisschen erkundigt wo der herkommt. Natürlich Hund ohne Papiere von Bekannten, weil Hunde ja keine Papiere brauchen und weil es ja nur ein Wurf ist... Die Geschwister waren auch fast alle viel zu weis. Ich hab dann gefragt ob es ne Merleverpaarung wäre, aber sie verneinten- es wäre eine Merlemutation gewesen weil ja anscheinend jeder Aussie Merle in sich trägt? Hää entweder ich raffs nicht oder keine Ahnung was das bedeuten soll. Als ich dann meinte das ich sowas niemals unterstützen würde mit dem Kauf eines solchen Welpen wurde ich angegriffen ob ich denn kranke Welpen lieber töten lassen würde als ihnen ein zu Hause zu geben. Blablabla.

Dabei
15 Mai 2012
[OT]evi, vielleicht meinten sie Phantommerle.. da ist die Zeichnung entweder nur an klitzekleinen Stellen erkennbar oder aber auch gar nicht, sondern nur genotypisch ein Merle... wennst da aber einen Phantommerle mit einem auch phänotypischen Merle verpaarst, hast trotzdem eine Merle/Merleverpaarung :( aber da kann man bei deinem Fall nur mutmaßen..[/OT]

Dabei
12 Dez 2012
Danke, Yukiko, für diese Geschichte!! Wir haben uns hier dermaßen beömmelt, wie man übr soviel "fundiertes Falschwissen" verfügen kann. :D :D

Dabei
31 Okt 2012
:D Schön dass ihr das auch witzig findet, wie ich weggegangen bin von dem Profi-Schafhüteaussies mit doppelt Fell und doppelt Haut, hab ich mir gedacht DAS muss ich im Aussie Forum posten, die finden dass sicher genauso abgedreht wie ich.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Also dann wäre mein Tim ja geeignet für beissende Schafe, oder? Er hat auch anscheinend doppelte Haut, zumindest extrem elastisch *hust*

Echt wahnsinn, was Leute so erzählen... Ich bekomm auch oft einen Spruch nach dem anderen Gedrückt...

Dabei
18 Mrz 2012
:D :D :D Diese Geschichte ist der absolute Hammer, Yukiko. Ich kann nicht mehr. "Doppelt Fell und Haut gezüchtet, damit SChafe reinbeißen können" :D :D :D Herrlich, ich versuche gerade mir vorzustellen, wie man doppelte Haut züchtet und welche Schafe wohl den Hund beißen, der sie hütet

und natüüüüüürlich hat der die tollsten Ahnen, deshalb hat der auch keine Papiere, je besser der Stammbaum, desto wertloser die Papiere... oder so ähnlich :D

Dabei
15 Mai 2012
:D :D :D Diese Geschichte ist der absolute Hammer, Yukiko. Ich kann nicht mehr. "Doppelt Fell und Haut gezüchtet, damit SChafe reinbeißen können" :D :D :D Herrlich, ich versuche gerade mir vorzustellen, wie man doppelte Haut züchtet und welche Schafe wohl den Hund beißen, der sie hütet

und natüüüüüürlich hat der die tollsten Ahnen, deshalb hat der auch keine Papiere, je besser der Stammbaum, desto wertloser die Papiere... oder so ähnlich :D
WO ist hier der *gefälltmir* button.... Den brauch ich :D

Dabei
31 Okt 2012
:D Ja, wir müssen eigentlich dort mal gemeinsam spazieren gehen mit unseren Hunden, Tanja! Dass erschüttert dem sein Weltbild dann komplett - gleich zwei Boarder Collies ohne doppelte Haut :D
Der wird sich dann wahrscheinlich bei seiner Frau beschweren, dass die Aussies auch nicht mehr das sind was sie mal waren :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Yukiko, kannst du bitte das a raus nehmen? Denn mit boards haben diese Hunde nun wirklich nichts am Hut...:D:D:D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Nee, ich finds nur witzig - wenn ich das so geschrieben lese, kommen mir sofort surfende und skatende Borders in den Sinn. Absoluter brainfuck...:D:D:D Bildliche Phantasie ist manchmal echt blöd...:D:D:D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Nee, ich finds nur witzig - wenn ich das so geschrieben lese, kommen mir sofort surfende und skatende Borders in den Sinn. Absoluter brainfuck... Bildliche Phantasie ist manchmal echt blöd... Wobei dann die doppelte Haut auch wieder Sinn ergibt. Ist bestimmt so ne Art natürlicher Neopren-Anzug...:D:D:D *kippvomstuhl*

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hahaaa ich brech grad total ab :D :D
Das mit der doppelten haut ist echt am geilsten :D
Hättest ihm sagen müssen, dass ein bekannter von dir demnächst den ganz neuen aussie bekommt der sogar ne dritte hautschicht hat und extra für rind gezüchtet wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Haha jaa richtig - genau der!! ;)
Ganz neu auf dem markt!! Limitierte Auflage :p

Anzeige:
Empfehlungen: