Anzeige:

Wassertropfen

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,

da ich die letzte Nacht nicht schlafen konnte habe ich irgendwann so gegen 5 mal spontan versucht Wassertropfen zu fotografieren. Bzw. eher Gedlstücke die ins Wasser fallen. Da ich nicht laut sein durfte, konnte ich mir nicht so viele Utensilien zusammen suchen, aber für meinen ersten Versuch finde ich sie gelungen. :-D

Nacher wird dann ein Baustrahler gekauft; Kamera aufs Stativ und nochmal richtig ran.

Aber hier dann mal meine ersten Versuche:

Und nochmal mit einem Rahmen, der wie ich finde, super dazu passt. :-D

Hat das einer von euch auch schonmal ausprobiert?

Anzeige:
Dabei
14 Jan 2008
Wow, echt klasse. Hast du ein Makro???

Hat das einer von euch auch schonmal ausprobiert?
sowas ähnliches, was daran gescheitert ist, das das Makro fehlt.

Aber hier trotzdem, damit du siehst, was ich probiert habe, Quali kannste aber vergessen, ist klar, ne.

Dabei
17 Dez 2007
@Dodo:

Also ich habe einen Makro-Adapter Ring. Deswegen habe ich auch erstmal nur von oben fotografiert, anders hat es noch nicht geklappt.
Eigentlich hatte ich auch vor, in die Richtung zu gehen wie du es gemacht hast. Würdest du mir vielleicht ein wenig deine Schritte erläutern? Also wie du das gemacht hast usw. Wäre wirklich lieb, ich kann mir das noch nicht so gut vorstellen.

Ich finde deine Bilder schon echt toll. Also der einzelne Moment, Aufbau usw. gefällt mir total gut. *daumen hoch*
Das mit der Quali ist natürlich schade, aber vor allem die ersten beiden Bilder, finde ich, wirken total gut. Was gibt das erst, wenn du so etwas mit einem Makro fotografieren würdest? :-D

Dabei
14 Jan 2008
Aufbau: Eine Schüssel mit Wasser bis zum Rand gefüllt. Dann eine Schüssel/Becher mit Wasser hoch über die andere stellen, einen Baumwollfaden reintun und so runterhängen lassen, das die Tropfen die dann entstehen, in die untere Schüssel fallen. Dann Kamera aufstellen und die entstehenden Tropfen knipsen. Man kann dann das ganze mit gefärbten Wasser, verschiedenen Hintergründen und mehr versuchen.

Freu mich schon auf deine Versuche, die sehen bestimmt super aus

Dabei
17 Dez 2007
Dodo hat gesagt.:
Aufbau: Eine Schüssel mit Wasser bis zum Rand gefüllt. Dann eine Schüssel/Becher mit Wasser hoch über die andere stellen, einen Baumwollfaden reintun und so runterhängen lassen, das die Tropfen die dann entstehen, in die untere Schüssel fallen. Dann Kamera aufstellen und die entstehenden Tropfen knipsen. Man kann dann das ganze mit gefärbten Wasser, verschiedenen Hintergründen und mehr versuchen.

Freu mich schon auf deine Versuche, die sehen bestimmt super aus
Danke. Das probier ich nacher sofort mal aus. :-D Das mit dem Wollfaden is ja ne klasse Idee.

Dabei
17 Dez 2007
Huhu,

also ich muss schon sagen, das mit den Tropfen von der Seite ist echt schwer :-|

Gestern Abend habe ich fast 2 1/2 stunden geknipst und es ist nicht ein schönes Tropfenbild dabei, wo alles stimmt. Aber ich werde das nochmal anders versuchen.

Ich habe noch einen Tipp für tolle Farben.
Und zwar habe ich unter die Schüssel eine schwarze Pappe gelegt und hinter die Schüssel Schnellhefter an einen Schrank angelehnt. Das sind zwar farbige, aber so durchsichtig (weiß nicht wie man die nennt) jedenfalls gab das eine echt tolle Farbgebung. :-D

Hoffe ich krieg's bald hin. :-D

Dabei
14 Jan 2008
Gestern Abend habe ich fast 2 1/2 stunden geknipst und es ist nicht ein schönes Tropfenbild dabei, wo alles stimmt. Aber ich werde das nochmal anders versuchen.
willst du nicht dennoch mal eins zeigen, bin doch neugierig :mrgreen: :mrgreen:

Dabei
25 Mai 2008
finde die fotos auch toll... würde sowas auch gern mit meiner cam hinbekommen aber naja.....

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben