Ich habe auch so einen Kandidaten, der vereinzelt (!) andere Hunde mobbt.
Bei ihm ist es so, das er sich (leider) explizit einen hund raus sucht und diesen mobbt.
Ich gehe dagegen natürlich an, indem ich biko klar und deutlich sage, dass er dies zu unterlassen hat.
Es war vereinzelt echt schlimm gewesen und es ist noch nicht ganz raus, worden arbeiten aber konsequent an dieser Situation.
Das eine komplette Gruppe einen einzelnen hund mobbt habe ich noch nicht mitbekommen, doch irgendwie schon bzw es war biko und noch ein hund, die aber völlig unabhängig von einander den hund (zusammen) gemobbt hat (ich und die andere halterin sind dagegen natürlich an gegangen).
Ich gehe auch sehr regelmäßig mit anderen in einer großen Gruppe spazieren und da hat sich bisher noch keine wirkliche Gruppe gefunden.
Klar in den Moment ist die Gruppe stark aber alle achten darauf, das kein hund aus der Gruppe auf einen fremden hund zu rennt.
Trotzdem ist es für mich ein Thema, womit ich mich immer befassen muss und auf meinen hund achten muss.
Biko hat bisher zwei "permanent" mobbing Opfer, zwei Hunde mit denen ich auch immer wieder zusammen unterwegs bin, denn ich möchte, das biko so gut wie möglich mit dem mobbing aufhört und die Situationen zu meiden, gehört da nicht zu meinen Vorgehensweise. die jeweiligen Halter kennen biko auch schon von welpen alter an und beide unterstützen mich tatkräftig in der "Bekämpfung" des mobbing.